Werte des G6 auf Android Startbildschirm

  • Moin!

    Wie kann ich die Werte des Dexcom G6 dauerhaft auf dem Startbildschirm

    eines Android Smartphone (Google Pixel 6 Pro) anzeigen lassen?

  • Das habe ich bereits versucht.


    In den Einstellungen steht die Schnellansicht auf „Aus“.

    Tippe ich dann in diesem Menü auf „Schnellansicht“ wird der Button aber als aktiv angezeigt.


    Keine Ahnung, warum dies so ist.

  • Das ist bei mir auch so...keine Ahnung warum das so ist.🤷 Aber wenn ich mein Handy dann sperre und es dann entsperren will,dann wird dexcom angezeigt. Die Berechtigung das dexcom im Hintergrund weiterlaufen darf hast du gegeben?🤔

  • Ich bin mal alle Einstellungen am Handy durchgegangen und nun sehe ich zumindest die Bubble im gesperrten Modus, Also genau wie bei Dir.


    Für den Fall, das Du Alexa nutzt:

    Es gibt einen Skill, nennt sich Sugarmate.

    Wenn Du den eingerichtet hast, kannst Du Dir den aktuellen BZ Status ansagen lassen.

    Ich habe dazu noch eine Routine erstellt.

    Wenn ich dann sage „Alexa, Blutzucker“ sagt sie mir den aktuellen Wert sowie die Veränderung zur vorherigen Messung.

  • Es gibt einen Skill, nennt sich Sugarmate.

    Wenn Du den eingerichtet hast, kannst Du Dir den aktuellen BZ Status ansagen lassen.

    Sagt der dir auch den aktuellen Wert? Ich nutze Sugarmate bei mir im PC-Browser (Firefox) und da zeigt er mir immer nur den Wert von vor einer Stunde.

    Früher hat das mal super geklappt, aber dann haben sie dort anscheinend etwas umgestellt. Und seitdem nur noch alte Werte (die dann aber auch als 'Alt' gekennzeichnet sind).


    Seitdem nutze ich Sugarmate nicht mehr regelmäßig (habe meine Werte jetzt aber auch auf der Smartwatch).


    Viele Grüße
    Jörg

  • Funktioniert bei mir tadellos, es wird immer der aktuelle Wert angesagt, inklusive Abweichung zum vorherigen Wert.


    Für,meine Galaxy Watch Frontier habe ich nun dient-Watch App installiert. Die Werte werden direkt auf dem Zifferblatt angezeigt und auchnauf meinem Pixel6Pro auf dem Startbildschirm.