Xdrip+ Glucose-Alarm-Liste

  • Hallo Zusammen,

    ich eine Frage zur Alarmkonfiguration bei Xdrip+, ich werde leider nirgends fündig.

    Ich habe xdrip+ mit meinem Dexcom G6 laufen, funktioniert soweit auch ganz gut. Ich habe bei der Glucose Alarm Liste jeweils zwei Alarme für Hoch und niedrig konfiguriert. Ich finde aber keinen Weg mein gewünschtes Alarmprofil auszuwählen. Was geht, ist immer den vorkonfigurierten Alarm zu verändern und abzuspeichern. Weitere, von mir konfigurierte Alarme, kann ich nicht aktivieren. Das kann ja nicht so sein. Oder mache ich was falsch?

    Vielen Dank für eventuelle Hilfe.

    LG Bernd

  • Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber wenn du in der "Glukose Alarm Liste" auf die grauen Balken "WARNUNG (NIEDRIG) ERSTELLEN und "WARNUNG (HOCH) ERSTELLEN klickst, kannst Du weitere Alarme definieren.

    Und in dem Dialog zum Definieren eines Alarms kannst Du auch einstellen, wie der Alarm alarmieren soll, oder ob er deaktiviert ist.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Oh Mann, logisch :wacko:.......da bin ich gar nicht drauf gekommen ..

    Aber sehe ich das richtig, dass in der Grafik die Alarmgrenzen nicht angezeigt werden?

    Oder muss ich die im Menü irgendwo aktivieren?

  • In der Grafik erscheinen die Alarmgrenzen nicht. Man kann ja theoretisch 10 Hoch-Alarme und 5 Niedrig-Alarme eingestellt haben. Das würde dann ganz schön unübersichtlich sein.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Alles klar, jetzt hab ich's geschnallt. Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

  • Über Einstellungen/Einheit für Glukose kannst du aber deinen Zielkorridor" einstellen, der dann auch in der Grafik als Linien angezeigt werden kann.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)