Hulu Das heißt, die t:slim hat deine unvorhersehbaren nächtlichen Spitzen im Normal-Modus gut abgefangen? Planst du denn, auch mal den Nachtmodus auszuprobieren? Einen Versuch wäre es denke ich wert – so wie ich Control-IQ verstehe, laufen die Korrekturen sowieso sehr basal-lastig ab, und die Korrekturboli sind mehr ein begrenzter Zusatz.
Nein Control-IQ hat, wie auf meinem Bild zu sehen ist, recht wenig getan - die Nacht war sozusagen spitze, da meine Basalrate zirkadian (auf den Biorhythmus) eingestellt ist. Eine kleine Anhebung ab drei bis etwas nach vier Uhr. Das habe ich vor Control-IQ mit leichten Anhebungen meiner Standard-BR auf zwei Segmenten kaschiert, meine Korrekturfaktoren sitzen auch annähernd perfekt und die Mahlzeitenboli habe ich über den ganzen Tag in 1,5 Stunden (wie die Zeitsegmente in der t:slim X2) angepasst. Ich verhaue mich nur, wenn ich mich mal wieder tierisch verschätze, was ich zu mir genommen habe - das kommt auch nach 50 Jahren Diabetes immer wieder vor.
Manko ist hin und wieder die Setzstelle des Katheters. Ich überlege schon länger, die Kanülenlänge von sechs auf neun Millimeter zu wechseln, da blute ich jedoch recht häufig (Blutverdünner -> Aspirin 100).
Den Normalmodus habe ich nur gewählt, um Ausreißer über 180 mg/dl abzufangen. So wie es aussieht, sollte der Schlafmodus reichen, wenn es weiter so gut läuft.
@Brander-Diab Ich esse niemals abends eine Pizza, das führt bei mir dann fast zwangsweise zu einer morgendlichen Ketoazidose und mit dem verkürzten Dualbolus wäre das eine brandgefährliche Kiste. Mit einem höheren Sofortbolus fahre ich gleich in eine heftige Hypo, da ich gelegentlich noch Magenentleerungsprobleme habe, die meist ungeplant auftritt. Jeder hat so seine Befindlichkeiten...