Medtronic Deutschland: Upgrade 770G auf 780G läuft an

  • Hallo zusammen,


    jetzt wird's spannend: Ich habe von Medtronic eine Mail bekommen, dass ab sofort in Deutschland endlich das Software-Upgrade möglich ist, das meine 770G zu einer 780G macht. Man kann sich ein Schreiben herunterladen, das beschreibt, wie alles ablaufen soll.

    Es braucht eine Menge Papierkram (u. a. Rezept vom Diadoc und Auftragsformular) und es gibt natürlich eine Schulung, aber das Upgrade findet dann daheim über die App auf dem eigenen Handy statt.

    Weiterhin kann die upgegradete 780G dann auch den Guardian G4 verwenden, bis ich den habe, soll ich den G3 BT mit der upgegradeten 780G weiterverwenden.

    Im Schreiben ist die Rede davon, dass bei der Kasse eine Kostenübernahme beantragt wird, am Telefon sagte man mir aber auch schon, dass es ohne die Kasse nur über Medtronic laufen soll.

    Ich habe jedenfalls mal alle Unterlagen auf den Weg geschickt und warte gespannt auf das Upgrade!

  • Danke für die spannenden Neuigkeiten! Ich habe bisher noch keine Mail erhalten, aber dann heute Morgen mal bei Medtronic angerufen. Dort bestätigte man mir die Info und meinte, meine Praxis könne einfach ein Rezept ausstellen, dass dann bei Medtronic eingereicht wird und den von dir beschriebenen Verwaltungsakt lostritt. Die Mitarbeiterin meinte auch, dass Medtronic dann einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellt. Diese seien aber bereits informiert und genehmigen angeblich alles. Das glaube ich auch erst, wenn ich es sehe, aber gut... Ich werde auf jeden Fall berichten!