Dexcom G6 mit Transmitterproblemen

  • Ich arbeite jetzt seit ca. 17 Monaten mit der Kombi Dana I / Dexcom G6 / CamAPS FX / Smartphone Cubot Kingkong Mini 2 und bin top zufrieden, wenn die Bluetooth - Verbindungen vernünftig laufen. Das Kingkong Mini 2 mit Android 10 benutze ich ausschließlich für den Einsatz von CamAPS FX, da ich ansonsten eingefleischter Apple-Nutzer bin. In der Regel funktioniert trotz Android 10 alles gut.


    Seit 2 Tagen verabschiedet sich der Transmitter regelmäßig gegen 23:00 Uhr von Cam APS FX. Kurios ist, dass mein ab und an parallel mitlaufendes Dexcom - Lesegerät die Werte weiterhin anzeigt.


    Der Transmitter ist über das Cubot Smartphone während des Abends und während der Nacht nicht mehr zur Verbindungsaufnahme zu bewegen, weder mit Neustarts noch mit Entfernen der Bluetooth-Verbindung und neuer Suche. Der Dexcom Transmitter ( läuft bisher knapp 2 Monate ) wird einfach nicht gefunden. An beiden bisher beschriebenen Tagen / Nächten und nach Neustart des Cubot-Smartphones, Löschung des Transmitters in der Bluetooth-Verbindung und neuer Suche funktioniert morgens früh wieder alles.

    Die Dana I Insulinpumpe ist vom Bluetooth-Abbruch nicht betroffen; es ist nur der G 6 Transmitter oder eben das Smartphone mit Android 10, das die Probleme bereitet. Mir ist bewusst, dass das Cubot Kingkong Mini 2 nicht in der Liste der kompatiblen Smartphones bei Dexcom gelistet ist; allerdings hat ja alles bisher recht gut funktioniert. Sollte das Smartphone die Problemquelle sein, werde ich wohl neu auf die Suche gehen müssen. Ich wünsche mir aber auch dann wieder ein kleines, handliches Smartphone, ähnlich wie das Kingkong Mini 2.

    Hat jemand ähnliche Probleme?


    L.G.


    Peter

  • PeCo

    Hat den Titel des Themas von „Transmitterprobleme“ zu „Dexcom G6 mit Transmitterproblemen“ geändert.
  • Ich arbeite jetzt seit ca. 17 Monaten mit der Kombi Dana I / Dexcom G6 / CamAPS FX / Smartphone Cubot Kingkong Mini 2 und bin top zufrieden, wenn die Bluetooth - Verbindungen vernünftig laufen. Das Kingkong Mini 2 mit Android 10 benutze ich ausschließlich für den Einsatz von CamAPS FX, da ich ansonsten eingefleischter Apple-Nutzer bin. In der Regel funktioniert trotz Android 10 alles gut.


    Seit 2 Tagen verabschiedet sich der Transmitter regelmäßig gegen 23:00 Uhr von Cam APS FX. Kurios ist, dass mein ab und an parallel mitlaufendes Dexcom - Lesegerät die Werte weiterhin anzeigt.


    Der Transmitter ist über das Cubot Smartphone während des Abends und während der Nacht nicht mehr zur Verbindungsaufnahme zu bewegen, weder mit Neustarts noch mit Entfernen der Bluetooth-Verbindung und neuer Suche. Der Dexcom Transmitter ( läuft bisher knapp 2 Monate ) wird einfach nicht gefunden. An beiden bisher beschriebenen Tagen / Nächten und nach Neustart des Cubot-Smartphones, Löschung des Transmitters in der Bluetooth-Verbindung und neuer Suche funktioniert morgens früh wieder alles.

    Die Dana I Insulinpumpe ist vom Bluetooth-Abbruch nicht betroffen; es ist nur der G 6 Transmitter oder eben das Smartphone mit Android 10, das die Probleme bereitet. Mir ist bewusst, dass das Cubot Kingkong Mini 2 nicht in der Liste der kompatiblen Smartphones bei Dexcom gelistet ist; allerdings hat ja alles bisher recht gut funktioniert. Sollte das Smartphone die Problemquelle sein, werde ich wohl neu auf die Suche gehen müssen. Ich wünsche mir aber auch dann wieder ein kleines, handliches Smartphone, ähnlich wie das Kingkong Mini 2.

    Hat jemand ähnliche Probleme?


    L.G.


    Peter

  • Hast du mal getestet ob das Smartphone dann, wenn es keinen Kontakt zum Dexcom Transmitter hat, sonst per Blutooth erreichbar ist? Zum Beisp. von deinem anderen Handy etwas an das Diabetes-Handy senden.

  • Die Bluetooth-Verbindung zur Dana i bleibt ja weiterhin im Smartphone sichtbar und funktioniert auch. Ich habe allerdings am Wochenende von Camdiab eine allgemein gehaltene EMail erhalten, dass die Companion-Funktion eingeschränkt war. Companion benutze ich nicht; allerdings könnte die Störung bei mir ja auch diesen Hintergrund haben. Seit dem Wochenende läuft wieder alles tadellos.

    Trotzdem danke für den Hinweis.


    L.G.

    Peter