Umstellung FSL 1 auf 3 - Empfehlung Setup mit Juggluco und xdrip+ für Langzeitreise

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich sind Langzeitreisende und werden uns in den nächsten 1-2 Jahren im östlichen und südlichen Afrika aufhalten.


    Zur Zeit nutze ich folgendes Setup:

    - FSL 1, MiaoMiao1, xdrip+, Mi-Band 6/WatchDrip+, Nokia XR20 (Android 13)

    - Unblutiges Fallback: Samsung Xcover4 (Android 11), FSL1-Lesegerät


    Für das Reisen sind die Rahmenbedingungen für mein CGM/FGM entwas ungünstiger als in Europa.

    a) Es wird häufiger über Tage keine oder nur sehr instabile Netzanbindung geben.

    => Das System/Setup darf keine Schritte erfordern, die zwingend online durchgeführt werden müssen.


    b) Wenn ein Gerät ausfällt, ist es nur mittel- bis langfristig (3-6 Monate) ersetzbar.

    => es muss immer eine einfache (unblutige) Fallback-Option geben.

    Wenn mit dem aktuellen Setup das Handy oder MiaoMiao ausfällt, kann ich das Lesegerät nutzen ohne den Sensor wechseln zum müssen.


    Wie bekannt wird FSL 1 nicht mehr produziert und ich muss bald auf 3 wechseln.

    (Hab ich null Lust zu. Das alte Setup funzt eigentlich gut :( )


    Das geplante Setup dafür ist

    - FSL 3, Juggluco, FSL3 App, xdrip+, Mi-Band 6/WatchDrip+, Nokia XR20 (Android 13)

    - Unblutiges Fallback: Samsung Xcover4 (Android 11) mit FSL3 App oder FSL3-Lesegerät



    Fragen:

    1) Sollte es keine Netzverbindung geben, kann ich trotzdem die ungepatchte Libre3-App oder Juggluco-App (mit LibreView) zum starten des Sensors nutzen? Nur das ich zum Auslesen der Daten nicht mehr zwischen den Apps wechseln kann...


    2) Mir fehlt leider das Detailwissen, um mich zwischen den Anleitungen

    a)
    https://insulinclub.de/core/in…libre-3-und-juggluco-pdf/

    und

    b) https://androidaps.readthedocs…test/Hardware/Libre3.html

    zu entscheiden.

    Welche würde ihr mir für meine Anforderungen empfehlen? Oder gibt es noch eine bessere?


    Danke & Gruss

    ---

    Mathias