Beiträge von Nadavi

    Jetzt warte ich noch auf die Roche Solo Pumpe wenn die CGM-Unterstützung auch funktioniert, und löse damit den Omnipod ab.

    Warte lieber auf den Omnipod Dash, welcher aktuell gerade in USA auf den Markt kommt. Die Solo ist nicht mal wasserdicht und auch größer.

    Wo findet man denn Infos zur Omnipod Dash? Komme nur immer auf Seiten an, die für die USA bestimmt sind und man nicht weiterlesen kann...

    Öhm.... ich dachte immer, ich bin ja nicht so ein Gegenmess-Hysteriker.... aber das ist schon komisch, auch die Kurve, die der G6 alleine macht.... schon interessant...

    ... musste erst Handy 2 suchen zum Fotografieren, daher ist der BZ Wert dann schon ein paar Minuten älter

    Lief gut, G5 immer ca. 0,5 mmol höher, das ist wohl im Rahmen. Kalibriere nachher noch mal den G5 und gucke, dann fliegt er raus. Was man auf dem Empfänger sieht, ist mir zu wenig, will mir die App holen und da kann man ja nur eine haben.

    So, heute hab ich mir den 1. G6 verpasst, er läuft grad warm, auf der anderen Seite sitzt noch der letzte G5 (der vorletzte, aber der Transmitter hat fertig). Also schmerzärmer fand ich das Setzen nicht, das hatte ich beim G5 gut raus und ich finde den Müll schrecklich! Flacher ist er, ja. Und nun schaun wa mal, arbeite mit Empfänger, wenn der andere raus kann - bin jetzt nur neugierig zum Vergleichen- hole ich mir die App, ich denke, das ist wieder besser, als der Empfänger. Den brauche ich nur temporär (im OP), deshalb hab ich ihn.

    Hat das G5 keine Aufwärmphase?!

    Doch, 2h. Sensor stoppen, Sensor starten, nach 2h kalibrieren, fertig. Nix nach 15min dies, nach 15min das... aber was solls, man kann nicht alles haben. Wenn es passt verlängere ich auch nicht, aber ich bin jobmäßig oft in Hotels, da ist die Wechselei auch immer blöd...

    Ich fange wohl in spätestens 2 Wochen mit dem G6 an, dann ist der Transmitter G5 fertig. Aber wenn ich das richtig verstehe, hat man so mindestens 2,5h keine Werte und muss sich die ganze Zeit kümmern?

    Frage in die Runde: meine KÜ läuft eigentlich bis Ende März, aber so lange reichen die Pods nicht. Nun hab ich Dia Expert angerufen, was denn auf der neuen VO stehen soll. Statt mir zu sagen, was nun, erzählt sie mir stereotyp, ich brauche kein Rezept, die KÜ liefe ja noch. Aber ich reiche nicht bis zum Ende! Da sagt sie mir, ich könnte noch einen Karton haben.

    Da drängt sich mir die Frage auf, wieviel bekommt man denn pro Quartal, was steht uns zu? Ich hab immer 30 Stück bekommen, also reicht es auch im besten Fall kein ganzes Jahr ( sondern 360 Tage, da darf dann aber auch nichts schief gehen!) =O

    Inzwischen läuft das alles mit einem Pauschalpreis, d. h. die Kasse zahlt einen Betrag X egal was oder wieviel du benötigst. Zusätzliche Pods in deinen genannten Mengen sind im Rahmen und machen DiaShop nicht arm. Mache dir also keine Sorgen.

    Da kann man ja nur hoffen, dass das nicht solche Halsabschneider- Pauschalen sind. War mal meine Branche, da musste ich künstlich ernährte Patienten (Magensonde) unterbilanzieren, sonst wäre die Firma (mit der Pauschale) nicht zurecht gekommen (das hab ich nicht lange mitgemacht und mache nun was anderes), betrifft aber auch andere Hilfsmittel und eben wohl auch die Pods. Aber da kannste ja zaubern wie du willst, unter 122 Pods ist da nix zu machen....

    Frage in die Runde: meine KÜ läuft eigentlich bis Ende März, aber so lange reichen die Pods nicht. Nun hab ich Dia Expert angerufen, was denn auf der neuen VO stehen soll. Statt mir zu sagen, was nun, erzählt sie mir stereotyp, ich brauche kein Rezept, die KÜ liefe ja noch. Aber ich reiche nicht bis zum Ende! Da sagt sie mir, ich könnte noch einen Karton haben.

    Da drängt sich mir die Frage auf, wieviel bekommt man denn pro Quartal, was steht uns zu? Ich hab immer 30 Stück bekommen, also reicht es auch im besten Fall kein ganzes Jahr ( sondern 360 Tage, da darf dann aber auch nichts schief gehen!) =O

    Super und Danke nochmals.... vielleicht liest hier ja jemand mit, der auch ausschließlich den Empänger verwendet? Oder gehöre ich da zu den Exoten :blush: ??


    Hallo du Exot 8)
    ich brauche gerade noch die G5 Sensoren auf, G6 + Empfänger rufen schon aus dem Karton...aber ich will tapfer bleiben....
    gelesen habe ich, dass beide Geräte (Handy und Empfänger" nur "senden" können, also sich nichts "holen" können. Was du also am Handy eingibst, kommt zwar bei Clarity an, aber nicht auf dem Empfänger...und umgekehrt.... mich stört das nicht, gebe da sowieso nichts ein, wann ich das letzte Mal gegessen habe, sehe ich ja am letzten Bolus...und Korrektur auch.... und temporär geänderte Basalraten kann man ja eh nicht eingeben...und damit arbeite ich ganz viel

    12h ohne Werte ist bei mir einfach nicht machbar. Dann könnte ich in der gesamten Zeit nichts Essen, weil ich auch nichts spritzen kann ohne zu wissen, wo ich stehe. Mein BZ-Verhalten ändert sich wochenweise recht drastisch, mein Faktor wandert da gerne mal um 1/3 oder 1/2 hoch oder runter, je nach Laune.
    Dazu bin ich 2-3h am Tag auf der Autobahn.. bei 120 Traubenzucker rauszuwühlen wenn ich meine Füße nicht mehr richtig spüre ist schon eher doof.


