ohne jetzt eine Diskussion 640 vs 670 anfangen zu wollen, wüsste ich nicht, warum die Werte für die Hypoabschaltung ungenauer sein dürften.
Ich vermute aber, dass man sicher auch bei der 670 (korrigiert mich, falls ich da falsch denke) einen oder eben diesen BZ-Wert manuell eingeben kann. Und diesen Wert wird die Pumpe kaum unterscheiden können, ob er vom CGM kommt oder blutig gemessen wurde oder einfach nur Wunschdenken ist.
MAKHS ich drück dir die Daumen, für mehr TS. Aber mich würde der Gedanke von Wattwurm auch interessieren, warum man zum Essen nicht einen CGM-Wert verwenden kann? Liegen die immer sooooo weit daneben?
Blutig kalibrieren ist für die Hypoabschaltung auch waghalsig, aber bei 2h Hypoabschaltung weniger akut bedrohlich. Wenn Wattwurm das für sich machbar findet, kann sie das tun. Jeder andere setzt sich seine eigenen Grenzen.
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ich denke aber, man sollte ein Gefühl für seine Verläufe und auch für die Zuverlässigkeit des CGMs bekommen.
Und wenn die Werte sich blutig immer bestätigen, sehe ich auch kein Problem die CGM-Werte zu verwenden, die dadurch entstanden sind, dass es vorher gegen eben diese Werte justiert wurde.
Man sollte natürlich immer auch aufmerksam bleiben und auf sein Körpergefühl hören.
Eine Reduzierung der Teststreifen finde ich natürlich auch nicht richtig, aber wenn ich ohnehin dauernd blutig messen würde, würde ich mich irgendwann fragen, wozu ich nun diesen Knopf am Arm (bei mir laufen die Sensoren da gut und stören mich am wenigsten) hab, wenn da auch das gleiche steht.