Sicherheitsinformation MiniMed™ 600 Serie

  • Ja, diese Infos und Warnungen bekomme ich auch immer wieder, obwohl ich nun schon seit Jahren kein Kunde mehr bei Medtronic bin.


    Wenn die alle ihre Mängel an den Pumpen und Sensoren beheben würden und nicht nur Infos und Warnungen verteilen würden, wäre ich vielleicht noch Kunde von Medtronic.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Medtronic. Wie schaffen die es eigentlich, derart unterm Radar zu segeln? Seit ich versucht habe, die Minimed Mobile App auf ein paar Handys zu installieren, verstehe ich gar nicht mehr, was alle gegen Abbott haben:


    Entsperrter Bootloader? Nö.

    Entwicklereinstellungen aktiviert? Nö.

    Handy vier Jahre alt oder nagelneu und nicht von Samsung? Nö.

    Wahrscheinlich gibt es noch mehr Stolperstellen.

    Und sollte doch alles passen: keine Schnittstelle für eine Smartwatch. (Vielleicht kann xDrip per Companion was reißen, so weit bin ich bisher nicht gekommen.)

    Leider hat sich da noch niemand Fähiges drangesetzt, das zu knacken. Zumindest rootbeer und die Geräteerkennung rauswerfen.


    Die Bekannte hätte vielleicht doch besser CamAPS verlangen sollen, statt die 640g "nur" durch eine 780g ersetzt zu bekommen. Nach 50 Jahren mit T1D hätte sie's verdient gehabt :-(