Beiträge von Jensen

    Eine Anleitung wie du die Uhr mit der Zepp-App koppelst findest du in Artems Blog und zwar Hier.


    Das gute bei der älteren Uhr ist, wenn alles läuft, kannst du die Zepp-App beenden, da WatchDrip+ und die Uhr direkt miteinander kommunizieren.

    Glaube ich eher nicht, denn in der Anleitung steht ganz unten:
    57. Aktivieren Sie das benutzerdefinierte Watchface in den xdrip-Einstellungen.

    Zumindest das geht ja nicht in Juggluco?!


    Morgen (soll die Uhr kommen). Dann werde ich mehr wissen.
    Auch, ob mir eine runde Uhr gegenüber bisher favorisierten rechteckigen gefällt.

    Jetzt hast du mich aber durcheinander gebracht. :laub

    Beim MiBand 4 konnte man in den xDrip-Einstellungen in den Smartwatch Einstellungen die Konfiguration für das MiBand vornehmen.


    Das hatte sich mit WatchDrip+ geändert. Man hat dann in xDrip+ -> Einstellungen -> Smart Watch Eigenschaften -> MiBand -> "MiBand verwenden" deaktiviert und hat dann in xDrip+ Einstellungen -> Inter-App Einstellungen "Broadcast Service API" (Bei Juggluco ist dies der Haken bei WatchDrip) aktiviert.


    In WatchDrip+ musst du jetzt noch zusätzlich "Enable device" aktivieren und die Mac Adresse deiner Uhr eintragen. Und dann in Advanced "Use custom watchface" aktivieren. Dann sucht WatchDrip+ im xdrip - Ordner, den du erstellt hast nach dem Watchface.


    Ich kenne bloß nicht genau die Vorgehenswqeise bei der MacAdresse, und weiß nicht, ob WatchDrip+ die Uhr selber findet oder ob man die Mac Adresse seilber einträgt.


    WatchDrip+ selber müsste auch ohne zusätzliches Watchface deine Uhr unterstützen.

    Habe mir jetzt eine gebrauchte GTR 2 (ohne e) für 76 € bestellt.
    Hoffentlich ist das e nicht erforderlich.
    Bin gespannt.


    Edit:

    Oh mist. Sehe gerade, dass scheinbar XDrip erforderlich ist, um die Watchfaces dort in einen Unterordner zu kopieren.
    XDrip möchte ich nicht zusätzlich installieren, da Juggluco weiterhin reichen soll.

    Nein, das würde ja heißen, dass xDrip+ kompatibel mit Amazfit Uhren wäre und man kein WatchDrip+ bräuchte.


    Watchdrip erhällt die Werte von xDrip+ , in diesem Falle von Juggluco. WatchDrip+ erstellt dann das Watchface. Dazu musst du einen Ordner namens "xdrip" im Hauptverzeichnis auf dem Phone anlegen, also da wo auch der "Download"- oder der "DCIM"- Ordner liegt. Und in dem "xdrip" - Ordner werden dann die beíden Dateien gespeichert die WatchDrip+ braucht, um das Watcface zu erstellen.



    Edit

    Ich sehe grad, es sind drei Dateien :

    • config.json
    • my_image.png
    • my_watchface.bin

    Wie gesagt, die Watchfaces und die Beschreibung findest du hier Link.

    derDer

    Guck mal hier Link, da hat Twinko alle möglichen Watchfaces für die zweite Generation der Amazfit Uhren zusammen gestellt und erklärt da auch, wie es installiert wird.

    Da findest du auch für die GTS 2 und GTS 2 e.

    Meine läuft so halbwegs stabil. Ich hatte seit Donnerstag Zwei Neusatarts und einmal keine Daten.

    Ein Neustart und die "No Data" waren Heute nach dem Zepp App Update.


    derDer

    Es sollten eigentlich noch andere Uhren mit Zepp laufen. Aber du bräuchtest jedes mal einen Programierer.

