Amazfit Smartwatch

  • Ja, die Watch geht nach 5 Minuten und 10 Sekunden in den Sperrbildschirm. Die 10 Sekunden sind meine Display - Auszeit die ich in der Zepp App eingestellt habe. Die Stopuhr läuft, glaube ich weiter.

    Habe jetzt zufällig im Kontrollzentrum der Active eine Lösung gefunden.

    Dort kann ich die Bildschirm-An-Zeit varieren bis 20 Min. <-- Gibt es bei der GTS4 auch.


    Jetzt benötige ich nur noch ein funktionierendes Watchface. Habe im Github schon Hinweis geschrieben.

  • Habe es gerade im Simulator probiert und da geht es.



    Dieses habe ich für die Active getestet, also nur im Simulator.


    Läuft sie inzwischen bei dir?


    Oder soll ich hier nochmal versuchen den Code hoch zuladen?

  • Sofern du es von hier und nichts verändert hast, brauchst du es nicht hochladen.

    Erzeugt bei mir (wie alle anderen für Active angegebenen) ein kriseliges Watchface + erahnbares Zifferblatt.

  • Ich hatte den Quellcode von der Githubseite und selber angepasst. Bin erst Heute damit fertig geworden. Wird aber wahrscheinlich das selbe Ergebnis sein.

  • Ich hatte den Quellcode von der Githubseite und selber angepasst. Bin erst Heute damit fertig geworden. Wird aber wahrscheinlich das selbe Ergebnis sein.

    Kann ich gern probieren. Evtl. ist dein Quellcode neuer?!

  • Probier mal, geht bis 12:10 Uhr.

    Ging auch jetzt (15:00 h) noch.

    Danke, danke, danke.

    Total super.


    Zeigt sogar eine Verlaufslinie. Weis nur nicht, von wann bis wann. Schätze ca. 4-6 Std.

    Das einzige, was nicht so toll ist im Vergleich zum Watchface der GTS4: Es ist im AOD kein BZ-Wert.

    Da muss evtl. doch dieses benutzt werden?!

  • Ich hätte da mal eine Frage...ich habe die Amazfit GTS 4 Mini... habe den Dexcom g6 mit der Dexcom App am laufen und habe mir nun Xdrip+ und watchdrip+ runtergeladen. Xdrip empfängt die Daten von der Dexcom App als Follower,geht dann weiter zu watchdrip und dann zu zepp. Mein Problem ist jetzt das die Apps scheinbar unterschiedlich aktualisieren und es manchmal Ewigkeiten dauert bis der Wert auf der Uhr ankommt,wenn er überhaupt ankommt. Außerdem startet meine Uhr jetzt ständig neu.🤔

  • Ich hätte da mal eine Frage...ich habe die Amazfit GTS 4 Mini... habe den Dexcom g6 mit der Dexcom App am laufen und habe mir nun Xdrip+ und watchdrip+ runtergeladen. Xdrip empfängt die Daten von der Dexcom App als Follower,geht dann weiter zu watchdrip und dann zu zepp. Mein Problem ist jetzt das die Apps scheinbar unterschiedlich aktualisieren und es manchmal Ewigkeiten dauert bis der Wert auf der Uhr ankommt,wenn er überhaupt ankommt. Außerdem startet meine Uhr jetzt ständig neu.🤔


    Neustarts haben wir auch, aber bei mir hällt es sich irgendwie in Grenzen. Also, ich habe dies nicht täglich.

    Der Dexcom aktualisiert die Werte, glaube ich, alle 5 Minuten.

    Der Weg ist ja: xDrip+ -> WatchDrip+ -> Zepp-WatchDrip-App auf der Watch -> Watchface. Wenn da die Timings zu kurz gesetzt sind oder wenn es einmal irgendwo klemmt dann fragt das Watchface die Werte von Zepp-WatchDrip-App ab obwohl sie noch gar nicht da sind.

    Habe ich auch, manchmal. Ich habe mir die Zepp-WatchDrip-App auf ZeppApp -> Profil -> Amazfit GTS 4 Mini -> Uhreneinstellungen -> Seitlichen Knopf lange gelegt (Im Auswahlfenster ist es die "NULL".

    Ab und zu nutze ich diese Kombi und gucke nach, ob die Werte noch aktuell sind.

    Des weiteren wäre noch die Frage, welches Watchface du nimmst. Wenn es die letzute Version von 4RK4N ist, muss das AOD eingeschaltet sein, damit das Watchface aktualisiert wird. D. h. in der Nacht wenn ich das Display aus habe wird das Watchface auch nicht mehr aktualisiert und dann geht es auch mit diesem Knop.

