Miniphone "Cubot Pocket 3" mit NFC für Libre (2/3) - läuft perfekt

  • Ich habe gerade erst das ziemlich neue Cubot Pocket entdeckt, das auch NFC hat (die einzigen mir bekannten bisher verfügbaren Miniphones mit NFC - Unihertz und Soyes - waren ja ziemlich unbrauchbar für den Libre).

    Wir benutzen im Moment das RugGear RG360 (mit NFC), das funktioniert super mit dem Libre, ist aber einfach zu dick und zu schwer für ein Kind im Bauchband (RG360: 26mm dick und 197g schwer!).

    Das Cubot Pocket wäre endlich wieder ein halbwegs flaches und leichtes (13mm dick und 128g schwer) Miniphone mit NFC. Nicht so leicht wie das von mir sehr geliebte Melrose 2019 (nur 9mm dick und 62g leicht, aber eben auch ohne NFC), aber immerhin deutlich besser als das RG360.

    Hat jemand schon das Cubot Pocket mit dem Libre probiert?

  • It doesn't work for me.

    Return the phone back to Amazon.


    I heard that Pocket 3 or Cubot KingKong Mini 3 should work, but doesn't try it myself.

  • BionicWookiee hat gerade eben (vor ein paar Tagen, der Blogpost müsste noch ganz oben stehen) über seine Erfahrungen mit Kingkong Mini 3 und Pocket 3 berichtet. Libre geht - weiß jemand, welche Version in Australien verteilt wird?

  • Kurzer Stand mit Cubot Pocket 3 und Libre 2 (gepatchte LibreLink) nach etwas über anderthalb Monaten:

    Einwandfreie Verbindung und Wiederverbindung mit Libre 2. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, starten wir das Pocket 3 ca. einmal die Woche neu, weil ganz, ganz selten mal die Werte ausbleiben. Das ist aber nicht wirklich kritisch.


    In Situationen, in denen es zu starken Richtungswechseln der Sensorwerte kommt, unterbricht der Libre 2 ja auch die Übermittlung der Werte (im Gegensatz zu den immer wieder gelesenen Behauptungen einiger Leute, die sagen, dass der Libre 2 nicht für SMBs in Frage kommt, weil er unglaubwürdige Werte einfach trotzdem übermittelt), das ist dann der Moment, in dem auch ein NFC-Scan einen Scan-Fehler liefert. Wenn er dann nach einigen Minuten die Werte aber wieder für plausibel hält, funktioniert die Weiterübertragung problemlos.


    Für mich ist das Cubot Pocket 3 derzeit also das einzige wirklich gut bei einem Kind verwendbare Miniphone in Verbindung mit dem Libre, da sein NFC einwandfrei mit dem Libre 2 funktioniert, die Akkulaufzeit absolut ok ist (von 6:30 bis 20:00 geht der Akku ca. auf 70-80% runter bei ausschließlicher Nutzung für den Loop) und die Steuerung auf dem Display gut funktioniert (besser als beim deutlich kleineren Display des Ruggear RG360).

  • Heute auf dem Cubot Pocket 3 den ersten Libre 3 in CamAPS FX gestartet. Gepatchte LibreLink mit meiner App laufen mit Libre 2 weiter parallel auf dem Pocket.

    Alles völlig problemlos.

    Damit ist für mich das Cubot Pocket 3 erste Wahl unter den Miniphones für Libre2 und Libre3.

  • dideldum

    Hat den Titel des Themas von „Miniphone "Cubot Pocket" mit NFC für Libre (2/3)?“ zu „Miniphone "Cubot Pocket 3" mit NFC für Libre (2/3) - läuft perfekt“ geändert.