Libre3-2-Juggluco

  • Du kannst es versuchen. Vielleicht haben Sie "Resend Data" gedrückt und jetzt versucht Juggluco, dieselben Daten an Libreview zu senden. Das Löschen des Geräts würde dieses Problem lösen.

    Bisher leider nicht, muss man nach dem Löschen noch irgendwas in der App drücken?

  • Juggluco does send every minute its glucose value to xDrip. xDrip is a 5 minute app. In xDrip it is transformed to once in 5 minute. You can see it by installing a nightly build xDrip (https://github.com/NightscoutF…plus-20221116-344deb4.apk) and setting in xDrip Settings->Less Common settings->Advanced settings for Libre2->"Show Raw values in Graph"

    You can also take an xDrip that updates its value every minute (see Juggluco Settings->help).

  • Bisher leider nicht, muss man nach dem Löschen noch irgendwas in der App drücken?

    Wenn Sie das gleiche Problem haben, dann nicht, sonst "Resend data". Sie können auch ein anderes LibreView-Konto verwenden. Nur nicht den Sensor damit scannen.

  • Juggluco does send every minute its glucose value to xDrip. xDrip is a 5 minute app. In xDrip it is transformed to once in 5 minute. You can see it by installing a nightly build xDrip (https://github.com/NightscoutF…plus-20221116-344deb4.apk) and setting in xDrip Settings->Less Common settings->Advanced settings for Libre2->"Show Raw values in Graph"

    You can also take an xDrip that updates its value every minute (see Juggluco Settings->help).

    Oh, I'm sorry for being confused here then, I heard before that the "raw values" stuff is what is needed, but it didn't work. But I was just probably doing the wrong thing.


    Thanks

  • 4.2.4 klappte.

    Anzeige in der Benachrichtigungszeile sieht gut aus. Auf AIO leider weiterhin nur die kleine Zahl.


    Aber dann:

    Weil die Libre App (mod) einen Akkuverbrauch von 29 % hatte, habe ich sie versuchsweise deinstalliert ud wieder neuinstalliert.

    Libreapp zeigt Werte sofort nach Neueinrichtung.

    Aber keine Werte mehr in Juglucco. Weder nach 30 Min. warten, neustarten von Android, oder klicken auf sync.

    Habe Juglucco 4.2.4 dann deinstalliert und die neuinstalliert. Weiterhin keine Werte (inkl. Abwarten).

    Wollte in Libreapp dann Juglucco komplett neu einrichten. Die Einstellungs-Meldung "ohne Sensor" erschien -nicht-.

    Habe dann Juglucco deinstalliert eine ältere Version (vom 07.11.) neu installiert. Jetzt funktionierte die Meldung "ohne Sensor" und ich konnte alles neu einrichten.

    Werte wurden in Juglucco übernommen.

    Anschließend J. auf 4.2.4 aktualliesiert und die Werte funktionieren weiterhin (auch in xDrip).


    Noch eine Anmerkung:

    Der Dark Mode im 3. Menü gehört meiner Meinung nach in die Settings (evtl. bei Colors).


  • Edit: Eine komplette Neuinstallation von Juggluco hat das Problem gelöst. vermutlich hatte ich irgendwo irgendwas noch drin, was rausgemusst hätte oder irgendwas hatte ich tief drinnen verhakt. Eeeeeegal – läuft! :D

    ____________________________________________________________
    Ich habe die 4.2.2 installiert, scheitere aber leider daran, ohne die gepatchte Libre 3 App Werte in Juggluco zu kriegen.
    jka Ich habe die gepatchte L3 App deinstalliert und die "reguläre" installiert. Habe mich angemeldet, den laufenden Sensor gescannt, hat soweit funktioniert.
    Dann habe ich einen Force stop bei der L3 App durchgeführt, habe in Juggluco die Einstellungen unter "Mirror" gelöscht, die ich vorher für die gepatchte App gebraucht habe, habe nochmal verifiziert, dass die Libre View Zugangsdaten drin sind und an zwei Stellen das Häkchen für "Use Bluetooth" drin ist.

    Aber obwohl der Sensor angezeigt wird, ist die Meldung immer "Streaming not enabled" bzw. No Connection im Hauptbildschirm unter der Sensornummer.
    wenn ich scanne (in der App) vibriert das Telefon, aber es passiert nix weiter.

    Wahrscheinlich habe ich irgendwas total blödes übersehen, aber ich komme nicht drauf.
    (Telefon auch mehrfach neu gestartet, Juggluco hat alle Berechtigungen, kein Energiesparen, kein RAM-sparen etc.)

    Hast du einen heißen Tipp, was ich tun muß?

