Dexcom G6 - Alarme über Smartwatch, während das Handy still bleibt?

  • Hey Leute,


    Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Smartwatch, um mir dort die Werte meines Dexcom anzeigen zu lassen. Hintergrund ist vor allem der, dass ich nächtliche Alarme über das Handy absolut zum Abgewöhnen finde. Die Vibrationsalarme kriege ich nicht mit, wenn das Handy auf dem Nachttisch liegt, und die akustischen Alarme reißen wiederum gleich das halbe Haus mit aus dem Bett. Mein Ziel ist es, dass ich im Falle eines Alarms nur noch über eine Vibration der Uhr am Handgelenk geweckt werde.


    Ich bin jetzt schon auf verschiedene Lösungen gestoßen - WearOS-Uhr mit normaler oder gehackter Dexcom-App, Samsung-Uhr mit NightWatch, Fitbit-Uhr mit Glance... Leider finde ich aber so gut wie keine Infos darüber, wie diese verschiedenen Systeme Alarme behandeln. Beherrschen die Uhr-Apps überhaupt Blutzucker-basierte Vibrationsalarme? Und tun sie das auch noch, wenn ich das Handy stummgeschaltet habe, oder lege ich die Uhr damit dann direkt mit lahm? Fragen über Fragen ^^


    Vielleicht hat ja einer von euch es sich so ähnlich eingerichtet, wie ich es oben beschrieben habe. Da würde mich dann sehr interessieren, mit welcher Hard- und Software das gemacht wurde. Danke im Voraus!

  • Danke für die Antwort! :)


    Was verwendest du auf der Uhr? Wearable Widgets?


    Wie ist es bei den "dringenden niedrigen Werten", bleibt das Handy da auch still oder lässt sich der akustische Alarm da weiterhin nicht abstellen?