FSL 3 startet nicht mit Iphone

  • Habe Folgendes offensichtlich falsch eingestellt - versuche es hiermit nochmal :

    Bin neu hier und stelle mich (mit Baujahr 40) etwas dämlich an. Habe dennoch die Hoffnung, daß mir geholfen werden kann.

    Mein Problem mit Free Libre3: hatte Libre2 mit IPhone SE probremlos genutzt und Ende 2022 auf Libre3

    gewechselt. Funzte auch bis ca. Februar 23 und ließ sich dann nicht mehr mit dem IPhone koppeln (nur

    noch mit dem Lesegerät).

    Habe alles probiert (neue App, usw) , telefoniert mit Abbot - kein Erfolg.

    Mit 2 Geräten unterwegs zu sein, ist mir zu umständlich.

  • Andere hier im Forum haben auch davon berichtet. Da war beim Iphone SE der NFC- Chip defekt. Ich habe jetzt auf die Schnelle nur das hier dazu gefunden.

    So eine ähnliche Geschichte wurde hier mal von einem iPhone berichtet, mit dem sich Libre nicht starten bzw scannen ließen. Der Apple Kundenservice hatte mehrfach das Handy geprüft und behauptet, alles sei in Ordnung. Schlussendlich war aber das NFC Modul des Handys defekt.


    Ich würde einfach mal ein anderes Handy versuchen. Nach einer Neuinstallation der Libre App kann man auch einen laufenden Sensor übernehmen bzw das Handy wechseln, sofern man den selben Libre Account eingibt, mit dem der Sensor gestartet wurde.

  • Ich danke für die umgehende Antwort. Habe eine ITSpezi als Freund und werde ihm diese Info mal aufs Ohr drücken.