    Einmal editiert, zuletzt von Luise ()

  • Die Geräteadresse fehlt. Woher kennt Juggluco den Sensor? Hast du den Sensor mit Juggluco gescannt oder hast du zuerst die Werte aus der gepatchten Libre3 App an Juggluco gesendet. Im letzteren Fall funktioniert es nur, wenn Sie eine der neuesten Versionen der Patched Libre3-App verwenden. Frühere Versionen senden die Geräteadresse nicht an Juggluco.

  • So, meine LibreView Verbindung geht wieder und der Fehler ist damit auch verschwunden. Lag wohl an einem Problem mit den LibreView Servern, wie es hier auch in anderen Threads beschrieben wurde...

  • Sorry für die späte Antwort. Es gibt dafür keine Einstellung, dazu muss man den Source Code ändern.

    Natürlich geht das - nur müssen die Glucosewerte ebenso in den gleichen Abständen eintreffen.

    1min in AAPS und 5 in xdrip geht eben nicht.

    Gibt aber Alternativen die minütliche Werte nach AAPs senden - dann kann AAPs auch minütlich arbeiten.

  • Kurze Frage, ich könnte mit der Juggluco App den Sensor auch starten? Oder sollte man das besser mit der FL3 App machen?

    Und könnte man einen, mit der Juggluco App gestarten Sensor auch mit der FL3 App übernehmen? Da das alles über die Account ID läuft, sollte das ja möglich sein.


    Danke!

  • Kurze Frage, ich könnte mit der Juggluco App den Sensor auch starten?

    Ich habe es einfach mal versucht, aber das Starten des Sensors mit der Juggluco App hat nicht funktioniert. Es kam nur "Scan Error, try again". Habe trotzdem mal eine Stunde gewartet, aber erfolglos...

    Mit FL3 App hat es funktioniert.

  • Ich habe es einfach mal versucht, aber das Starten des Sensors mit der Juggluco App hat nicht funktioniert. Es kam nur "Scan Error, try again". Habe trotzdem mal eine Stunde gewartet, aber erfolglos...

    Mit FL3 App hat es funktioniert.

    Dieselbe Erfahrung haben andere auch gemacht. Kann man weiter oben lesen.


    Demnach kann man auch wieder zurück zur Libre App switchen. Das geht aber nur, wenn die App neu installiert ist (oder Daten löschen) und man den selben Libre View Account eingibt, mit dem der Sensor auch gestartet wurde. Dann den Sensor mit dem Menuepunkt neuen Sensor starten nochmals scannen.

  • Habe mehr als 10 min gewartet. Auch versucht den Sensor neu zu scannen, aber erst nachdem Stoppen ging es.

    Das Problem bestand bei den letzten 2 mal, aber ich habe es auch vorher lange nicht probiert. Kann aber gut sein, dass ich einfach zu ungeduldig bin... :)

    Heute noch mal getestet, also die Übernahme von WearOS zurück zum Smartphone funktioniert bei mir einfach nicht. Auch nach einer Stunde nix. Dann mal den Sensor gescannt, es kam ein Popup mit der Möglichkeit, das Ablaufdatum zum Kalender hinzuzufügen, aber auch danach passierte nix ("No connection"). Noch mal gescannt, diesmal kam ein blauer Bildschirm mit dem Inhalt, dass der Sensor jetzt mit Juggluco verwendet werden kann, aber wieder ist nix passiert. Dann die App komplett gestoppt und neu gestartet (ohne den Cache zu löschen) und dann kam wieder ein Wert.

    Hat jemand anderes auch das Problem bei der Übernahme von Wear OS zum Smartphone, bzw. hat es jemand anderes getestet ohne ein Problem zu haben? Danke!


    Dieselbe Erfahrung haben andere auch gemacht. Kann man weiter oben lesen.


    Demnach kann man auch wieder zurück zur Libre App switchen. Das geht aber nur, wenn die App neu installiert ist (oder Daten löschen) und man den selben Libre View Account eingibt, mit dem der Sensor auch gestartet wurde. Dann den Sensor mit dem Menuepunkt neuen Sensor starten nochmals scannen.

    Ich hatte nix dazu gefunden, nur ein Beitrag von jka, dass es funktionieren sollte, aber halt kein Countdown angezeigt wird... (habe ich wohl nach den falschen Begriffen gesucht ;)).

  • Heute noch mal getestet, also die Übernahme von WearOS zurück zum Smartphone funktioniert bei mir einfach nicht. Auch nach einer Stunde nix.

    Wie hast du versucht, wieder auf das Smartphone umzuschalten? Sie sollten Watch->WearOS config->"Direct Sensor-Watch connection" deaktivieren. Dies hat zur Folge, dass „Sensor via Bluetooth“ in der Uhr deaktiviert und im Telefon aktiviert wird. Und die Richtung der Mirrorverbindung umkehren. Im linken Menü -> Sensor können Sie den aktuellen Verbindungsstatus sehen.

