AndroidAPS und Closed Loop

  • braucht die Combo Ruffy überhaupt noch? Die ist doch in AAPS direkt eingebunden... sorry, abgesehen davon kann ich nichts beitragen. (hast du mal zwischendrin auf virtuelle Pumpe geschaltet? Das musste ich tun, als ich die neue Dana verbinden wollte)

    Das geht nur in der dev, bzw in der upcoming master. In bestehenden master Versionen benötigt man weiterhin ruffy.

  • Mein G6 läuft in einer Stunde aus und in 1-2 Stunden kommt das Paket mit meinen G7. Cooles Timing!


    Ich hab mittlerweile ein neues Handy. Auf dem alten Telefon hab ich den G7 schon mal mit AAPS getestet (Diakem-Variante von AAPS + Patched G7 App). Das lief super.


    Nutzen tu ich die "Dexcom G7 v1.4.3906" Variante von Authorgambel.


    Jetzt habe ich die .apk installiert und hab ein Update-Prompt bekommen, dass diese Version der App ab dem 23.06. nicht mehr nutzbar sei.


    Weiß da jemand mehr? Blockiert die G7 App sich dann einfach ab dem 23. Juni selbst?

  • Cool, danke. 👍


    Bin jetzt auf ein neues Smartphone (Samsung S23) umgestiegen, mit Android 13. Und die meisten Nächte bleibt AAPS auch an. Aber gefühlt jede dritte Nacht geht AAPS kurz nach dem Schlafengehen aus.


    Ich habe gefühlt alle "Put Apps to Sleep" Tricks aus dem "Don't Kill My App" Menü probiert, u.A. den adaptiven Akku.


    Das Telefon war heute Morgen bei 65%, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ein "Not aus wegen Akku leer" war. Es passiert ja auch nicht jede Nacht... gerade das kann ich mir echt schlecht erklären 🤔

    Heute Nacht ist mein Loop mal wieder ausgegangen.


    Konnte es jetzt so eingrenzen, dass es

    • unabhängig vom Akkustand passiert
    • immer so um ca. 1:00 Nachts (aber nicht exakt) passiert

    Richtig geile Nacht gehabt, Loop war ja zum Schlafengehen voll in Ordnung, ist aber stetig über die Nacht hoch gekrochen. Nervig -.-"

  • Das klingt für mich nach Play-Protect, das läuft immer so um die Zeit los.

    Ist das ausgeschaltet?

    Da tippe ich auch ganz stark drauf. 👍


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Play-Protect akzeptiert bei mir grundsätzlich AAPS.

    ABER: Wenn PP agiert (und das im Allgemeinen zu ein- und demselben Zeitpunkt) wird die APP scheinbar vorher hart geschlossen (= AAPS stürzt ab).

    Nach vollständiger Deaktivierung von PP lief bei mir alles ohne Probleme.
    (Das ist aber erst seit Android 13 so. Vorher stürzte AAPS bei PP-Scan nicht ab)

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Ich habe mal Play Protect ausgemacht. Ich könnte schwöre, das wäre eine der ersten Sachen, die ich nach Einrichtung des Telefons gemacht habe.


    Danke für den Hinweis, ich hätte nicht ein zweites mal nach PP geschaut. Mal schauen, ob es jetzt sich bessert.

  • Liebe Looper,

    ich habe es ewig laufen lassen und wollte mal wieder up-to-date sein - beginnend mit der aktuellen Version.

    Ich hab AAPS 3.0.0 und hab mit Erschrecken gesehen, dass wir ja schon bei 3.2 sind. Muss ich eine neue AKP erstellen oder geht es auch in der App und ich bin nur zu blöd es zu finden?


    Zweite Frage, falls mir jemand das Durchwühlen ersparen will: gibt es bereits brauchbare KI-Anbindung und Closed Loop?


    Liebe Grüße

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Hallo, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage zu AAPS richtig:


    Wie ihr dem Diagramm entnehmen könnt, gibt Nachts AAPS "zuviel" Insulin ab um dann garkein Insulin mehr abzugeben, sodass der Blutzucker steigt, worauf AAPS wieder mit einer Erhöhten abgabe kontert. Entnehme ich dem richtig dass meine ISF Werte falsch sind oder muss ich nur meine Basalrate verbessern?


    Und eine weitere Frage wäre, ob ihr den min_5m_carbimpact-Wert verändert habt?

  • Also, Basalrate anpassen würde ich schon probieren, aber carbimpact bezieht sich ja auf Kohlenhydrate, die nachts normalerweise nicht vorhanden sind.

    Es sei denn, Du isst auch nachts.


    Ich habe meinen auf 10 stehen, weiß jetzt aber gar nicht, ob sich etwas verändert hat.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • wie wäre es, wenn du die Funktion "keine SMB bei temporär höherem Ziel" aktivierst und dann für die Nacht händisch (oder per Automation) ein minimal höheres Ziel einstellst? Dann wird nur via Basalrate korrigiert, das läuft (bei mir) viel besser

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!