Kein Erinnerungalarm bei Libre 3

  • Hallo!

    Bin noch neu hier und habe erst seit 01/2024 Diabetes :-(

    Habe den Libre 3 - leider bekomme ich z.B. bei Werten, die unter oder über der "Grenze" liegen, nur 1x eine "Nachricht"/Meldung/Alarm.

    Weitere Meldungen folgen bei mir leider nicht, sondern nur bei meinem Partner, der die App ebenfalls "zur Kontrolle" auf seinem Handy hat.

    Was kann ich machen, um auch Erinnerungsalarme zu bekommen, wenn der Wert zu niedrig (eigentlich nie zu hoch) ist? Irgendwer kann mir doch bestimmt weiterhelfen...

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „kein Erinnerungalarm bei Libre 3“ zu „Kein Erinnerungalarm bei Libre 3“ geändert.
  • Soweit ich das weiß, kann die originale APP keine Alarme wiederholen. Ich kann das aber nicht testen, ich nutze die FSL3-APP schon lange nimmer.

    Wenn Du mehrere (abgestufte) Alarme haben möchtest, dann schau Dir JugGluko von ( jka ) an oder werfe mal einen Blick auf xDrip.

    Beide APPs findest Du mit der Suchfunktion, da gibt es reichlich Beiträge dazu.

  • Der Abbott-App fehlt es sowohl an Funktionen, sowie auch Funktionsfähigkeit. Teils ist sie unbenutzbar und verbraucht sehr viel Akku. Hier wird seit Jahren Verbesserung versprochen, passiert ist aber nichts.

    Ich nutze xDrip+ für mein ICT-Management mit Pens und Juggluco als Daten-Lieferant und Sensor-Verwalter.

    In xDrip+ kann man mehrere Alarme sehr individuell einstellen und es gibt auch eine Wiederholungsfunktion, bzw. Snooze-Tasten.

  • Du kannst mit der App GlucoseDirect eine zweite Verteidigungslinie einrichten, indem Du hier weitere Alarmgrenzen definierst. Ist für mich sehr hilfreich. Wenn die Werte für den iOS-Kalender freigegeben sind, kann Dir sogar Dein Auto über Carplay den aktuellen Wert mit Trend anzeigen.