Libre 3 Sensor lässt sich nicht mehr mit Smartphone starten

  • Hallo zusammen,


    irgendwas mache ich falsch...



    Nutze bisher problemlos Libre 3 mit Smartphone und Juggluco um die Werte vom Sensor zu xDrip zu senden.


    Wollte heute wie gewohnt mit der Libre 3 App einen neuen Sensor starten, jedoch passierte nichts. Nach mehreren Versuchen, neu starten des Handys und neu installieren der App, bin ich davon ausgegangen, dass der Sensor defekt ist.


    Aus Neugierde habe ich mal das Lesegerät ausgepackt und damit den Sensor gescannt und sofort wurde der Sensor erkannt und gestartet... Wenn ich ihn jetzt mit dem Handy scanne reagiert die Libre 3 App und ich erhalte die Nachricht "Sensor ist schon in Gebrauch".



    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?



    Kann man jetzt irgendwie noch über Libreview den Sensor mit Juggluco verbinden?

  • Zu deiner letzten Frage: Eindeutigkeit nein!

    Lesegerät ist beim libre3 standalone.

    Als mögliche Fehlerquelle fällt mir spontan eine deaktivierte nfc Funktion ein.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • Funktioniert dein Nfc richtig? Mir ist das auch schon passiert und es stellte sich raus, dass mein Nfc leider kaputt gegangen ist. Zum prüfen hatte ich mir eine von vielen Nfc Apps geladen und versucht eine Karte zu scannen. Probier das vielleicht mal aus.

  • Ja NFC funktioniert. Wenn ich mit Juggluco den Sensor gescannt habe kam auch direkt eine Meldung, nur bei der Libre 3 App nicht.


    Die Libre App hat erst reagiert, nachdem ich den Sensor mit dem Lesegerät gestartet hatte und dann nochmal das Smartphone daran gehalten habe.