Erstmalige Aktivierung Diabox

  • Hallo, ich bin durch euch auf Diabox gestossen, wollte nun erstmalig aktivieren (FSL2) und bekomme gleich am Beginn den "Tip" Whether to replace the sensor? und nur die Möglichkeiten Cancel und OK.


    Ich nehme an, dass ich danach den Sensor tauschen muss, wenn ich OK drücke. Kommt man da irgendwie drum rum? :rolleyes:

  • Ok, aber was will mir Diabox damit sagen?

    DiaBox fragt Dich halt, ob Du nun den neuen, anstelle des alten Sensors verwenden möchtest.
    Wenn ich dran denke, teste ich mal, ob ich vom neuen Sensor wieder zum alten wechseln kann ...
    Oder das testet mal jemand Anderes ....

  • OK, das hatte ich vermutet. Bei der ersten Installation halt ein bissl missverständlich. Ich warte bis Samstag, vor dem Wechsel, und beginne dann mit meinen Tests. Vielen Dank schon mal.

  • Also die Verbindung hat jetzt geklappt und ich bekomme alle 5 Minuten die Daten auf mein Mobiltelefon. Mir ist nur aufgefallen, dass die Alarme jetzt nur noch aufs Handy kommen und das Messgerät nicht mehr bimmelt. Der Sensor wurde mit dem Messgerät aktiviert und schein aber nur mit einem BT-Gerät die Verbindung halten zu können. Ich habe dazu auch diesen Link gefunden RE: Libre 2 Entschlüsselung und das wäre natürlich schade. AndiHeitzer kannst dazu vielleicht auch etwas sagen? Vielen Dank!

  • Ich habe die Alarme mit Reader oder LibreLink nicht genutzt.

    Erst seit ich DiaBox nehme, nutze ich die Alarme dort, weil mir dort mehr Möglichkeiten geboten werden.