Beiträge von pachi81

    Hallo,


    ich nutze seit gestern auch den Libre 3 mit der patched App und Juggluco.

    Hat auf Anhieb perfekt funktioniert.

    jka Vielen Dank für die tolle App!

    Ich empfehle komplett auf Juggluco umzustellen und die FL3 App zu stoppen und nur zum Starten vom Sensor zu verwenden. Die FL3 App saugt ganz schön am Akku...

    Danke! Ich bin begeistert, damit wäre aodNotify dann doch langsam überflüssig :/

    Ich werds mal ne zeitlang testen.

    Übrigens, deine Umrechnung empfinde ich gar besser, da bei unit sent by Juggluco nicht gerundet ist.

    Für deine erste App, top :thumbup:

    Naja, meins gibt auch den Pfeil aus :P


    Kannst ja mal ausprobieren. AODNotify ist halt generisch, daher ists halt für nichts irgendwie zugeschnitten

    Gerade mal kurz getestet und es funktioniert schonmal. Kannst du noch das Umschalten auf mmol/l hinzufügen?

    Danke! Sehr gute Arbeit! Und mal so nebenbei, wie ich das verstanden habe.

    Ja, kenn ich, werde ich evtl auch nutzen. Mir gehts aber hier um das "always on display" das bei AMOLED Handys oft verfügbar ist.

    Ich hatte es zwar schonmal geschrieben und die App ist nicht beliebt, aber ich verwende aodNotify und da sehe ich die Werte schön nachts im Display. Es gibt nur ein Problem, dass der Pfeil bei Juggluco nicht angezeigt wird, bei xDrip hingegen schon. Ich vermute, dass xDrip den Pfeil als Sonderzeichen und Juggluco als Bild ausgibt.

    Juggluco läuft so weit gut, nur habe ich meist Abweichungen von den Werten bei der Weitergabe an

    xDrip. Was könnte der Grund dafür sein ??

    Man kann sich die Raw Werte auch im xDrip Graph anzeigen lassen. Für den Wert hat xDrip einen eigenen Algorithmus. Ich glaube gerade fürs Loopen ist der nicht optimal (habe ich gelesen). Mich hat er bisher nicht gestört, im Gegenteil empfinde ich die zum Teil sprunghaften minütlichen Werte manchmal eher störend. Vorteil von den xDrip Werten ist vorallem die Möglichkeit sie zu kalibrieren, wenn man mal nen Sensor hat, der etwas zu tief oder hoch ist (falls man es mitbekommt ;) ).

    Aber wenn Sie nach so langer Wartezeit Glukosewerte erhalten usw., erhalten Sie die Glukosewerte zuverlässig. Es ist nicht so, dass die Bluetooth-Verbindung immer schlecht ist. Auf meinem Tablet habe ich regelmäßig Status=133 Verbindungsfehler und es hat auch länger gedauert, bis ich die ersten Glukosewerte bekommen habe.

    Ja, wenn die Verbindung erstmal steht dann gibt es fast keine Verbindungsabbrüche. Ich glaube allerdings nicht, dass sich der Status geändert hätte, selbst wenn ich mehrere Stunden gewartet hätte. Das möchte ich dann aber doch nicht testen ;)

    Aber danach verpassen Sie keine Glukosewerte wegen Status=133 Verbindungsfehlern auf Ihrem Telefon? Es liegt nicht daran, dass das Bluetooth auf Ihrer Uhr irgendwie besser mit dem Sensor funktioniert als das Bluetooth auf Ihrem Telefon?

    Also nachdem ich die Sensor-Verbindung von der Uhr auf Telefon umgeschaltet habe, bekomme ich weder auf der Uhr, noch auf dem Telefon Werte. Bei der Uhr ist in Juggluco Bluetooth für den Sensor deaktiviert und ich habe sie nach ein paar Minuten auch komplett ausgeschaltet.

    Im Telefon ist Bluetooth für den Sensor aktiviert, aber ich bekomme keine Werte mehr und der Status bleibt bei 133. Erst nachdem ich verschiedene Sachen mit der Juggluco App gemacht habe, also Sensor neu scannen und App stoppen, kommen die Werte wieder. Und ich habe zuvor auch 1 Stunde gewartet, ob Juggluco die Verbindung allein wieder hin bekommt.

