Auslandsaufenthalt mit Diabetes

  • Habe ich mir auch gedacht , aber ich würde gerne beim Loop bleiben vorallem im Ausland mit exotischem Essen etc hat es mit dem Loop letztens doch sehr gut geklappt.

    Ist auch eine Anwartschaft. bei 70 euro im Monat bei 220 euro im Monat wäre man ´ganz normal versichert und könnte weiterhin Leistungen Empfangen. Das Problem was die AOK halt hat ist , dass nur wenn ich in Europa bin ich Rezepte einlösen könnte selbst dann , wenn ich den vollen Beitrag zahle.Sie möchten also , dass ich wirklich im Land bin...Bei den anderen Krankenkasse ist das kein Problem .... aber jetzt zu wechseln wird auch sehr knapp :D

    Echt, geht das bei anderen GKV?

    Man scheitert bei der normalen Kassenversorgung aber schon daran, dass beispielsweise die Sensorhersteller nur an eine Lieferadresse in DE zustellen. Braucht man also eine privat organisierte Paketweiterleitung ins Ausland (Achtung, ggfs. Zoll und Zustellstress). Bei sonstigem Pumpenhilfsmitteln weiß ich es nicht; würde aber mal den Versender fragen.


    Mein Plan bei der damaligen Einjahresabwesenheit mit ICT war, einfach alles mitzuschleppen. Das ist aber auch schwer zu organisieren und ich musste einen Anteil privat bezahlen (wg. Quartalsverordnungen).


    Viel Erfolg - und ich würde eher für einen Zeitraum auf den Loop verzichten, als so eine Gelegenheit sausen zu lassen. Man lebt nur einmal...! 8)

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ok nochmal wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedruckt. Die Rezepte und alle Hilfsmitteln kann man in Deutschland einlösen und bekommt sie natürlich in Deutschland gelieferft. Jemand würde mir die Sachen dann immer wieder mitbringen , so meinte ich das :) So hat das ne Freundin gemacht. Die andere hat alles im Vorraus bekommen :)