Alles anzeigenHallo zusammen,
Mir wurde von der Dame die mir die Pumpe angelegt hat gesagt, dass ich bei Verwendung von Humalog alle 2 Tage das Reservoir wechseln soll. Wenn ich merke, dass es mit den Teflon Katheter gut klappt lasse ich alles knapp 3 Tage liegen und Wechsel dann komplett alles.
Ich habe diesbezüglich auch schon mit Vital-Aire telefoniert und der Herr meinte ich solle alle 2 Tage alles wechseln.
Da ich auch schnell Katheter Verstopfungen bekomme habe ich eh schon einen erhöhten Bedarf. Ich habe gefragt ob sie etwas schriftliches vom Arzt wollen. Wollten sie nicht.
Bei Medtronic wurde dies benötigt.
Dann bin ich mal gespannt wie das dann weitergeht. Wenn ich nicht öfters meine Katheter wechseln darf dann seh ich echt schwarz für mich ;(.
Beziehst du deine Katheter/Reservoire im Rahmen einer Jahrespauschale oder mit quartalsweiser Verordnung?
In letzterem Fall würde VitalAire ja vermutlich mehr Gewinn machen bei erhöhtem Bedarf, in ersterem eher nicht.
Denn irgendwie ist es ja schon erstaunlich, dass da so völlig abweichende Auskünfte kommen.
Hast du denn schon mal ne Nachbestellung vorgenommen?
Der Service von vitalAire war bisher eigentlich super. Es ging einiges schief, wurde aber immer ausgebügelt. Ich habe das Gefühl, das sind noch nicht viele Leute bei vitalAire und haben alle noch mit Anfängerproblemen zu kämpfen.
Meinst du, dass in der Diabetes-Sparte noch nicht viele Mitarbeiter sind? Das mag sein, aber VitalAire selbst ist ein riesen Medizinprodukte-/Home Care-Unternehmen. Und bei den von mir geschilderten Problemen habe ich die Befürchtung, dass das eher auf Unternehmenskultur und -politik, denn auf wenige / unzureichend geschulte Mitarbeiter zurückgeht.