    Haben Sie versucht, Bluetooth in Ihrer Uhr vorübergehend auszuschalten oder die Uhr ganz auszuschalten?

    Ja, nach der Übernahme, habe ich noch kurz gewartet und dann die Uhr komplett ausgeschaltet. Ich habe auch am Telefon mal Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet.

    Ich habe mehreres probiert, auch das Stoppen der App hat beim ersten mal nichts gebracht. Ich vermute erst nachdem ich den Sensor gescannt hatte und dann die App gestoppt habe, kam die Verbindung wieder zustande... Einen genauen Ablauf kann ich aber noch nicht sagen. Muss ich noch mal testen.

    Wie hast du versucht, wieder auf das Smartphone umzuschalten? Sie sollten Watch->WearOS config->"Direct Sensor-Watch connection" deaktivieren. Dies hat zur Folge, dass „Sensor via Bluetooth“ in der Uhr deaktiviert und im Telefon aktiviert wird. Und die Richtung der Mirrorverbindung umkehren. Im linken Menü -> Sensor können Sie den aktuellen Verbindungsstatus sehen.

    Ja, genauso habe ich es gemacht, die Bluetooth Verbindung wurde korrekt auf der Uhr deaktiviert und auf dem Smartphone aktiviert. Aber die Verbindung zum Sensor hat dann einfach nicht geklappt, es kommt immer Status=133 auf dem Smartphone.

    Hi Sauerländer123,

    gerade erst über den Thread gestolpert...

    Bezüglich Watchmaker könnte ich dir weiterhelfen, wenn es noch interessant ist. Allerdings funktionieren meine Skripte nicht mehr mit den Watchfaces von Freediabetics, da er da doch noch einiges bei sich geändert hatte.


    Hier der Link zur Einrichtung: RE: BZ auf Smartwatch anzeigen (sollte mit den angepassten Skripten von Freediabetics genauso funktionieren).


    Zwecks Uhr, falls du noch keine gefunden hast, ich hätte da aktuell eine TicWatch Pro 3 GPS im Angebot ;)

    Habe mehr als 10 min gewartet. Auch versucht den Sensor neu zu scannen, aber erst nachdem Stoppen ging es.

    Das Problem bestand bei den letzten 2 mal, aber ich habe es auch vorher lange nicht probiert. Kann aber gut sein, dass ich einfach zu ungeduldig bin... :)

    Heute noch mal getestet, also die Übernahme von WearOS zurück zum Smartphone funktioniert bei mir einfach nicht. Auch nach einer Stunde nix. Dann mal den Sensor gescannt, es kam ein Popup mit der Möglichkeit, das Ablaufdatum zum Kalender hinzuzufügen, aber auch danach passierte nix ("No connection"). Noch mal gescannt, diesmal kam ein blauer Bildschirm mit dem Inhalt, dass der Sensor jetzt mit Juggluco verwendet werden kann, aber wieder ist nix passiert. Dann die App komplett gestoppt und neu gestartet (ohne den Cache zu löschen) und dann kam wieder ein Wert.

    Hat jemand anderes auch das Problem bei der Übernahme von Wear OS zum Smartphone, bzw. hat es jemand anderes getestet ohne ein Problem zu haben? Danke!


    Dieselbe Erfahrung haben andere auch gemacht. Kann man weiter oben lesen.


    Demnach kann man auch wieder zurück zur Libre App switchen. Das geht aber nur, wenn die App neu installiert ist (oder Daten löschen) und man den selben Libre View Account eingibt, mit dem der Sensor auch gestartet wurde. Dann den Sensor mit dem Menuepunkt neuen Sensor starten nochmals scannen.

    Ich hatte nix dazu gefunden, nur ein Beitrag von jka, dass es funktionieren sollte, aber halt kein Countdown angezeigt wird... (habe ich wohl nach den falschen Begriffen gesucht ;)).

    Kurze Frage, ich könnte mit der Juggluco App den Sensor auch starten?

