XDrip & Patched G6 App jeder neue Wert ein Signalton

  • Hallo zusammen,

    Ich bekomme gerade für jeden neuen Wert so einen seltsamen Ton und finde keine Möglichkeit ihn auszumachen.. Ich bin mir auch nicht sicher ob er von xDrip oder von der patched App kommt.. Kennt jemand dieses Problem?

    Grüße Lukas

  • Ich habe anfangs auch das Problem gehabt, alle vier oder fünf Minuten einen Ton zu bekommen. Liegt sehr wahrscheinlich an xdrip, ich habe nix gefunden, wie man ihn dort ausschaltet.


    Was ich jetzt mache, bei den allgemeinen Handy Einstellungen die Lautstärke Klingelton auf Laut, jedoch die Benachrichtungen auf Stumm. Dann kommt der Ton nicht mehr, allerdings auch kein Ton z.B. bei WhatsApp Nachrichten und die Alarme bei xdrip musst du so einstellen, dass Lautlosmodus überschreiben ein Haken hat.

    Andere Möglichkeit Handy auf Vibration bei Klingelton, dann kann ich jedoch die Benachrichtigungen nicht stumm schalten, sondern dort vibriert es auch. Aber vibrieren ist nicht ganz so nervig wie ständig der Ton.


    Ganz Stumm den Klingelton zu stellen geht bei mir nicht, da ich die LibreApp nutze und für die Alarme vibrieren oder Ton gewählt sein müssen.

  • Ganz Stumm den Klingelton zu stellen geht bei mir nicht, da ich die LibreApp nutze und für die Alarme vibrieren oder Ton gewählt sein müssen.


    da hab ich einfach einen "Silence"-Ton erstellt und den hinterlegt