Lineageos auf Samsung S7 Libre 3

  • Hallo,


    ich habe nur eine kurze Frage...ich habe jetzt mit verschiedenen Samsung S7 und diversen Lineageos Versionen erfolglos versucht den Libre 3 zu scannen ( andere NFCs z.B. Kreditkarten funktionieren) :(


    Mit dem originalen Rom und auch Floyd ROM funktioniert es reibungslos.


    Hat es ev. jemand von euch geschafft den Libre 3 auf einem Samsung Phone mit Lineageos zum laufen zu bekommen?..oder gibt es ev. einen praktikablen Work around?


    Danke für eure Hilfe :)


    marlowe

  • Eins fällt mir gerade noch zu LineageOS ein, die neueren haben bei anderer Hardware u.U. Probleme mit Bluetooth, und dass xDrip Workarounds für Samsung eingebaut hat, hat auch Gründe.

    Gerade bei den schnelllebigen Android-Versionen ist das letzte nicht immer auch das beste. Wenn du noch weiter probieren magst, gib mal PixelExperience (plus) eine Chance, das ist ein Android 13.

    Hast du das normale S7 oder das Edge, also herolte oder hero2lte?

  • Hallo Steve,


    danke für deine Antwort.


    Ich benutze S7 (herolte) und juggluco.


    Andere ROMS auch Pixel habe ich bereits ausprobiert, Floyd (Android 10 , Sicherheitspatches 2022) funktioniert ja auch ohne Probleme.


    Ich würde nur gerne Lineage nutzen, da es hierzu noch Aktualisierungen (auch Sicherheitspatches) gibt.


    Einen schönen Sonntag


    Marlowe

  • Hast du mal Ivan Meler direkt angeschrieben deshalb? (Ich kann mir zwar nicht recht vorstellen, wie ein Logcat helfen könnte, aber er vielleicht...)

  • Hallo,


    ja das hatte ich auch als Option noch im Hinterkopf...mal schauen...


    Ich habe heute ein Samsung s9 bekommen und lineage-20.0-20240310 installiert. Hier zeigt Juggluco wenigstens einen "Scan error " an. Also wird der Sensor wenigstens irgendwie erkannt. Ich werde morgen mal alle Einstellungen in Jugglocu nochmal kontrollieren. Sollte das nicht helfen, werde ich mal Floyd installieren. Wenn das wieder ohne Problem läuft, liegt das Problem wieder bei Lineageos.


    Aber wenigstens ist die Floyd Version für das S9 up to date :)


    Schönen Abend,


    marlowe

  • Hi,


    kurz zum Ende der Aktion.


    Mit Floyd (Android 13, SP 01.12.23) funktioniert alles wie gewohnt...Jugglocu + Xdrip + Glucodatahandler+ Watchdrip+ und g-watch app...läuft alles :)


    Wer also mal sein "altes" Samsung zukunftsfaehig machen möchte...libre3 klappt nur mit Floyd Rom.


    Schönes Wochenende,


    marlowe