Erbsenprotein - geeignet oder nicht?

  • Ove vielen Dank ,mein Plan ist: keine Eiweißshakes und weiterhin mit Disziplin und Käsestücken dem Körper umzustellen, leider ist der Wein ein großer Schwachpunkt;( - ich hatte mir zur Regel machen wollen, vor 18 Uhr das letzte Mal zu essen (wegen der nächtlichen Autophagie) und dann nichts mehr - aus Euren Antworten lese ich aber, das ein Eiweißshake vor 18 Uhr nicht wirklich ein Problemlöser zu sein scheint.


    Gestern kam witzigerweise mein :love:Dr. Riedel in Visite (NDR) er hat doch tatsächlich Stellung zu den Eiweißshakes bezogen (vielleicht liest er ja hier mit? ;))

    - Eiweißshakes (medizinische) sind geeignet in kurzer Zeit viel abzunehmen z.B. für eine OP, sie sollten unter Kontrolle eines Ernährungsberaters genommen werden, wenn man es länger als 3 Wochen macht,

    -die Abbrecherquote ist sehr hoch, wenn es nicht gut angepasst ist, bei einer falschen Zusammenstellung kann es zum Muskelabbau kommen und auch wer danach nicht anders isst zu dem johjoh-Effekt


    Wenn ich mir die Zusammensetzung einiger freiverkäuflicher anschaue, wird mir schlecht... Süssstoffe habe ich lange schon verbannt

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • rbb Praxis gestern:

    Protein an Diabetikern (Typ2) getestet:

    Vergleich Milcheiweß gegen Pflanzeneiweiß und Anteil Nahrung auf 30% gesetzt. Beides schneidet gleich gut ab und einer konnte seine Medis absetzen und bei einem ist der Leberwert um 80% gesunken (Fettleber)


    https://www.ardmediathek.de/rb…bmxpbmUuZGUvcmJicHJheGlz/


    (also ich glaub jetzt echt, die lesen hier mit, denn es ging um Erbsenprotein)

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg