Beiträge von Enibas13

    Ja das stimmt. Ich kaufe sie immer mal wieder zwischendurch.


    Auch den Konjak-Reis finde ich nicht schlecht in der Gemüsepfanne. Es sättigt gut.:)

    Mal was Positives :)


    Nachdem ich nun auch mit dem vierten Sensor in Folge Probleme mit der Genauigkeit und jede Menge Sensorfehler hatte, hab ich vorgestern nun nochmal mit Dexcom telefoniert. Möglicherweise habe ich tatsächlich fehlerhafte Sensoren erhalten, aus der gleichen Charge. Ich bekomme nun rückwirkend sämtliche Sensoren ersetzt. Das freut mich und ich hoffe (und bete), dass die nächsten Sensoren wieder - wie vorher auch - gut und genau laufen.

    Ein Pod verträgt definitiv keine 95 Grad. Nach ca. 8 Minuten hat er nicht mehr aufgehört zu pfeifen und einen Podwechsel verlangt. Abgesehen davon ist mein Zuckerwert schon nach dem ersten Saunagang bei 80 Grad enorm angestiegen - wahrscheinlich hatte das Insulin schon da keine Wirkung mehr.

    Ich bin inzwischen auch echt enttäuscht von den letzten Sensoren. Die Werte entsprechen in den letzten Wochen Phantasiewerten und diese dauernden Sensorfehler ab einigen Tagen Tragezeit sind echt ätzend. Da konnte ich mich ja auf Libre 1 noch besser verlassen!


    ... Ich möchte mir wirklich auch nicht vorstellen, dass meine Pumpe mit "diesen" Sensoren vielleicht irgendwann einmal kommunizieren soll. :(

    bierernst

    Bei mir hat der am Oberschenkel auch immer sehr gut gemessen... und abgerissen ist er nicht... man gewöhnt sich schnell dran, daß man beim Jeansrunterziehen aufpassen muß ;)

    Da da aber jetzt immer die Katheter sitzen, war ich auf der Suche nach anderen Setzstellen.... Oberarme gehen gut, je nach Stelle wegen Seitenschläfer - auch ein Tipp von hier: Knapp unterm Schlüsselbein - geht auch prima, was die Messwerte angeht, allerdings mag die Haut das da nicht ganz so :pupillen:.


    Ich bekomme 200 TS pro Quartal und komme gut damit aus, auch wenn am 1. und 2. Setztag immer blutig gemessen werden muß oder der Sensor mal spinnt...

    Das stimmt. Man gewöhnt sich sehr schnell an die Stelle. Ich hab ihn kein einziges Mal rausgerissen. Er stört dort überhaupt nicht. Allerdings setze ich ihn auch nicht total mittig, sondern eher Richtung Mitte.


    Wie meinst du denn das mit dem Bluetooth? Ich benutze das Gerät von Dexcom, nicht die App.

    Ich habe den Sensor heute reklamiert und hoffe, dass die nächsten besser laufen, u. a. mit dem neuen Transmitter. :|

    Ich habe jetzt den x-ten Sensor an den Oberschenkeln gesetzt, da ich sie am Bauch auch nicht so gut vertrage. Bisher liefen alle echt gut und ziemlich genau mit den blutigen Messungen. Der dritte nun in Folge läuft total ungenau mit über 50 % Abweichungen. Ich habe kaum noch Vertrauen in das Ding und messe immer blutig nach, bevor ich eine medizinische Entscheidung treffe. Auf Dauer gehen mir so allerdings die Messplättchen aus, da ich pro Quartal nur noch 3 Päckchen erhalte - wegen dexcom.

    Nun habe ich allerdings auch die letzte Transmitter-Sitzung. Ob es eventuell daran liegen kann, dass die Batterie schwächelt??

    So, ich betüddel mich heute zur Feier des Tages ( ein gestecktes Ziel erreicht ) mit selbst gemachtem Punsch/ Glühwein nach Art des Hauses.

    1 Fl. Fliederbeer Direkt Saft, 1/2 Fl. Schwarze Johannisbeersaft, 1/2 Fl. Orangensaft, fast ne ganze Fl. meines lieblings Rotwein, Bioorangenscheiben vorher die Schale mit einem Sparschäler zum Ringel geschnitzt und ebenfalls in den Pott. Sowie Zimtstangen, Anissterne, Nelken, ein paar Mandeln, Wachholderbeeren und eine gute Portion Reissirup, ca 1L Wasser, ein paar Scheiben Zitrone...

    Das stand so 2 Std. zum ziehen auf dem Herd bei kleiner Flamme. Sehr lecker mit ein paar Karamell Keksen...

    Anstatt Abendbrot. :essen::sekt::baum:nummer1:

    Leeecker! Wie viel Einheiten insuliert man da so für eine große Kaffeetassengröße?

    Echt jetzt? Ich habe auch bei dem vorherigen Diabetologen immer nüchtern zur Blutabnahme kommen müssen. Das ist ja auch nicht immer einfach.

    Bis April 2018 liefen Blutwerte bei Diabetikern unter einer bestimmten Ausnahmekennziffer, so dass diese Werte anders im Laborbudget berücksichtigt wurden. Nach der Laborreform gilt dieser pauschale Ausschluss der Werte für Diabetes nur noch für ein paar einzelne Werte, was im Prinzip lachhaft wenig ist. Frei abgerechnet werden können wohl nur noch Spontan-BZ, HbA1c, Kreatinin und Mikroalbumin im Urin. Alles andere zählt komplett mit im Laborbudget der Praxis und für den Wirtschaftlichkeitsbonus.

    Erst kommt die Wissenschaft allmählich dahinter, dass Diabetes mehr bedeutet als nur erhöhter Blutzucker und dann spart die Gesundheitspolitik am anderen Ende wieder ein

    Hm okay, aber reicht das nicht in den meisten Fällen (zumindest, wenn jemand relativ gut eingestellt ist) trotzdem aus? Ich meine über das CGM weiß ich ja auch - zumindest einigermaßen - meinen Durchschnittswert und die Messgeräte werden ja auch immer besser und digitaler.

    Kurze Rückmeldung:


    Ihr hattet natürlich alle Recht. Die Rechnung war ein Versehen und wird storniert.


    DER LEHRLING WAR'S!!! ^^ :D


    Ich bin sehr froh darüber. Hätte mir sonst meine Krankheit nämlich nicht leisten können.


    Gleichzeitig habe ich die vierteljährliche Messung des HbA1c Langzeitwertes angesprochen. Das wird in dieser Praxis 2x im Jahr offensichtlich über einen Bluttropfen aus dem Finger (Beere) mit einem Spezialgerät gemessen (daher hab ich das nicht als Langzeitwertmessung erachtet) und deshalb jährlich nur noch 2x über die Vene. Ob das jetzt besser oder schlechter ist - ich kann's nicht sagen. Vorteil ist, dass ich beim Messen mit dem Blutstopfen aus dem Finger nicht nüchtern sein muss und dies dann "in einem Abwasch mit dem Arztgespräch" machen kann.

    Dieser Vertrag für die frühzeitige Diagnostik der Begleiterkrankungen oder wie sich das Teil nennt, wird wahrscheinlich was Neues sein. Von meiner Kasse (DAK) habe ich inzwischen auch zwei oder drei Briefe bekommen mit dem Angebot auf weitere Zusatzleistungen für Diabetiker. Ist bei mir aber im Müll gelandet und mein Arzt hat mich darauf auch noch nicht angesprochen. Vielleicht bietet er das auch gar nicht an. (US der Leber etc., Testpflaster für Schweiß, Miktionstagebuch :confused2)


    Das ist zumindest hier unabhängig vom DMP 1.

    https://www.dak.de/dak/leistun…r-diabetiker-2075342.html

    Ah okay. Das klingt aber doch gar nicht schlecht, finde ich :)

    Bist du bei diesem Arzt in einem DMP für Typ-1-Diabetes angemeldet? Wenn ja, dann hättest du die Anmeldeunterlagen in Kopie mit nach Hause bekommen.


    Wenn du im DMP wärst, wäre die Praxis ihren Verpflichtungen, jedes Quartal den HbA1c zu testen nicht nachgekommen. Ohne DMP wäre das wohl nur ein "Kunstfehler" des Arztes.

    Ja, ich bin dort angemeldet. Wie soeben geschrieben, werde ich das - falls ich dort bleibe - auf jeden Fall ansprechen. Ich werde wieder berichten.