Wie zu frieden seit ihr mit dem Omnipod 5 ?

  • Hallo 😀


    wie zu Frieden seit ihr mit dem omnipod 5 ?


    Gibt es Verbindungs-AbbrĂŒche zwischen Dexcom G6 und dem Omnipod 5 ( da alle 5 Minuten Kommunikation stattfindet und man deshalb beide GerĂ€te in der NĂ€he auf einer Körperseite platzieren sollte ?


    Wie gut funktioniert der Algorithmus beim gegensteuern von zu hohen Werten , da ich in Videos aus USA immer höre, das der Omnipod nur sehr langsam korrigiert ? Also gibt der Omnipod auch mal 1,0 Einheiten zur Korrektur ab ?


    Gibt es Pflaster Probleme, wie Hautrötung oder Jucken ?

    Einmal editiert, zuletzt von booboo ()

  • booboo

    Hat den Titel des Themas von „Wie zu Frieden seit ihr mit dem Omnipod 5 ?“ zu „Wie zu frieden seit ihr mit dem Omnipod 5 ?“ geĂ€ndert.
  • Der Pod ist meine erste Pumpe, bis jetzt erfĂŒllt er meine Erwartungen. Ich Trage im Moment Pod Nr.12.

    Das setzen ist absolut easy. Ich kann den Kleber gut vertragen, hÀlt gut, keine Rötungen, kein Jucken. Wenn die Faktoren gut eingestallt sind, und die Mahlzeiten richtig berechnet sind, macht er einen super Job. Er könnte von mir aus gerne aggressiver korrigieren, bei mir hat er bis heute noch nicht mehr als 0,2 I.E. In 5 min gegeben.

    Habe immer abends eine starke Anstieg , so ab 22:00, den habe mit PEN auch nur schwer in den Griff bekommen.

    Werde mal probieren, ob ich ihn da noch besser anpassen kann.

    Den Sportmodus muss ich rechtzeitig einschalten (2Std. Vorher) sonst schmiere ich beim Sport auf Garantie ab.

    Jedoch ĂŒberwiegen die Vorteile, super Tragekomfort, wenig AbbrĂŒche, da ich den Handheld wie beim Diabeloop nicht unbedingt am Körper tragen muss, einfache Bedienung, wenig ExtragetĂŒdel wie Katheter, Batterie, Reservoir
.


    Bei passt es und ich glaube der Pod und ich werden in den nÀchsten 2 Jahren ein gutes Team sein.

  • Trage jetzt auch den 12. Pod. Hatte aber vorher schon den Dash. Mit dem Pflaster habe ich keine Probleme, aber das ja individuell.


    Bin sehr zufrieden mit dem Umstieg. Meine Werte haben sich deutlich verbessert. Hatte vor allem nachts Probleme.


    VerbindungsabbrĂŒche gibt es ab und an, aber das hat kaum Relevanz, da das gut ausgeglichen wird. LĂ€nger als 15 min war die Verbindung aber noch nicht weg. Auch wenn der Sensor und Pod keine Sichtverbindung haben.


    Bei Korrekturen war's am Anfang auch Recht zurĂŒckhaltend, aber das wurde von Pod zu Pod aggressiver. Immer wenn ich selbst einen Korrekturbolus dazu gegeben habe, ging's mit ziemlicher Sicherheit in den UZ. Also einfach das System machen lassen. Boli gibt das System meistens zwischen 0,05 und 0,15 ab. Selten Mal mehr. Aber man kommt doch Recht schnell wieder runter. Werte ĂŒber 250 hat man so fast gar nicht mehr.


    Das einzige, was mich noch stört ist, dass nach unten das Stoppen der Basalinsulinabgabe fĂŒr mein Empfinden zu spĂ€t stattfindet. Daher kommt man schnell Richtung 80. Wenn dann noch bisschen Bewegung dazukommt, musst du gleich gegenessen. Aber ich hoffe Mal, dass sich das auch noch mit der Zeit einpendelt.