    Bei bigdigital's und Nimrod100's Versionen weiß ich nich, ob sie das auch benötigen

  • Ja, es läuft zwangsläufig besser. WearOS wid ja von jedem Programm unterstützt. Und bei Amazfit ist die Zusatzsoftware notwendig. Also WatchDrip auf dem Phone als auch auf der Watch.

    Aber WearOS Uhren sind relativ teuer, und was man hier so liest hält der Akku auch nicht gerade lange.


    Nimrod100's Version, die sollte eigentlich problemlos laufen. Und wenn mal nicht, ist die Lösung mit dem seitlichen Knopf die beste Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Nimrod100's Version, die sollte eigentlich problemlos laufen. Und wenn mal nicht, ist die Lösung mit dem seitlichen Knopf die beste Lösung.

    Kann ich bestätigen. Klappt auch ohne XDrip nur mit Juggluco.

    Ich möchte aber eigentlich von der GTS4 auf die Active wechseln. <-- wird leider noch nicht so richtig gut unterstützt.

    Evtl. teste ich noch eine Fitbit Versa 3 oder 4. <-- Wie Amazfit lange Akkuzeit, aber sollen direktere Blutzucker-Unterstützung bieten.

  • Klappt leider doch nicht reibungslos:

    Nach kurzer Zeit friert die Uhr komplett ein und lässt sich nicht mehr bedienen.

    Die BZ-Werte werden auch nicht zuverlässig oft aktuallisiert. Per Langdruck-Watchdrip-Aneige hingegen schon.


    Trotzdem gut, mal ein "fast-kompatibles" BZ-Watchface auf der Active getestet zu haben. Nochmals danke für die viele Arbeit.

  • Bezgl. Amazfit kann ich folgende eigene Erfahrungen schildern:

    Ich verwende Libre (patched App) + Juggluco + Watchdrip


    1) Amazfit Active

    Kein einwandfrei funktionierendes BZ-Watchface verfügbar. Die als amazfit active support genannten Watchfaces müssen vorher vom Code geändert werden (wer kann das schon?), aber blockieren die Uhr alle paar Minuten bis zum Stillstand für ca. 1 Min.

    AOD ohne BZ-Wert.


    2) Amazfit GTS 4
    Kein einwandfrei funktionierendes BZ-Watchface verfügbar. Die für GTS 4 genannten Watchfaces können installiert werden, blockieren aber die Uhr alle paar Minuten bis zum Stillstand für ca. 1 Min.
    AOD ohne BZ-Wert.


    3) Amazfit GTS 4 Mini
    Funktionierende BZ-Watchfaces verfügbar. Ich nutze dieses.

    Die Uhr wird gelegentlich (1-2x täglich) bei Verwendung des Watchface fehlerhaft neugestartet.

    AOD mit BZ-Wert.

    Die Uhr ist ok (wenn auch nicht perfekt für mich) und relativ günstig im Vergleich zu den ersten beiden.

  • Wieso nutzt du noch die gepatchte App? Das geht doch mit Juggluco alleine viel besser und fast keinem Strom


    Das Watchface für die Active funktioniert noch?

    Ich sollte morgen spätestens übermorgen mit dem AOD fertig werden. Und dann muss das nur noch funktionieren. :bigg


    Für die GTS4 Mini hätte ich noch das von 4RK4N. Das Display lässt sich anpassen indem man lange auf das aktivierte Display drückt und nach dem vibrieren das Watchface nach oben schiebt und dann solange rythmisch auf den blauen Stift tippt bis das Auswahlfenster aufgeht.

    Dieses Face arbeitet nur mit der hier abgelegten Zepp-WatchDrip-App zusammen, da diie Timings aufeinander abgestimmt sind. Es bringt jede Minute einen Wert mit 15 sekündiger Verspätung. Und inzwischen gibt es auch einen Trendfeil auf dem AOD.


    Ich hätte auf Holz klopfen sollen. Ich hatte jetzt 2 Zwei Tage keinen Neustart und keine Datenaussetzer. Prompt heute Früh einen Datenaussetzer und jetzt einen Neustart. Als würde im Hintergrund noch irgendetwas anderes laufen.


    AOD sieht jetzt so aus


    Wenn du Interesse hast, es zu probieren:


    Bigdigital's Zepp-WatchDripApp


    4RK4N's Watchface


    Sie sollten bis 15:32 Uhr funktionieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Wenn du Nimrod100's Watchface benutzt, kannst du auch die originale Zepp-WatchDrip-App mit 5 Min aktualisierung versuchen.

    Diese Version hier ist die aktuelle und offizielle Version. Ich habe bei ihr auch den Amazfit Active DeviceSource eingetragen.