Libre 2 + Patched Libre App + Xdrip+Smartwatch Huawei Watch2

  • Für den wearinstaller gibt es Youtube Videos....die meisten sind zwar in englischer Sprache, aber im Video wird wirklich jeder klick gezeigt. Das schafft man fast ohne Ton.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hallo, ich hab mich durckgekämpft. Mit Anleitung wie vorgeschlagen. Nun Diese Meldung:


    This apk file may not be compatible with your watch

    Error: java.net.socketException: Broken pipe


    Da steh in nun wohl wieder auf dem Schlauch....komisch es ging doch vorher alles ganz einfach.....:rolleyes::rolleyes:

  • Hallo,


    wenn ich auf dem Handy xdrip auswähle. die Verbindung ist anscheinend da. Es erscheinen Alle Apps die auf dem Handy sind und ich wähle xdrip aus. Klicke auf instalieren und dann erscheint diese Meldung. :-((


    Nachtrag: habe gerade (wahllos) andere Apps versucht. Entweder "Wear componet not found" oder die selbe Meldung.

  • Hallo,

    Ist denn wearinstaller auf der Uhr installiert und aufrufbar ? Und ist der entwicklermodus an ? Deine Fehlermeldung spricht dafür das eins oder beides nicht korrekt ist.

    PS. Es geht natürlich nur mit apps die auch eine wear componente haben.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • War mir klar bei der Fehlermeldung ( das die app nicht auf der Uhr ist) Du wärst der erste der die app nicht auf die Uhr bekommt. Du musst den playstore auf der uhr aufrufen und mit internet!!! installieren. Also auf der Uhr volle Kriegsbemalung ( bluetooth, wlan, -> alles auf an! Dann im playstore der Uhr über die Lupe nach wearinstaller suchen. Und dann starten. Entwicklermodus muss aktiviert sein und die Option Debugger muss auch an sein.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • PS. Deine Uhr ist ja noch nicht für dich fertig eingerichtet. Resete die Uhr einfach mal und lass den wearinstaller auf dem Handy installiert. Wenn du die Uhr neu einrichtest findet die ja alle Android Anwendungen mit wear os komponente automatisch.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • So...... Ich befürchte die Geschichte hat ein blödes Ende. Die Uhr ist wohl im A.....

    Nach dem Zurücksetzen fi.ndet mein Handy die Uhr nichtmehr. Keine Ahnung ob ich die nun geschossen hab oder höchstwahrscheinlich war da schon irgendwas im Argen. Sonst hätte ja irgendwas von euren Tipps funktionieren müssen.


    Also nochmal Danke für die Mühe.....


    was kaufe ich nun für eine Uhr?.....mit Edelstahlgehäuse möglichst dunkel sollte sie sein.


    Grüße

    Reinhard

  • Ich bin der letzte der dir empfehlen würde eine HUAWEI Uhr zu kaufen....aber kaputt ist die aller wahrscheinlichkeit nicht. Wenn Sie bis zum Schluß lief und nach dem reset nicht mehr von deinem Handy (was für eins überhaupt ? ) gefunden wird liegt das bestimmt nicht an der Uhr sondern an deinem reset. Ich vermute mal du hast den reset nicht über das Handy ausgelöst ( in der App "Wear OS" ) sondern an der Uhr selbst -> wenn du das dem Handy nicht mitteilst findet es die Uhr natürlich auch nicht mehr !!! Die beiden Geräte bauen nämlich im Falle einer kopplung einen "sicheren Kanal" auf -> dieser beruht auf den MAC Adressen der Geräte und kann kein 2tes mal mit derselben MAC aufgebaut werden.

    Also starte die Handy App "Wear OS" und lösche das Konto der Uhr -> dannach startest du das Handy neu -> dann die Uhr neu -> dann richtest du alles ein ( das die beiden wieder in Team sind ) -> dann hast du auch die "uninstallierte" App Wearinstaller auf der Uhr. Das natürlich nur wenn die App auf dem Handy installiert ist.


    Für den Fall einer anderen Uhr: Wenn du nur Uhrzeit und Blutzucker willst musst du gucken was xdrip alles unterstützt und ob du ggf. den Blutzucker auf der Uhr haben willst ohne das Handy mitzuführen. Falls letzteres nicht der Fall ist rate ich dir zu einer Garmin Uhr -> Qualität super / Akkulaufzeit super und eine riesige Modellvielfalt...kosten halt ein paar Euro.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Hi Sauerländer123,

    gerade erst über den Thread gestolpert...

    Bezüglich Watchmaker könnte ich dir weiterhelfen, wenn es noch interessant ist. Allerdings funktionieren meine Skripte nicht mehr mit den Watchfaces von Freediabetics, da er da doch noch einiges bei sich geändert hatte.


    Hier der Link zur Einrichtung: RE: BZ auf Smartwatch anzeigen (sollte mit den angepassten Skripten von Freediabetics genauso funktionieren).


    Zwecks Uhr, falls du noch keine gefunden hast, ich hätte da aktuell eine TicWatch Pro 3 GPS im Angebot ;)