Beiträge von Sunny

    ich befestige ihn so ... diverse Pflaster und jetzt erster Versuch mit Abdeckplättchen ... da soll man das Pflaster wechseln können ohne den FGL3 zu zerstören!

    Diese "Abdeckplättchen" nutze ich auch. Vorher beim 2er und jetzt auch beim 3er. Super Sache 👍🏼

    Heute vegetarisch, da der Metzger meines Vertrauens diese Woche im Urlaub ist ;(

    Auberginen Auflauf - war dennoch lecker und wirkt sich quasi null auf meinen Blutzucker aus ... ggf hin und wieder eine Alternative :essen:

    Ich hätte bitte gerne das Rezept davon.

    Zu Hause nutze ich zwei alte Senfgläser mit Schraubverschluss, in die fülle ich Weingummis bzw. "Saure Pommes". Knallt rein wie sonstwas, hat den Nachteil man isst gern eher 1-2 mehr als man braucht. Leider.


    Die Dinger mit Geschmacksrichtung "alte Socken" gibts nicht. Mir war so, als obs das im Bereich "Scherzartikel" gibt sogar gibt.

    Es gibt Jelly Beans mit ekligen Geschmacksrichtungen, unter anderem faule Eier.

    Sunny: Wir haben alles was mit Basalrate zu tun hatte in ein neues Thema gegeben. Das war der Wunsch von mehreren Usern.

    Wenn du deinen Beitrag wieder in das alte Thema haben möchtest sag Bescheid und ich mach das.

    ECO-Mod

    In meinem Beitrag ging es eigentlich nicht wirklich um die Basalrate, deswegen hatte ich mich gewundert.

    Seitdem ich mir gestern Mittag einen 2er Sensor gesetzt habe und mein Telefon den aktuell scheinbar nicht boykottiert (Werte tatsächlich alle 5 min in x-Drip und somit auf der Uhr), bin ich in den letzten 24 h mit 83% im Zielbereich.

    Es macht wirklich viel aus, wenn man die Werte so oft im direkten Blickfeld hat und vor allem auch die sich ständig wiederholenden Alarme, falls man mal vergisst gleich zu reagieren.

    Warum wurde dieser Beitrag von mir hierher verschoben? 🤔

    Seitdem ich mir gestern Mittag einen 2er Sensor gesetzt habe und mein Telefon den aktuell scheinbar nicht boykottiert (Werte tatsächlich alle 5 min in x-Drip und somit auf der Uhr), bin ich in den letzten 24 h mit 83% im Zielbereich.

    Es macht wirklich viel aus, wenn man die Werte so oft im direkten Blickfeld hat und vor allem auch die sich ständig wiederholenden Alarme, falls man mal vergisst gleich zu reagieren.

    In der Beschreibung steht, das Alarme verloren gehen, wenn zu dem Zeitpunkt "Signalverlust" ist.

    Ich habe keine Alarme eingestellt, daher kann ich das nicht prüfen. Habe aber das Lesegerät nicht am Körper sondern entweder im Büro auf Arbeit oder zu Hause auf dem Tisch... wenn ich also im Garten oder auf Klo bin steht da logischerweise Signalverlust. Das schön ist ja, das man nicht ständig "Verbindung" halten muß, sondern nur mind. 1x je 8h.

    Dann habe ich wahrscheinlich auch Signalverlust, wenn ich das Lesegerät in der Hosentasche habe oder es nachts direkt neben dem Bett liegt 🤷🏻‍♀️. Vielleicht sollte ich den Alarm für Signalverlust auch aktivieren 😅.

    Eine Frage an die Nutzer der Lesegeräte: Habt ihr es auch manchmal, dass keine Alarme abgegeben werden? Der Wert steigt oder fällt unter/über die Alarmgrenzen, aber es kommt weder ein Signalton, noch Vibration.


    Bei mir war das jetzt schon das ein oder andere Mal so.


    Bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu aufraffen mich ans Telefon zu klemmen (Reklamation).

