Beiträge von Donimo

    So hab jetzt Mal einen neuen Sensor von meinen erstatten gesetzt. (MHD 03/21) der hat genau 10 min durchgehalten bis die Verbindung wieder weg war. Werde am Montag beide reklamieren. Mal gespannt ob sie die ersetzten. Wenn sie dann wieder mit der 2.4 kommen werde ich Mal fragen in welchem Newsletter/field safety notice diese Thematik erwähnt worden ist. Das nur noch mit der 2.4 dieses sicheheitsfeature funktioniert. Wenn sie dann nichts sagen können und die Sensoren nicht ersetzt bekomme. Frag ich einfach Mal frech was die Befarm dazu meint. Kann's ja nicht sein.

    Hat denn xdrip in den 10min nen Wert bekommen? Die ersten Minuten bekomme ich auch noch keine Fehlermeldungen, ich denk mal libre braucht ein paar minuten um zu merken dass nix kommt. Ansonsten scann den nächsten mit dem Lesegerät und übertrag bei Erfolg auf die gepatchte App mit libreview. Dann kannst bei erfolglosigkeit einfacher reklamieren...

    Donimo dann würde ich den nächsten mit dem Lesegerät starten, um zu testen, ob die Verbindung überhaupt geht. Mit etwas Glück kannst du den dann mit der Robert Berger Methode aufs Handy übertragen.

    Ja so hab ichs bei dem 3. Schon vor gehabt. Ich habe mit der Methode ja aktuell schon ein paar Sensoren aktuell von unterschiedlichen App Versionen verschoben.

    Die Frage ist funktioniert die Übertragung auch noch von Lesegerät aufs Handy, nachdem die ersten Alarme (falls vorhanden) im Lesegerät bereits eingetrudelt sind. Erst dann weiss ich ja überhaupt, ob der Sensor wenigstens mit dem Lesegerät geht... Diesen Fall ich ja nun seit 4 Sensoren nicht mehr. :(

    Vor allem so ein Mistgerät mit mehr Schwächen als Stärken. Dann wechsel ich auch trotz der angenehmen Sensorgröße. Marani das wäre mal noch ne Idee, aber ich bin mir nicht sicher, was der Support dann sagt, wenn du/ich den Sensor dann reklamieren... Ich wart erstmal nachste woche mit den neuen Sensoren ab... Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass es mit den Lesegeräten gänge, es sei denn, sie tauschen die gegen ne neue Generation...

    Ja wäre halt toll wenn ich mal nen sensor der alten Garde bekommen würde um zu beweisen, dass es damit klappt. Aber ich hab ja noch 2 weitere Sensoren, die hoffentlich bald losgeschickt werden. Aber da der heute ja noch recht frisch ist, und auch nur 365Tage Haltbarkeit hat, werden wohl die Sensoren der anderen die über 04.21 liegen, Altware sein. Entweder gibt's nur ein paar Versuchstiere, Christian wird auch eins sein, oder es wird noch ein grosses Problem werden...

    Bei mir steht morgen wieder ein Sensorwechsel an. Meine Sensoren für das aktuelle Quartal kamen Anfang März, Verfallsdatum auch 31.05.2021. Zwei Sensoren, die ich im März reklamiert hatte, haben MHD bis Ende Juli 2021.

    Sensor vorhin gesetzt, aktiviert, Stunde gewartet - läuft. Werte in xDrip und auf der Uhr.

    Hat der Sensor auch ein Produktionsdatum auf dem Deckel gehabt?

    Ich sehs schon kommen, das neue Lesegerät hat den gleichen neuen Mist wie die neuen Sensoren und funktioniert dann wieder. Und alle App Nutzer werden dann als unfähig angewiesen und auf die neuen Lesegeräte verwiesen. Wieso bekommen noch die meisten die guten und darf hier den betatester spielen...

    Ach man, das macht so keinen Spaß. Nun hab ich heute den ersten Ersatz bekommen. Habe Nr. 3, gestartet mit dem Lesegerät, telefonisch reklamiert mit Verweis auf die Charge, es wird aber nur sensor 3 und Lesegerät getauscht. Nun habe ich den Ersatz gestartet, auch neue Charge, Prod. 01.04.2020,haltbar bis 31.3.21, also zumindest schon mal ein Jahr, mit 2.3.0 half-patched... "Signalverlust" ich will wieder die alte Charge zurück...

