insulinpumpe für den Neuling Bitte Tipps

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist Diabetes Typ 3c im 10/20 diagnostiziert worden. Mittleiweile trage ich G6 und bin super zufrieden. Damit ich die Picks besser ausgleichen kann ohne mich ständig zu stechen überlege ich mit meine Doc eine Pumpe zu beantragen. Ich liebäugle mit der Omnipod DASH, schlauch möchte ich nicht. Horizon soll ja bald in USA rauskommen, dann hoffentlich in DE. Hab mitb der KK telefoniert, Umstieg von DASH zu Horizon würde gehen auch ohne 4 Jahre abwarten zu müssen. Habt ihr vielleicht Vorschläge für Pumpen? Gibt es gravierende Nachteile bei der DASH? Danke EUCH!

  • Mit dem älteren Eros Modell und einem Rileylink kannste jetzt schon loopen. Ob Du später damit auf das kommerzielle Horizon System umsteigen könntest, weiß ich nicht.

    Denke aber, das sollte kein Problem sein.

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist Diabetes Typ 3c im 10/20 diagnostiziert worden. Mittleiweile trage ich G6 und bin super zufrieden. Damit ich die Picks besser ausgleichen kann ohne mich ständig zu stechen überlege ich mit meine Doc eine Pumpe zu beantragen. Ich liebäugle mit der Omnipod DASH, schlauch möchte ich nicht. Horizon soll ja bald in USA rauskommen, dann hoffentlich in DE. Hab mitb der KK telefoniert, Umstieg von DASH zu Horizon würde gehen auch ohne 4 Jahre abwarten zu müssen. Habt ihr vielleicht Vorschläge für Pumpen? Gibt es gravierende Nachteile bei der DASH? Danke EUCH!

    Bei DASH gibt es keine Möglichkeit zu loopen. Falls du vorhast zu loopen, dann nimm Omnipod EROS.

  • Ich habe zwar das DASH System nicht, mich würde aber der DIABETES MANAGER abnerven, also ein zusätzliches Gerät das man neben dem Handy immer bei sich tragen muss.

    Der Rileylink bleibt in der Tasche, mit dem Handy interagiert man sowieso täglich (jedenfalls ich) wenn man gleichzeitig sein Diabetes Managment darüber laufen lassen kann, während man andere alltägliche Sachen damit macht, ist das schon sehr praktikabel.