    Ok., verstehe. Bei mir hakt es zeitweise auch mal richtig aus, aber zwischenzeitlich hab ich Phasen, wenn ich nichts esse, läuft's einfach gradeaus. Und das passt zu meinem Intervall (essen)Fasten. Aber ich wohne fast auf der Autobahn, heißt; Minimum 1000km pro Woche. Das würde ich tatsächlich ohne Sensor nicht machen. "Früher" waren lange Touren die Ausnahme und da hat man lieber mal einen höheren BZ in Kauf genommen, ist für jeden Tag ja keine Option.
    Aber mit dem G6 musst du ja hoffentlich kaum noch gegen-messen.

    Handlungsbedarf. Aber nicht in die Notaufnahme (da muss man auch noch ewig warten, wenn man Pech und keine blutige Nase hat), sondern 112, die können dich gleich an eine Infusion hängen und das brauchst du jetzt.
    Gute Besserung!

    Ich empfehle die Kommunikation per E Mail, ich wurde die ganze Zeit (zwar vertröstet, da sie grad keine mmol- Empfänger hatten) auf dem laufenden gehalten, hatte eine super- nette Ansprechpartnerin, die mir dann auch noch die Sendungsverfolgungsnummer geschickt hat.


    So viele Streifen?? Ich bin ein Kalibrierungs-Schlumpf (und trotzdem hat es immer gut gepasst), hab oft nur 1x gemessen.
    Neulich hab ich mich - unterwegs- auf dem Handy vertippt und versehentlich die Sitzung beendet. Da ich keine Streifen mit hatte, machte neu starten auch keinen Sinn. So war ich 12 Stunden ohne Werte. Hab mich nicht verrückt gemacht, allerdings läuft meine Basalrate auch sehr gut, und ich kann es noch. War Essen und ein Unterzucker dabei, aber das merke ich und es ging ja "vorher" fast 30 Jahre ja auch ohne Sensor... manchmal bin ich besorgt, dass man "abhängig" wird (mache zu Hause oft Pause zwischen dem Stoppen und Neu-Setzen) und denke an die "frischen" Diabetiker, lernen diese heutzutage noch, auf ihre innere "Zuckerstimme" zu hören?

    Ich hab jetzt hier alles gelesen... aber niemand schreibt etwas genaueres zum Empfänger.
    Kann der irgendwas mehr, als der vom G5? Statistik oder so? Ein paar Tage speichern? Bin oft unterwegs und hab dann keinen Zugriff auf Clarity und so ist das immer doof, dass ich nur 24h sehe. (xDrip will ich nicht)
    Danke euch!
    (hab aber gerade gestern irgendwo gelesen...gibt auch eine Clarity- App? fällt mir grad ein...mal gucken gehen...)
    Nachtrag: App gibt es, aber man braucht einen Freigabe- Code. jemand ne Ahnung, wo man den her bekommt? ?(

    In dem Fall hat das tatsächlich einen Sinn. Die Batterie wird ja trotzdem geringfügig beansprucht, eben um die Zeit laufen zu lassen und um den Aktivierungsprozess beim Sensorverbinden zu starten. Wenn das Teil zu lange unbenutzt rumliegt, kann es ohne die Begrenzung passieren, dass der Sensor unbemerkt zu wenig Strom für die vollen 112 Tage hat und dann spontan nach ner Woche oder so verendet, weil er zu lange "ruhend" gelagert wurde.


    Ok., verstehe ich. Aber 112 Tage? Wieviel Transmitter bekommt man denn pro Jahr? Ziemlich krumme Zahl.... ?(

    Ja, so kann man das sehen.... letztes Jahr lag der G5 drunter mit ungetrübter Freude, das Jahr davor hat mir mein Mann den 1. Satz G4 + Empfänger unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ich freue mich sehr, dass es nun schon der G6 ist und ich nicht auf ein "normales" ^^ Weihnachtsgeschenk verzichten muss.
    Dir auch eine schöne Weihnachtszeit! :weih

    Achte aber drauf, dass der Transmitter trotzdem ein "Startdatum" hat.. der aktiviert sich selbst, wenn das erreicht ist (steht glaub ich als "SB" drauf), und läuft ab dann die 112 Tage.


    Oh, vielen lieben Dank für den Hinweis!
    Da steht 2019-07-10
    Also scheinbar keine Gefahr, aber das regt mich echt auf, immer diese Begrenzungen...is doch alles Geschäftemacherei... damit wir ja nicht verlängern und weniger verbrauchen!

    Mal Info von mir... ich hab jetzt das G6 System mit Empfänger hier.
    Fällt mir zwar schwer, aber ich verbrauche jetzt noch die G5, bis der Transmitter aussteigt, das dauert noch eine Weile. Und ich hatte Sensor-Überbestand durch Übertragen und weil ich recht plötzlich KÜ bekommen hatte (als ich noch ein paar gekaufte auf Halde hatte).
    Freu mich aber verstecke die Kiste jetzt erstmal vor mir selbst :whistling: