Omnipod DASH mit Lyumjev PEN auffühlen

  • Hallo zusammen,


    bin neuer Podder. Jetzt habe ich eine Frage: ist es grundsätzlich möglich den Pod mit dem Pen aufzufüllen. Hat das schon jemand versucht?

    mfg

  • Stelle ich mir recht mühsam vor, Du kannst doch beim PEN nur maximale Einheiten einstellen, oder kannst Du den PEN komplett entleeren? Beim Pod ist es wichtig einmal in den Einfüllbereich einzustellen und dann das Insulin langsam und gleichmäßig einzubringen, um Lufteinschlüsse zu vermeiden. Wenn Du Luftblasen mit einbringst wird u. U. DIE Abgabe der Einheiten ungenau.

  • DIe Pennadel ist halt viel dünner als die Befüllnadel vom Pod. Sehe da auch keinen Vorteil.

    Zieh das Insulin einfach mit der Spritze aus der Patrone, bzw. drück mit einem Stift auf den

    Kolben der Patrone um es in die Spritze zu befördern.

  • Habe halt einen Starken Tremor, deswegen wäre befüllen mit Pen einfacher. Ich kann höchstens 60 Einheiten aufeinmal abgeben. Wäre es vielleicht so möglich:

    ich stecke die Pennadel mit dem Pen in den Pod. Gebe 60 Einheiten ab. OHNE die Nadel aaus dem Pod rauszuziehen, stelle ich am Pen nochmals die 60 Einheiten an und gebe diese wieder ab?