    War jetzt nicht so ernst mit der Batterie, aber interessant wären eventuelle Änderungen. Aktuell wollen sie ja erstmal die (ersten beiden beanstandeten) Sensoren zurück haben also nix mit öffnen...

    also: wir haben alle "alte" Sensoren, die doppelt so lange halten (und auch funktionieren) wie die "neuen", die nicht funktionieren... hmmm... ist Abbott mit Medtronic ins Bett geschlüpft? Die sind Meister im verschlimmbessern... :rofl

    Wahrscheinlich ist die Batterie 50% schwächer, 3cent billiger, und reicht nun statt der veranschlagten 7 Monate Standby nicht mal mehr für einen einzigen bluetooth-hilfeschrei...

    Kam vor ca 10 Tagen. Also genauso. Die Lieferung von Januar war ja noch bis 04.21 haltbar, deswegen hat die neue mich gleich geschockt mit dem kurzen Verbrauchsdatum. Mal sehen was für Ersatz kommt

    Das steht bei den neuen Sensoren auf dem Abreißdeckel der Sensorkapsel direkt. Da ist unter der Sanduhr ein weisses Fabriksymbol dazu gekommen und unter dem Verfallsdatum steht nun das Herstellungsdatum. Auf dem Karton wie gehabt nur Verfallsdatum. Ja da sich die Haltbarkeit massiv verkürzt hat, muss sich was am Sensor verändert haben, weshalb ich sofort die Charge als Problemherd in Verdacht hatte

    Den ersten 1. Mit 2.3.0 full-patched gestartet.

    Den 2.auch aber mit erfolgreichem übertrag auf 2.3.0 half-patched und anschließend 2.4.0 original.

    Den 3. Heute mit dem Lesegerät gestartet.

    ALLE 3 haben von Anfang keine Signale gesendet, alle jeweiligen Empfänger haben einige Minuten nach dem Start die Signalverlust Meldung gegeben also nie wirklich empfangen...

    MHD ist der 31.10.20 und produktionsdatum steht neuerdings auf drauf, ist der 1.3.20

    Habe heute den 2. SENSOR reklamiert, nette Dame am Telefon und darauf hin den 3. gestartet, mit dem Lesegerät des Libre 2. Und welch Überraschung, Alarm "Signalverlust"... Also tatsächlich wohl ein Chargen Fehler. Mal sehen was morgen beim Telefonat rum kommt, mehr kann ich ja nun wirklich nicht beweisen...

    Das hoffe ich mal. Aber ich vermute die Schuld weiterhin beim Sensor. Ich bin gestern von 2.3.0 auf 2.3.0 mit LV Anbindung und anschließend auf 2.4.0 original gesprungen, konnte auch den Sensor soweit mitnehmen, dass keine Meldung bezüglich 'keine alarme weil fremdgestartet' kam, es bleibt aber beim signalverlust mit entsprechender Meldung...

    Das könnte ne Möglichkeit sein, ich nutze die komplett befreite Version. Dann müsste sich aber ja doch am Sensor etwas so verändert haben, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert und mit den alten Sensoren schon. Wobei ich damals auch in meiner komplettt getrennten App den Sensor verschieben konnte, nachdem ich App und Einstellungen mittels LG Switch aufs Neue Tele übertragen hatte.

    Ich hoffe ja dass es nur ein Chargen-Problem ist und keine neue Generation. Nicht dass dann irgendwann einfach 2.4 als Vorraussetzung angegeben wird und alle ohne updatemöglichkeit auf das Lesegerät verwiesen werden. Aber dann wäre eine Kompatibilität mit dem Lesegerät ohne Update auch fraglich.

    Die Charge fängt mit 3MH0 0018T an, bei meiner letzten Lieferung waren auch schon zwei 0018G dabei, der Rest war 0017M

    Hi zusammen, also ich habe aktuell auch schon 2 Sensoren mit dieser Bluetooth problematik aus der aktuellen charge reklamiert. Der 3 hat das selbe Problem, wird aber auf grund des selben fehler nicht ersetzt ?!

    Der erste Sachbearbeiter hatte nur etwas in seinen Bart gemurmelt:" Oh jee hoffentlich ist nicht die komplette charge betroffen".

    Wobei der 2 Sachbearbeiter an meinem "Können" gezweifelt hat.

    Bleibt abzuwarten! Ich hoffe nur, dass die Ausgetauschten Sensoren dann funktionieren!

    Na da bekomm ich ja Mut heut abend den 2. Zu starten... Sowas war meine schon meine erste Angst, grad wegen der neuen Charge...

    Gestoppt hab ich ihn und dann den neuen Gestartet, nach dem ersten Scan mit Libre. Seriennummer gibt nichts vergleichbares raus, Xdrip hat da ein anderes Format. Unabhängig davon müsste die Librelink App ja schon empfangen und keine Fehlermeldung raus schmeißen, wenn es nur an Xdrip liegen sollte. Ist ja nicht mein erster Sensor, nur der erste von der "neuen Charge".