  • Wie hast du versucht, wieder auf das Smartphone umzuschalten? Sie sollten Watch->WearOS config->"Direct Sensor-Watch connection" deaktivieren. Dies hat zur Folge, dass „Sensor via Bluetooth“ in der Uhr deaktiviert und im Telefon aktiviert wird. Und die Richtung der Mirrorverbindung umkehren. Im linken Menü -> Sensor können Sie den aktuellen Verbindungsstatus sehen.

    Ja, genauso habe ich es gemacht, die Bluetooth Verbindung wurde korrekt auf der Uhr deaktiviert und auf dem Smartphone aktiviert. Aber die Verbindung zum Sensor hat dann einfach nicht geklappt, es kommt immer Status=133 auf dem Smartphone.

  • Ja, genauso habe ich es gemacht, die Bluetooth Verbindung wurde korrekt auf der Uhr deaktiviert und auf dem Smartphone aktiviert. Aber die Verbindung zum Sensor hat dann einfach nicht geklappt, es kommt immer Status=133 auf dem Smartphone.

    Haben Sie versucht, Bluetooth in Ihrer Uhr vorübergehend auszuschalten oder die Uhr ganz auszuschalten?

  • Haben Sie versucht, Bluetooth in Ihrer Uhr vorübergehend auszuschalten oder die Uhr ganz auszuschalten?

    Ja, nach der Übernahme, habe ich noch kurz gewartet und dann die Uhr komplett ausgeschaltet. Ich habe auch am Telefon mal Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet.

    Ich habe mehreres probiert, auch das Stoppen der App hat beim ersten mal nichts gebracht. Ich vermute erst nachdem ich den Sensor gescannt hatte und dann die App gestoppt habe, kam die Verbindung wieder zustande... Einen genauen Ablauf kann ich aber noch nicht sagen. Muss ich noch mal testen.

  • Ja, nach der Übernahme, habe ich noch kurz gewartet und dann die Uhr komplett ausgeschaltet. Ich habe auch am Telefon mal Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet.

    Ich habe mehreres probiert, auch das Stoppen der App hat beim ersten mal nichts gebracht. Ich vermute erst nachdem ich den Sensor gescannt hatte und dann die App gestoppt habe, kam die Verbindung wieder zustande... Einen genauen Ablauf kann ich aber noch nicht sagen. Muss ich noch mal testen.

    Aber danach verpassen Sie keine Glukosewerte wegen Status=133 Verbindungsfehlern auf Ihrem Telefon? Es liegt nicht daran, dass das Bluetooth auf Ihrer Uhr irgendwie besser mit dem Sensor funktioniert als das Bluetooth auf Ihrem Telefon?

  • Aber danach verpassen Sie keine Glukosewerte wegen Status=133 Verbindungsfehlern auf Ihrem Telefon? Es liegt nicht daran, dass das Bluetooth auf Ihrer Uhr irgendwie besser mit dem Sensor funktioniert als das Bluetooth auf Ihrem Telefon?

    Also nachdem ich die Sensor-Verbindung von der Uhr auf Telefon umgeschaltet habe, bekomme ich weder auf der Uhr, noch auf dem Telefon Werte. Bei der Uhr ist in Juggluco Bluetooth für den Sensor deaktiviert und ich habe sie nach ein paar Minuten auch komplett ausgeschaltet.

    Im Telefon ist Bluetooth für den Sensor aktiviert, aber ich bekomme keine Werte mehr und der Status bleibt bei 133. Erst nachdem ich verschiedene Sachen mit der Juggluco App gemacht habe, also Sensor neu scannen und App stoppen, kommen die Werte wieder. Und ich habe zuvor auch 1 Stunde gewartet, ob Juggluco die Verbindung allein wieder hin bekommt.

  • Also nachdem ich die Sensor-Verbindung von der Uhr auf Telefon umgeschaltet habe, bekomme ich weder auf der Uhr, noch auf dem Telefon Werte. Bei der Uhr ist in Juggluco Bluetooth für den Sensor deaktiviert und ich habe sie nach ein paar Minuten auch komplett ausgeschaltet.

    Im Telefon ist Bluetooth für den Sensor aktiviert, aber ich bekomme keine Werte mehr und der Status bleibt bei 133. Erst nachdem ich verschiedene Sachen mit der Juggluco App gemacht habe, also Sensor neu scannen und App stoppen, kommen die Werte wieder. Und ich habe zuvor auch 1 Stunde gewartet, ob Juggluco die Verbindung allein wieder hin bekommt.

    Aber wenn Sie nach so langer Wartezeit Glukosewerte erhalten usw., erhalten Sie die Glukosewerte zuverlässig. Es ist nicht so, dass die Bluetooth-Verbindung immer schlecht ist. Auf meinem Tablet habe ich regelmäßig Status=133 Verbindungsfehler und es hat auch länger gedauert, bis ich die ersten Glukosewerte bekommen habe.