    Ich habe es einfach mal versucht, aber das Starten des Sensors mit der Juggluco App hat nicht funktioniert. Es kam nur "Scan Error, try again". Habe trotzdem mal eine Stunde gewartet, aber erfolglos...

    Mit FL3 App hat es funktioniert.

    Kurze Frage, ich könnte mit der Juggluco App den Sensor auch starten? Oder sollte man das besser mit der FL3 App machen?

    Und könnte man einen, mit der Juggluco App gestarten Sensor auch mit der FL3 App übernehmen? Da das alles über die Account ID läuft, sollte das ja möglich sein.


    Danke!

    So, meine LibreView Verbindung geht wieder und der Fehler ist damit auch verschwunden. Lag wohl an einem Problem mit den LibreView Servern, wie es hier auch in anderen Threads beschrieben wurde...

    Bei mir geht wieder seit 24h Libreview ind linkup nicht… keine neuen Daten werden hochgeladen, bei euch?

    In der FL3 App oder Juggluco? Bei mir funktioniert es in Juggluco nicht mehr und ich bekomme den Fehler "postmeasurements ResponseCode=500".

    Die FL3 App habe ich noch nicht wieder getestet.

    Du kannst es versuchen. Vielleicht haben Sie "Resend Data" gedrückt und jetzt versucht Juggluco, dieselben Daten an Libreview zu senden. Das Löschen des Geräts würde dieses Problem lösen.

    Bisher leider nicht, muss man nach dem Löschen noch irgendwas in der App drücken?

    Bei mir funktioniert das Senden der Daten zu LibreView nicht mehr! Die Account ID ist noch da, aber darunter steht "postmeasurements ResponseCode=500".

    Mal die App neu installiert, aber der Fehlercode mit LibreView bleibt bestehen.


    Würde es was bringen, das Gerät aus LibreView zu löschen?


    Hat sonst jemand diesen Fehler?

    In 4.2.4 ist der Pfeil weiß auf schwarz. Das Löschen des Caches hilft nicht bei status=133-Fehlern, warten Sie einfach.

    Erhalten mehr Personen diesen Fehler mit LibreView?

    Habe mehr als 10 min gewartet. Auch versucht den Sensor neu zu scannen, aber erst nachdem Stoppen ging es.

    Das Problem bestand bei den letzten 2 mal, aber ich habe es auch vorher lange nicht probiert. Kann aber gut sein, dass ich einfach zu ungeduldig bin... :)

    Ist jemand daran interessiert, eine neue Version von Juggluco zu testen, die nicht abstürzen sollte, wenn sie root oder Magisk erkennt, selbst wenn Sie sie nicht verstecken. Ich habe es nur an einem alten Libre3-Sensor und isolierten Computer procedures getestet.

    http://jkaltes.byethost16.com/Juggluco/download.html

    Hi jka


    ich habe aktuell ein paar Fehler:

    Version 4.1.9:

    1. Die Übernahme der Sensor Verbindung vom Telefon zu Wear OS funktioniert super. Von der Uhr zum Telefon kommt immer Status 133 beim Sensor. Erst nachdem man Juggluco stoppt und den Cache leert, nimmt die Juggluco App die Verbindung wieder auf. Mit Version 4.2.3 noch nicht getestet...

    2. Bei mir funktioniert das Senden der Daten zu LibreView nicht mehr! Die Account ID ist noch da, aber darunter steht "postmeasurements ResponseCode=500".

    Das Problem ist auch mit Version 4.2.3 noch da.


    Version 4.2.3:

    Kein wirklicher Fehler, aber die Benachrichtigung hat nun schwarze Schrift auf grauen Hintergrund. Liegt vielleicht am Dark Mode!? Aber super, dass der Pfeil nun auch da ist!!!

    Hi Lupos

    erstmal müsstest du die FL3 app stoppen, danach sicher gehen, dass du bei LibreView eine Account ID hast (!=0).

    Wenn das alles passt, dann mit der Juggluco App den Sensor scannen und abwarten. Nach dem Scan müsste ein blauer Bildschirm kommen.

    Unter dem Menüpunkt Sensor solltest du nach dem Scan die ID usw. sehen.