    Sinnvoller aAnstatt eine ander günstige Uhr zu suchen wäre es da eine ältere Version der Uhren anzustreben. Wie zum Beispiel die MiBänder 5 und 6 odre eine GTR 2 oder 2e. Die brauchen nur Watchdrip+ auf dem Handy und nicht die Zepp App, die hier scheinbar schon viel versaut. Da gäbe es auch hier Link genug Watchfaces. Der einzige Nachteil, es wurde noch das gesmte Watchface alle 5 Minuten erstellt und auf die Watch geladen. Aber wer xDrip+ plus benutzt kann mit der Uhr die xDrip+ App steuern bezüglich Alarme.

    Ja die Versa wäre damals eigentlich meine Wahl gewesen, Dann ahab ich damals die 4 Mini für'n Appel und 'n Ei bekommen. Ich glaub die ist vom LKW gefallen,


    Einen Link hab ich nicht. Nur ein Bild und keine Zeit. :)


    Du hast ja die Möglichkeit bei Einstellungen -> xDrip+ Vorhersageeinstellungen -> Mehrere Insulintypen -> Basalaktivität verwenden einen Haken zu machen.

    Dann sollte dir die Kurve von Toujeo auf dem Graph angezeigt und zur Vorhersage genutzt werden.werden .

    Ich denke du wirst deine beiden Insuline bei "Insuline konfigurieren" gewählt haben.

    Du solltest dein Phon im Querformat nutzen, da du sonst den Speicherbutton nicht siehst.

    Ich habe nach diesen Versuchen meine Uhr noch am Donnerstag zurück gesetzt und auch die Zepp App nieder , also Cache und daten gelöscht, deinstalliert, Handy neu gestartet ud dann alles neu installiert und ohne die alten Einstellungen in der Zepp App zu integrieren neu eingerichtet und seitdem läuft es wieder Fehlerfrei. Ohne Neustarts und ohne Datenaussetzer.

    Da ich mir ein analoges Watchface basteln will, bin ich bei meiner Suche nach einem Hintergrundbild über einen Blog gestolpert, wo über etliche Fehler der GTS4 und anderer Amazfit Uhren diskutiert wurde. So das ich denke, dass die Neustarts meiner Uhr bald wieder los gehen. Mal schauen.

    also ich habe jetzt alles eingerichtet auf der GTs Mini alle Ziffernblätter werden angezeigt nur kommt auf der Watch immer NO Data

    keine Ahnung mehr


    Danke für Hilfe

    Gruß Matze

    Wir haben hier noch einen zweiten Thread, den GTR3 Thread.

    Ich hatte dort bereits eine Anleung geschrieben Link.

    Ich weiß nicht wekches Watchface du nutzt aber bei 4RK4N's Watchface kommen Daten nur mit aktivierten AOD.

    Ok, hab libre runter geworfen und es zeigt sich tatsächlich etwas anderes... Beim Scannen geht jetzt Mal juggluco auf, zeigt die Achsen aber keinen Wert und mal geht es auf mit der gleichen Fehlermeldung (Sensor wird von dieser Version nicht unterstützt).

    Wie würde ich denn (wenn es dann doch geht) als Sohn die Werte einsehen können? Brauche ich dann libre Link und muss dort sein Konto angeben?

    Momentan probiere ich ja noch alles an mir selbst aus aber wenn mein Vater später nicht vom ersten Moment komplett überzeugt ist, wehrt er sich gegen "dieses neumodische Zeug"

    Ich hatte vor kurzem das selbe Problem, siehe hier: Link.

    Bei mir hat es gereicht, die erste downloadbare Version, von hier Link, für arm64 herunter zu laden und drüber zu installieren.


    Bei der Einrichtung folgst du entweder dem Link im ersten Post in diesem Threads oder gehst so wie hier vor Link.

    Okay, dann kann ich mich wieder meinem anderen Projekt zuwenden

    Wenn du Nimrod100's Watchface benutzt, kannst du auch die originale Zepp-WatchDrip-App mit 5 Min aktualisierung versuchen.

    Diese Version hier ist die aktuelle und offizielle Version. Ich habe bei ihr auch den Amazfit Active DeviceSource eingetragen.


