Beiträge von hoppel16

    Hallo, hat jemand ein AAPS Wear Tipp?:

    ich nutze jetzt schon seit 8 Monaten das Closed Loop System und habe jetzt eine neue Smartwatch, diesmal auf WearOS Basis (TicWatch3 Ultra). Dazu hab ich auch erfolgreich die apk erstellt und für ein paar Tage lief die Übermittlung der Anzeige auf das Watchface auch (ich konnte aber nie einen Bolus über die Uhr abgeben - aber zumindest die Werte sehen).


    Jetzt funktioniert es nicht mehr (also es werden keine Werte empfangen) und es kann anscheinend nicht mehr mit der Handyapp kommuniziert werden.

    In der Handyapp ist natürlich das Häkchen bei der Wear-Steuerung aktiv; die Wear App wurde de- und neuinstalliert. seitdem kann ich in den WearAAPS auch nicht "erneut synchronisieren" (Option wird angezeigt, aber nicht ausgeführt) - was auf der Website als Problemlösung angeboten wurde.


    Hat jemand eine Idee?


    Schönes Wochenende euch :)

    Guten Morgen,

    Szaladin berichte bitte, bin gespannt!


    Hat jemand einen Tipp für digitale Ziffernblätter, die AAPS kompatibel sind? (Bei mir Samsung Active Watch 2). Ich nutze G-Watch und lasse mir darauf X-Drip anzeigen, hätte aber gerne die eierlegende Wollmilchsau bzw bin halt noch nicht so 100% zufrieden.

    Jup. Sogar in den letzten 6 Jahren bestimmt zig Mal. Glaub da wird irgendein Verschluss festgestellt.


    Sind die 3 oder 4 Stunden denn für dich gefährlich? Ich deaktiviere dann einfach und hab entweder Ersatz in der Nähe oder bin dann einfach die Zeit ohne. Bei mir wäre das jetzt kein lebensgefährliches Problem (wenn es doch aufgrund hoher Werte kritisch werden würde, brech ich halt was auch immer ab und fahr nach Hause bzw wäre dann ein KH Anlaufstelle).

    So, heute das erste mal mit Loop ne Pizza gegessen. Der Erzfeind eines jeden Bolus.



    Ich würd mal sagen "Ladies and Gentlemen, we got him."

    Kannst du mir verraten, was du da eingegeben hast (unter welchen aktiven Grundoptionen)?



    An die Communitiy: kann es sein, dass der DASH seit dem Update ohne Extrahardware funktioniert? Dann wäre es bei mir Zeit für nen Wechsel. Verfolge es nur rudimentär im Discord.

    Macht es einen Unterschied, ob das Handy auf dem Qi-Grill liegt oder konventionell geladen wird? Bluetooth-Reflexionen gibt es im Schlafzimmer eigentlich immer genügend...

    Das werd ich nochmal testen. Danke.

    Die Entwickleroptionen kann ich irgendwie nicht aktivieren, es bleibt ausgegraut.


    Die anderen Tricks haben bisher nichts gebracht - das Handy resetten will ich aber ehrlich gesagt nicht. So extrem ist es nicht, zumal mich die Kinder derzeit eh um 5 aufwecken :pupillen:

    Ich reaktiviere das Thema mal, auch wenn ich keine Wasserbettanekdote beisteuern kann ;)


    Ich nutze die gepatchte Libre 2 App mit xDrip und jede Nacht bricht ab so ca 3 Uhr die Verbindung ab. Wenn ich aufwache, scanne ich einmal manuell mit der LibreApp und mache BT einmal an und aus - dann geht es ziemlich schnell wieder. Bis zur nächsten Nacht gegen 3.


    Bzgl der Schlafposition konnte ich nichts feststellen. Das Handy (Samsung Galaxy S20) liegt die Nacht über auf der Induktionsladestation über meinem Kopf.


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Der Wahnsinn. Vielen Dank für deine Mühe! Da werd ich mich die Woche definitiv mal durchfuchsen, denn das ist der einzige negative Punkt für mich bei der Pumpe.

    Gott seid Dank bin ich bei Android :D

    Dafür brauchst du nicht auf den Dash umzusteigen. Kauf dir einfach den EmaLink

    und steuere den Pod mit der AAPS oder Loop app, je nachdem ob du ein Android oder

    Apple Handy hast. Das hat nichts mit Loopen zu tun. Die apps eignen sich auch gut als

    PDM Ersatz.

    Oh ok, hast du da einen Tipp/Link/Site wo man sich mal einlesen und reinfuchsen kann?

    Liebe DASH-Nutzer,

    könnt ihr mir sagen, ob ich derzeit was verpasst habe:

    kann man die Pods mittlerweile auch über (wegen mir auch Umwege) das normale Smartphone steuern oder immernoch nur über den PDM?


    Ich bin seit Jahren überzeugter Omnipod-Nutzer, der Wechsel auf DASH bringt mir aber ehrlich gesagt nur Vorteile, wenn ich diesen ZusatzPDM nicht immer mit rumschleppen muss...