Dexcom G6 mit xDrip+ Erstinbetriebnahme Probleme

  • Ich habe erstmal die 2.3 Version genommen, da gibt's diese Regionenauswahl nicht...mal schauen ob der Sensor diesmal funktioniert.


    Felix, die Variante des Neustarts die du oben beschrieben hast: Wie "stirbt" der Sensor dann, woran erkennst du es? Macht der Sensor ebenso wie unter xDrip+ diese heftigen Sprünge?


    Edit:


    Habt vielen Dank für die Infos!


    Der Sensor hat sich mit der gepatchten App ohne Probleme starten lassen und liefert mttlerweile sehr genaue Werte.


    Hätte ich doch nur eher diese App verwendet, statt der preemtive Restarts unter xDrip. Ich hatte noch nie solch genaue Werte eines Sensors, den ich neugestartet/weiterverwendet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohia ()

  • ich finde Xdrip+ gut zum visualisieren der Werte und schön ist auch die völlige, individuell konfigurierbaren Alarme. Aber die Dexcom App liefert einfach die genauesten Werte, den Rest habe ich soweit möglich dort deaktivert. Ich mach die App nur zum Sensorwechsel auf. Allerdings verlängere ich nicht.

  • So mache ich es auch. Allein die Auswertung samt Statistiken unter xDrip brauche ich und natürlich - du hast es gesagt - die sehr individuell einstellbaren Alarme sind wichtig.


    Clarity oder Nightscout (verwende ich schon länger nicht mehr) möchte ich nicht verwenden, ich loope offline und daher brauche ich auch xDrip für die Statistiken...

  • Ja genauso mache ich es auch. Patched App zum übermitteln und xdrip zum anschauen und für die Statistiken. Auch wenn ich aps Mal nicht im Loop nutze mache ich auch das xdrip watchface an was mir besser gefällt als das der dexcom app. Auch gut finde ich an der dexcom App, dass sie die geglättete Werte an aps übermittelt. Das lässt den Loop einfach ein wenig "smoother" laufen wenn ihr versteht ;) und ja ohia, ich sehe wenn der Sensor durch ist in xdrip ziemlich gut diese Sprünge. In der dexcom App fällt das nicht so auf aber in der genauen Darstellung von xdrip sieht man es sofort. Und da hilft dann meist auch kein Neustart mehr. (Nach meiner Erfahrung) Liebe Grüße :)


    Edit:

    Freut mich das es jetzt gut läuft bei dir :thumbup: sind klasse die g6er wenn man sie einmal richtig zum laufen bringt