Wie Pumpe am Oberschenkelinnenseite befestigen?

  • Danke ihr Lieben :)

    Bremse das war ein super Tipp:thumbup: Die fallen mega klein aus. Mir passt fast mit der größten Einstellung die Große. Das wäre nach deren Logik 46/48. Sehr seltsam. Aber scheint ein internationales Produkt zu sein, vielleicht haben die größere Größen Schwankungen. Bin jedenfalls sehr froh, dass ich M/L mitbestellt hab. S/L hätte vielleicht an meine Wade gepasst:rofl

    Jetzt fühle ich mich gut gerüstet für die Hochzeit :)

  • Na dann, wünsche ich dir eine traumhafte Hochzeit mit wunderschönen Erinnerungen!!! <3


    Wäre schön, wenn du berichtest, wie es war und ob das mit der Pumpe (Halterung und Funktion) geklappt hat.

  • Ich hatte eine tolle Hochzeit :)


    Anfangs hatte ich das bestellte Strumpfband wohl etwas ungünstig eher am unteren Oberschenkel festgemacht. Das Einlaufen zur Trauung hielt es zum Glück noch gut. Von meinem Mann hochgehoben werden und durch ein ausgeschnittenes Herz getragen werden hat auch geklappt. Später musste ich das Band ein paar Mal etwas höher ziehen (ging dank luftigem Kleid gut - und ich bin da recht schmerzfrei, wenn das mal der ein oder andere sieht).

    Irgendwann ist das Band wirklich fast zum Knie runtergelottert. Ich hab in dem Moment noch was laufend getragen und hab dann nur durch das Kleid die Pumpe festgehalten, damit sie nicht fällt.

    Einmal habe ich beim am oberen Oberschenkel nachspannen mein Tüll in den Klettverschluss bekommen. Danach war es mir etwas ungeheuer nochmal nachzuspannen.

    (Ich glaube aber tatsächlich mein Modell ist etwas ungünstig, weil der Klett an einer enge knapp abschließt. Bei der falsch bestellten Größe war das nicht so. Und nach wie vor bin ich ja schonauf der lockersten Stufe)

    Ich hatte dann aber tatsächlich sehr den Dreh raus und musste den restlichen Tag nur noch ein zweimal nachspannen und das war war auch mehr vorsorglich.

    Ehrlicherweise hatte ich es wider Vorhaben versäumt das Band mal vorab zu testen.

    Ich hatte auch fix raus, wie ich meine Pumpe nur leicht rausziehe um einen Bolus abzugeben, um sie direkt wieder zurückzuschieben.


    Ich hatte den ganzen Tag die Alarmmeldungen auf stumm gestellt. Ich hab selten Mal in meiner App die Werte gecheckt. Ich hab die Minimed 780G mit Guardian4 im Automodus laufen lassen und viel der Autokorrektur überlassen. Selbst die Boli hab ich nur teilweise gegeben (oft nur die erste Hälfte, wo sonst späterdie zweite folgen würde. Es hat super geklappt. Klar gab es kleinere zusätzliche Anstiege, aber ich war 87% TIR und der schlechteste Wert war mal 207. Ich war nie im Unterzucker und der Diabetes hat mich nie nennenswert eingeschränkt. :)


    Ich würde es empfehlen, aber besser vorher testen:)

  • Man hat das Strumpfband nicht gesehen. Ich hatte es günstig hingedreht, dass es am unauffälligsten ist. Pumpe Richtung Innenschenkel, Verschluss auch leicht.


    Man hat nur minimal einen Abdruck gesehen, wenn ich das Bein abgewinkelt und hab und quasi das Kleid Drücker gespannt war. Soviel zur Theorie, ich hab darauf nicht geachtet und vermute man hat es nie gesehen.


    Meine Brautkleidwahl war perfekt. Ein leichtes luftiges bodenlanges H-Kleid, bis unter der Brustbein eng und darunter frei fallend. Ich konnte den Rock easy hochlüpfen, find ich wichtig für die Pumpe. Passenderweise entspricht das eh total meinem Geschmack.


    Noch leichter wäre ein kürzeres Kleid fürs Handling gewesen, aber ich würde jederzeit sorglos wieder so wählen.


    Katheter war an der Hüfte, Sensor oben am Po. Auch davon war nie was zu sehen.