Amazfit Smartwatch

  • Zitat

    Wieso nutzt du noch die gepatchte App? Das geht doch mit Juggluco alleine viel besser und fast keinem Strom

    Ich mach die Eingaben lieber im Portraitmodus (statt drehen) und mit BE statt KH.


    Zitat

    Das Watchface für die Active funktioniert noch?

    Prinzipiell ja, aber bringt die Uhr zum blockieren.

    Zitat

    Ich sollte morgen spätestens übermorgen mit dem AOD fertig werden. Und dann muss das nur noch funktionieren. :bigg

    Danke für die Hilfe, aber die Active und GTS4 mit 1,75" haben für mich (trotz des mir lieberen Displays) zu viele Nachteile.


    Zitat

    Dieses Face arbeitet nur mit der hier abgelegten Zepp-WatchDrip-App zusammen, da diie Timings aufeinander abgestimmt sind. Es bringt jede Minute einen Wert mit 15 sekündiger Verspätung. Und inzwischen gibt es auch einen Trendfeil auf dem AOD.

    Das AOD gefällt mir mit der hohlen Schrift nicht.


    Zitat

    Ich hätte auf Holz klopfen sollen. Ich hatte jetzt 2 Zwei Tage keinen Neustart und keine Datenaussetzer. Prompt heute Früh einen Datenaussetzer und jetzt einen Neustart. Als würde im Hintergrund noch irgendetwas anderes laufen.

    2 Tage habe ich auch mit der GTS 4 Mini noch nicht geschafft.

  • Okay, dann kann ich mich wieder meinem anderen Projekt zuwenden

  • Oh man. GTS 4 und Active sind für mich inzwischen raus.

    Also von Amazefit nur noch die GTS 4 Mini passend.


    Habe gestern unter Verwendung der GTS 4 Mini ein Badmintonturnier geleitet, wobei ich die Stoppuhr ständig im Blick haben musste:

    Die Uhr hat in 2 Std. 6-8x "rebootet". Dauert jedesmal "nur" ca. 20 Sekunden.


    Gründe können sein:

    a) Die Uhr ist ein Montagmodel.

    b) Es liegt an dem Watchface

    c) Es liegt daran, dass die interne Stoppuhr einen Bug hat.

    d) Es liegt an Watchdrip+.


    Im normalen täglichen Gebrauch (ohne Stoppuhr) bemerke ich "nur" ca. 1-2 Reboots pro Tag.

  • also ich habe jetzt alles eingerichtet auf der GTs Mini alle Ziffernblätter werden angezeigt nur kommt auf der Watch immer NO Data

    keine Ahnung mehr


    Danke für Hilfe

    Gruß Matze

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • also ich habe jetzt alles eingerichtet auf der GTs Mini alle Ziffernblätter werden angezeigt nur kommt auf der Watch immer NO Data

    keine Ahnung mehr


    Danke für Hilfe

    Gruß Matze

    Wir haben hier noch einen zweiten Thread, den GTR3 Thread.

    Ich hatte dort bereits eine Anleung geschrieben Link.

    Ich weiß nicht wekches Watchface du nutzt aber bei 4RK4N's Watchface kommen Daten nur mit aktivierten AOD.

  • Ich habe nach diesen Versuchen meine Uhr noch am Donnerstag zurück gesetzt und auch die Zepp App nieder , also Cache und daten gelöscht, deinstalliert, Handy neu gestartet ud dann alles neu installiert und ohne die alten Einstellungen in der Zepp App zu integrieren neu eingerichtet und seitdem läuft es wieder Fehlerfrei. Ohne Neustarts und ohne Datenaussetzer.

    Da ich mir ein analoges Watchface basteln will, bin ich bei meiner Suche nach einem Hintergrundbild über einen Blog gestolpert, wo über etliche Fehler der GTS4 und anderer Amazfit Uhren diskutiert wurde. So das ich denke, dass die Neustarts meiner Uhr bald wieder los gehen. Mal schauen.

