Beiträge von FelixGaspare

    Ich hatte das gerade schon Marani privat geschrieben und meine Antwort war auf jeden Fall falsch. Aber ich muss auch sagen das ich nicht so ganz verstehe was richtig sein soll. Meiner Meinung nach können drei der vier Fragen richtig und/oder Falsch sein, weil mir würden zu allen diesen Fällen Situationen einfallen bei denen es anders ablaufen würde. Positiver iob über längeren zeitraum *kann* eine Insulinresistenz sein, *oder* das Profil passt einfach nicht. Negativer iob bei fehlender Bewegung heißt das dein profil zu stark ist *oder* man hatte vorher einen Unterzucker und reagiert deswegen unheimlich stark auf das insulin oder ich bin krank, da reagiere ich manchmal sehr schwach manchmal sehr stark auf das Insulin.

    Hohe Temporäre Basalrate unterhalb des Zielwerts wird nicht abgegeben, *es sei denn* man steigt sehr stark, dann werden ja sogar smbs abgegeben auch unterhalb des Zielbereichs, oder liege ich da Falsch? Die letzte Frage ist die einzige die für mich wirklich eindeutig ist.

    Du musst gar nichts

    Moin Leute, ich melde mich hier auch mal wieder. Sehe auf jeden Fall das bierernst hier noch unterwegs ist, liebe Grüße! Kann mir mal jemand beim Objective 3 helfen? Gern eine Privatnachricht. Ich loope jetzt seit drei Jahren, habe alle Versionen mitgemacht aber das letzte (oder vorletzte) Update hat mir einige Fragen wieder zurückgesetzt, was für mich bedeutet das ich meine Hypo tempt automation nicht mehr nutzen kann, weil ich obj 3 nicht abgeschlossen habe. Ich häng jetzt seit 1 1/2 Monaten an der Frage zu IOB. Bin student und würde mich jetzt nicht gerade als volltrottel bezeichnen aber das kann doch nicht wahr sein das ich diese Frage nicht knacke, ich frag mich langsam ob das irgendein Fehler in APS ist, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann.

    Lg Felix

    Hallöle :) Ich wollte hier gerade mal bei eurer Euphorie über die Automation nachhaken und zu bedenken geben das bei Profilwechseln auch immer die Autosense Berechnungen zurückgesetzt werden (falls das hier jemand nutzt). Meistens reicht Karli ein Temporäres Ziel anstatt ein Profilswitch. Das sorgt ggf für ein komplettes "umdenken" des Algorithmus und das kann einen bei 130% schon abschießen. Also man kann damit zwar falsch gezählte Khs abfangen, sollte man aber nicht. ;)

    Die gibt es, ich bin nur vor Jahren beim falschen gelandet (selfhost). Deshalb (und weil der NSReporter anscheinend kein http ohne s mag?) suche ich nun nach einer Variante, die auch für mich funktioniert, oder die ich bei jemand anders testen kann.

    Derweil ist die Synology auf dem Weg in die Packstation...

    Oh das ist schade. Was kommt denn bei dir für eine alternative? Weil an sich bin ich mit Synology und dem Drive Client sehr zufrieden. Vielleicht probier ichs auch mal mit einem Pi. Bei meiner Synology ist ohne Docker auf jeden Fall nichts zu machen.

    Noch ne Frage: Braucht man eigentlich Docker auf der DS oder könnte ich mich nicht einfach über SSH mit der how to nightscout on linux installieren? Da bräuchte ich ja nicht noch die Docker Instanz.. Ich habe nur keine Ahnung ob Synology die ganzen Dienste installieren lassen würde.

    Typ1er Naja das ist sogar relativ simpel. Mit einer Portweiterleitung im Router und einer passenden DynDNS. zB. von Synology selbst oder eben alle möglichen anderen Anbieter von DDNS Diensten. Da gibts auch einige kostenlose. Alternativ kann man dann auch mit der dyndns und der passenden Portweiterleitung einen VPN einrichten und dann die Nightscout URL gleich lassen wie im internen Netzwerk. Ist dann natürlich besonders sicher. Aber wer braucht das? Ich glaube es gibt keinen der einem gerne die Blutzuckerwerte klauen will und dafür einen heiden Aufwand betreiben würde ;)

    @ihdlc Wie gut ist das denn? Ich hab auch eine Synology im Einsatz. Leider nur die DS115 die kein Docker installieren lässt. Vermutlich zu wenig RAM. Ich finde die Idee Nightscout auf dem eigenen Server laufen zu lassen aber auch schon seit längerem interessant. Vielleicht gibts ja bald mal ne neue DS :D Ist auch super dahingehend das man seine Daten eben auch lokal im Haus hat.

    Und zum Thema 10be: ich hab letztens auch auf Heroku umgestellt, weil ich doch einige Meldungen von APS bekommen habe das der Upload fehlgeschlagen ist. Mit Heroku läufts super :)

    Lilimaus Also es dreht sich schon ein wenig schwerer rein als zb die originalen Schläuche der soft Release, weil man ja ein Gewinde quasi falsch herum gegen ein anderes Gewinde dreht. Aber dafür sitzen die Dinger immer so bombenfest drin. Das ist ja sowieso ein flexibles Material wie du sicher weißt. Wie gesagt bis jetzt noch absolut keine Probleme gehabt, meiner Meinung nach kann man das gut machen :) und auf das Reservoir an sich macht es überhaupt keinen Unterschied dar beides luer ist. Das hat die gleiche breite; den gleichen Anschluss. Bloß das Gewinde ist halt "falsch" herum.

    Leider möchte meine Ärztin keine Katheter verschreiben die offiziell nicht kompatibel sind.

    einfach bei zb diaexpert oder anderen versendern bestellen? Hatte eine Zeit lang die inset ii an meiner Dana mit einem Bleistift Anspitzer gefügig gemacht. Da hat sich nie irgendwer beschwert.. ;)


    Edit: hab nicht weit genug gelesen. Wäre aber auch nicht so anstrengend jedes Mal bei ei e Katheterbestellung den Arzt aufsuchen zu müssen :huh:

    Also mit xdrip als Hauptquelle für den g6 und nicht die Patched App kann man die Uhr als Kollektor benutzen. Also ja; sollte klappen. Ich hab's aber nie hinbekommen. :/:|

    Also ich weiß nicht genau wie das läuft! Benutzt du die anydana oder aps? Bei aps musst du einfach nur die Seriennummer eingeben und das Passwort und er verbindet sich automatisch, ich denke bei der anydana ist das genauso. Sonst würde ich die Dana Mal entkoppeln und neu koppeln. Unter "Gerät vergessen" oder "Paarung aufheben".