Dr. Natasha Campbell-McBride und GAPS

  • Zitat

    Es gibt nichts, was einen stärkeren Einfluss auf Ihre Gesundheit hat als die Nahrung, die Sie zu sich nehmen! Jeder Bissen Nahrung, den wir schlucken, verändert alles im Körper, einschließlich der Zusammensetzung unserer Darmflora.

    Das Bewusstsein wächst glücklicherweise, was wir uns mit schlechter Nahrung antun. Und das wir mit unserer industriellen Nahrungsmittelproduktion den falschen Weg einschlagen erkennen auch immer mehr Menschen.

    :)

    Jetzt müssen wir nur noch auf breiter Basis diese Erkenntnis umsetzen. Da scheitert es noch dran, siehe EU Entscheidung Glyphosat weitere 10 Jahren zuzulassen.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ja, ich dachte bis vor kurzem noch, dass ich ganz gut aufgestellt bin, was Ernährung angeht, aber das lässt mich da ganz anders denken.

    Sie hatte wohl auch ein (oder mehrere?) autistische(s) Kind(er) mit Typ 1, die sie mit der Umstellung auf die Gaps- Diät „geheilt“ hat. Ich bin da noch skeptisch, weil man von sowas ja sonst überhaupt nichts liest / hört und auch von Studien dazu hab ich bisher nichts gelesen, aber was ich bisher in ihrem Buch lese, macht Sinn.

  • Gut, Heilungsgeschichten bezüglich autistischer Kinder gibt es viele, nur die wenigsten lassen sich wirklich beweisen oder reproduzieren.


    Aber das eine schlechte Ernährung schadet, ist wohl unbestreitbar. Man muss sich nur mal klarmachen, dass man Lebensmittel in sich aufnimmt und sie ein Teil von einem werden.


    Ich habe beim Einkaufen schon Leute beobachtet, die Markentoilettenpapier gekauft haben und als Essen nur den totalen Fraß auf dem Band hatten.

    Da ist das Geld also buchstäblich für den Arsch.:P


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