    Wieso nutzt du noch die gepatchte App? Das geht doch mit Juggluco alleine viel besser und fast keinem Strom


    Das Watchface für die Active funktioniert noch?

    Ich sollte morgen spätestens übermorgen mit dem AOD fertig werden. Und dann muss das nur noch funktionieren. :bigg


    Für die GTS4 Mini hätte ich noch das von 4RK4N. Das Display lässt sich anpassen indem man lange auf das aktivierte Display drückt und nach dem vibrieren das Watchface nach oben schiebt und dann solange rythmisch auf den blauen Stift tippt bis das Auswahlfenster aufgeht.

    Dieses Face arbeitet nur mit der hier abgelegten Zepp-WatchDrip-App zusammen, da diie Timings aufeinander abgestimmt sind. Es bringt jede Minute einen Wert mit 15 sekündiger Verspätung. Und inzwischen gibt es auch einen Trendfeil auf dem AOD.


    Ich hätte auf Holz klopfen sollen. Ich hatte jetzt 2 Zwei Tage keinen Neustart und keine Datenaussetzer. Prompt heute Früh einen Datenaussetzer und jetzt einen Neustart. Als würde im Hintergrund noch irgendetwas anderes laufen.


    AOD sieht jetzt so aus


    Wenn du Interesse hast, es zu probieren:


    Bigdigital's Zepp-WatchDripApp


    4RK4N's Watchface


    Sie sollten bis 15:32 Uhr funktionieren.

    Ja, es läuft zwangsläufig besser. WearOS wid ja von jedem Programm unterstützt. Und bei Amazfit ist die Zusatzsoftware notwendig. Also WatchDrip auf dem Phone als auch auf der Watch.

    Aber WearOS Uhren sind relativ teuer, und was man hier so liest hält der Akku auch nicht gerade lange.


    Nimrod100's Version, die sollte eigentlich problemlos laufen. Und wenn mal nicht, ist die Lösung mit dem seitlichen Knopf die beste Lösung.

    Ich hätte da mal eine Frage...ich habe die Amazfit GTS 4 Mini... habe den Dexcom g6 mit der Dexcom App am laufen und habe mir nun Xdrip+ und watchdrip+ runtergeladen. Xdrip empfängt die Daten von der Dexcom App als Follower,geht dann weiter zu watchdrip und dann zu zepp. Mein Problem ist jetzt das die Apps scheinbar unterschiedlich aktualisieren und es manchmal Ewigkeiten dauert bis der Wert auf der Uhr ankommt,wenn er überhaupt ankommt. Außerdem startet meine Uhr jetzt ständig neu.🤔


    Neustarts haben wir auch, aber bei mir hällt es sich irgendwie in Grenzen. Also, ich habe dies nicht täglich.

    Der Dexcom aktualisiert die Werte, glaube ich, alle 5 Minuten.

    Der Weg ist ja: xDrip+ -> WatchDrip+ -> Zepp-WatchDrip-App auf der Watch -> Watchface. Wenn da die Timings zu kurz gesetzt sind oder wenn es einmal irgendwo klemmt dann fragt das Watchface die Werte von Zepp-WatchDrip-App ab obwohl sie noch gar nicht da sind.

    Habe ich auch, manchmal. Ich habe mir die Zepp-WatchDrip-App auf ZeppApp -> Profil -> Amazfit GTS 4 Mini -> Uhreneinstellungen -> Seitlichen Knopf lange gelegt (Im Auswahlfenster ist es die "NULL".

    Ab und zu nutze ich diese Kombi und gucke nach, ob die Werte noch aktuell sind.

    Des weiteren wäre noch die Frage, welches Watchface du nimmst. Wenn es die letzute Version von 4RK4N ist, muss das AOD eingeschaltet sein, damit das Watchface aktualisiert wird. D. h. in der Nacht wenn ich das Display aus habe wird das Watchface auch nicht mehr aktualisiert und dann geht es auch mit diesem Knop.

    Bei bigdigital's und Nimrod100's Versionen weiß ich nich, ob sie das auch benötigen