Tastentöne / Signaltöne Omnipod

  • nachdem ich grad bei meiner Tochter in der Stille der Nacht einen Korrekturbolus abgegeben hab, fiel mir wieder ein, was ich Euch fragen wollte:


    Kann man beim Omnipod dash

    a. die Tastentöne und

    b. den Abgabeton

    abstellen?


    Erstere sind (für uns) überflüssig und der Abgabeton ist sehr laut. Ab nächster Woche im Präsenzunterricht wäre beides störend, bzw. lenkt die Aufmerksamkeit der anderen auf sie.

    Im Onlinehandbuch habe ich dazu nichts gefunden.

  • Hallo Azalee,


    willkommen im Club :laub


    Ich habe zwar nicht den Omnipod dash aber noch das "alte" Modell und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Töne abstellen kann. Sie dienen ja auch zur Warnung. Gerade habe ich einen Korrekturbolus abgegeben und es hat gepiept, weil die Übertragung nicht erfolgreich war.

    Unter Systemeinstellungen kann man verschiedene Erinnerungshinweise ausstellen, aber die Sicherheitshinweise nicht.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Mahlzeit,


    beim Alten PDM:

    Einstellungen-Systemeinstellungen-Warn/Erinnerungshinweise-> "Programm Erinnerungshinweise" auf Aus stellen.

    Dann ist ruhe, bis auf den END-Alarm und Reservoir Warnung.


    Schau mal ob es vergleichbares beim DSAH gibt. Ich kenn den DASH nicht.


    Viel Glück.

  • danke für Eure Hinweise, aber das scheint nicht so einfach zu gehen. Warmhinweise, Alarme, verstehe ich ja alles. Aber welchen Sinn haben Tastentöne?

    Und wenn ein Bolus NICHT abgegeben werden kann, weil keine Verbindung besteht, man mittendrin aufgehört und vergessen hat, Start zu drücken, alles gut. Auch den leisen Piepton, wenn das Insulin abgegeben wurde, ist ja okay. Aber warum einen lauten Signalton beim Start?