Beiträge von cheers2

    Beim Starter-Pack sind ja nur Stahl-Katheter dabei. Deshalb würde ich mir eine Packung Teflon DANA sowie eine Packung seperater Ypso-Katheter verordnen lassen. Als erstes. Reservoirs (und Schläuche) wurde von allen Seiten (Hersteller, DiaExpert, DiaPraxis) gesagt, kann ich ohne Probleme 6 oder 9 Tage hernehmen.

    Hi, du kannst bei IME-DC anrufen un Dir für das Starterpack verschiedene Katheter reintun lassen. Ich hatte von jedem zwei dabei.

    @tiger182 ich kann Dir zu LibreView nix sagen, da ich seit je her keine Daten zu Abbott hochlade und es auch nicht vorhabe.


    Ich verwende seit ca 6 Mon den nightscout reporter von zreptil, davor das nightscout reporting. Den nightscout reporter finde ich für mich perfekt. Ich würde einfach den Diadoc damit aufsuchen und ggf fragen was er sehen will. Meiner will meistens eh nur die Zusammenfassung sehen, außer Du willst einen speziellen Sachverhalt an einem bestimmt Tag diskutieren. Dafür nehme ich gerne die Tagesgrafik aus dem normalen nightscout report. Das mach ich jedoch sehr selten.

    July95

    Dana macht nur wirklich Sinn, wenn Du sie über AAPS steuerst. AnyDana App kenne ich nicht, hab aber schon öfter von Unzulänglichkeiten gelesen.

    Loopen musst du nicht unbedingt, aber das wäre dann quasi Perlen vor die Säue geworfen.


    Wenn du die Dana an der Pumpe selbst bedienen willst rate ich ab (ohne andere Pumpenmenüs zu kennen). Display klein und rudimentär.


    Maße hab ich jetzt keine, aber bisher habe ich keine kleinere Schlauchpumpe bei jemandem gesehen.


    Ich habs schon öfter geschrieben. Die Dana ist die Idealkombination mit AAPS als Bedienungsapp.

    Was mich wirklich interessiert, ist, wie umständlich die 670G zu handhaben ist und wie dicht der blutige Wert bei den Gewebezukerkurven ist und ob man nicht abwarten soll, bis der feste Zielwert 120 mg/dl variabel einstellbar ist.


    Da solltest Du dich auf eine längere Wartezeit (Jahre) einstellen. Soll irgendwann kommen, jedoch war kein Zeitstrahl bei der letzten Präsentation von Medtronic dabei.


    Aber so ganz starr ist er ja nicht. Du kannst im Sportmodus auf 150 gehen :bigg.

    habe mittlerweile den fünften L2 am Arm. Genauigkeit ist deutlich besser als beim L1 und das quasi von Stunde 1 an. Ein Sensor ist am 13. Tag ausgestiegen.

    Für mich das im Moment Beste und unkomplizierteste System am Markt. Und kein Transmitter mehr :). Kleberprobleme hatte ich noch nie, daher kann ich keine Aussage machen.

    Gewindestange: mach ich per Hand ohne Setter. Ich teste immer mit 2IE Vorfüllen. Ich will das sehen.

    Reservoire: Ich nehm meine länger (ca 2 Wochen), bisher keine Probleme.

    Verschluß: bekomm ich auch manchmal. Meistens gehts gleich wieder, manchmal wechsele ich auch den Katheter, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt. (Orbit Micro und Soft release-o im Wechsel)

    Und zwischen grober und normaler Fahrlässigkeit bestehen gravierende Unterschiede. Um grob fahrlässig zu handeln, muss man bewusst jegliche Vernunft ausschalten und z. B. besoffen oder bekifft fahren.


    Die Frage ist, ob man bei einem BZ Wert kleiner 69 automatisch grob fahrlässig handelt? Wie auch immer die Behörde dann an diesen Wert gekommen sein mag. Gerade wenn man CGM einsetzt kann man evtl davon ausgehen, dass die Werte zum Zeitpunkt des Unfalls bekannt waren.

    Gibts denn einen Juristen hier, der beurteilen kann wieviel Gewicht die Leitlinien haben und wie diese herangezogen werden?

    Hab ich eigentlich die Pflicht mich über jedes Leitlinien Update zu informieren? Woher weiß ich denn, dass die Leitlinien neu sind?


    Alle Argumente, die Ihr so bringt unterschreibe ich. Ich denke nur, daß im Ernstfall sich keiner in der Verwaltung mit unseren Sonder Sonderproblemen auseinandersetzt (ob Looper oder Low Carb, blutig gemessen oder CGM etc.). Dafür sind wir einfach zu wenige. Und was DerWurstkuchen beschreibt wie die Führerscheinstelle reagiert halte ich für das Standardvorgehen.

    @butterkeks

    für Deinen GdB Antrag ist nightscout bei Deinem Verlauf kontraproduktiv.

    Hab ich ja schon geschrieben. Denk Dir die Argumentation aus, nimm ein Papiertagebuch, mach ein par Blutflecken drauf und dann passen auch die Werte dazu.

    Andersrum wirds schwierig (meine Meinung).

    Marani dafür ist Xdrip+ nicht die richtige Software. Xdrip+ ist ja eher CGM Datensammler und Verteiler. Wenn Du keine Pumpe hast, die OAPS oder AAPS tauglich ist wird es mühsam. Du kannst AAPS im virtuellen Modus laufen lassen und damit eine Pumpe simulieren. Ob das den Aufwand auf Dauer lohnt weiß ich nicht. Wenn Du später mal loopen willst lohnt sich das sicherlich.