    Ich hatte dieses Problem am Anfang - habe davon auch geschrieben. Es war einfach wahnsinnig zusehen zu müssen, wie der BZ dann extrem anstieg, weil der Bolus zu knapp war! Medtronic kannte sich da auch noch nicht so aus..........eine DM-Beraterin von Diaexpert, die ich anforderte, konnte diesen "Fehler" beheben. Ich hatte meinen morgentlichen Bolusfaktor beim Pumpeneinstieg mehrfach erhöht, weil die Pumpe etwas abgezogen hatte...und das zusehends mehr. Das entwickelte sich zu einem Hamsterrad. Sie riet mir, den Bolusfaktor wieder zu reduzieren, damit die Pumpe das Fehlende erkennen kann. Ich habe auch daran gezweifelt, aber nach ein paar Tagen pendelte sich die Sache ein und heute wird mir nur die Korrektur, wenn nötig, abgezogen. Probiere es doch aus, den jeweiligen Faktor zu reduzieren - selbst gegen den Verstand. Geduld ist dann nötig. Und auf keinen Fall in den manuellen Modus wechseln - außer du kommst in die Ketoazidose..........;)

    Hat damit dieses Kohlenhydrat-Insulin-Verhältnis (KI) etwas zu tun? Je höher der Bolusfaktor für 1 KE ist, desto geringer wird der KI Wert.


    Ich beschäftige mich, theoretisch, ja schon länger mit der 780G, aber dieses KI Verhältnis versteh ich irgendwie nicht so ganz 🤔.

    Beim grossen A gibt es welche mit so kleinen Löchern, wie meiner sie hat. Aber leider mit kürzerem Stil.


    So ein Wellenteil hab ich auch noch von früher, auch mit rotem Holzgriff 😏.

    Sunny

    wie sieht so einer denn aus? Ich liebe Kartoffelstampf, auch wenn es Bz-technisch eine echte Herausforderung ist...... mit vorgekochten Kartoffeln geht es etwas besser


    So sieht der aus. Der mit dem roten Holzgriff.

    Wenn man bedenkt, dass damit schon in meiner Kindheit (bin 43 🙈) Kartoffeln gestampft wurden (und wer weiß wie lange davor schon), sieht der eigentlich noch ganz gut aus 😜


    Fischstäbchen, Stampfkartoffeln, Kräutersoße.


    Die Kartoffeln liebevoll, unter Zugabe von Butter und Milch, mit einem uralten DDR Kartoffelstampfer gestampft. Ich liebe dieses Teil. Die neuen kommen da einfach nicht ran.


    Anfang des Monats hatte unsere Apotheke auch noch mehrere Packungen Tresiba Ampullen vorrätig. Die wollte aber wohl keiner. Wollten alle Fertigpens.


    Diese Woche zwei Packungen Kwikpens Tresiba 200 per App vorbestellt, am nächsten Tag aus Apo abgeholt.


    Ich hatte nämlich etwas Sorgen, da kürzlich bei Faceb. die Rede davon war, dass Tresiba erst im Juli wieder lieferbar sein würde. Aus diesem Grund dachte ich es wäre besser jetzt schon vorzubestellen, um das Insulin dann evtl (in ein paar Wochen) zu bekommen, wenn wieder lieferbar. Umso überraschter war ich, dass es schon am nächsten Tag abholbereit war.


    Lieferschwierigkeiten vorbei oder einfach nur Glück gehabt?

    Die Alarmtöne, Dauer und Wiederholungen sind bei Juggluco einstellbar. Die Libre App ist ehmm erbärmlich.

    Ich kann den 3er aktuell nur mit Lesegerät nutzen, da mein Handy nicht kompatibel ist. Bin noch auf der Suche nach einem neuen Handy. Dann irgendwann kann ich mich an Juggluco rantrauen.


    sultanine

    Die Alarmgrenzen kann man in den Alarmeinstellungen ändern 🤔 (Oder hab ich was falsch verstanden?