  • Da ich mir ein analoges Watchface basteln will, bin ich bei meiner Suche nach einem Hintergrundbild über einen Blog gestolpert, wo über etliche Fehler der GTS4 und anderer Amazfit Uhren diskutiert wurde. So das ich denke, dass die Neustarts meiner Uhr bald wieder los gehen. Mal schauen.

    Interessant.
    Hast du einen Link?


    Wenn die quadratischen FitBit Versa 3+4 nur nicht so hässlich wären. :thumbdown:

  • Ja die Versa wäre damals eigentlich meine Wahl gewesen, Dann ahab ich damals die 4 Mini für'n Appel und 'n Ei bekommen. Ich glaub die ist vom LKW gefallen,


    Einen Link hab ich nicht. Nur ein Bild und keine Zeit. :)


  • bin ich bei meiner Suche nach einem Hintergrundbild über einen Blog gestolpert, wo über etliche Fehler der GTS4 und anderer Amazfit Uhren diskutiert wurde.

    Sorry, für den Blog hatte mich der Link interessiert.
    Ein analoges Watchface ist nicht so mein Ding. Ist aber chic

  • GTS 4 und Active habe ich zurückgeschickt.

    Werde wahrscheinlich die GTS 4 Mini (trotz paar Probleme) behalten, bis eine andere Fitnessuhr unterstützt wird, oder WearOS-Uhren längere Laufzeit haben. Fitbit ist derzeit auch nichts für mich wegen Design.


    Mit welcher Software arbeiten denn andere seeehr günstige Fitnessuhren (Beispiel)?
    Evtl. gibt es ja darunter welche, die ebenfalls Zepp verwenden?!

  • Also was mir ja richtig auf denn Sa.. geht sind die andauernden Neustarts der Uhr, kann das irgendwer abstellen?;)

    Gruß Matze

    Gruß Matze

    Der Weg ist das Ziel :6yes:

  • Meine Amazefit (4 GRT) dient nur noch als Fitnessuhr. Das Diabetesdisplay habe ich abgestellt.

    Wieso?

    • Akkulaufzeit statt 21 Tagen nur 5 Tage mit Diabetes-Watchface.
    • nur alle 7 Minuten neue Werte auf der Uhr, wenn überhaupt
    • durch die Verzögerung konnte ich keine Alarme mehr bestätigen auf der Uhr, musste das Smartphone also eh rauskramen
    • wenn ich aus dem Funkkontakt raus war, hat die Uhr sich ohne Neustart nicht mehr verbunden

    Ich habe leider den Rücksendetermin verpasst, habe jetzt also für ungefähr die nächsten drei Jahre eine 120€ teure Fitnessuhr.X/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Meine läuft so halbwegs stabil. Ich hatte seit Donnerstag Zwei Neusatarts und einmal keine Daten.

    Ein Neustart und die "No Data" waren Heute nach dem Zepp App Update.


    derDer

    Es sollten eigentlich noch andere Uhren mit Zepp laufen. Aber du bräuchtest jedes mal einen Programierer.

    Sinnvoller aAnstatt eine ander günstige Uhr zu suchen wäre es da eine ältere Version der Uhren anzustreben. Wie zum Beispiel die MiBänder 5 und 6 odre eine GTR 2 oder 2e. Die brauchen nur Watchdrip+ auf dem Handy und nicht die Zepp App, die hier scheinbar schon viel versaut. Da gäbe es auch hier Link genug Watchfaces. Der einzige Nachteil, es wurde noch das gesmte Watchface alle 5 Minuten erstellt und auf die Watch geladen. Aber wer xDrip+ plus benutzt kann mit der Uhr die xDrip+ App steuern bezüglich Alarme.

  • Sinnvoller aAnstatt eine ander günstige Uhr zu suchen wäre es da eine ältere Version der Uhren anzustreben. Wie zum Beispiel die MiBänder 5 und 6 odre eine GTR 2 oder 2e. Die brauchen nur Watchdrip+ auf dem Handy und nicht die Zepp App, die hier scheinbar schon viel versaut. Da gäbe es auch hier Link genug Watchfaces. Der einzige Nachteil, es wurde noch das gesmte Watchface alle 5 Minuten erstellt und auf die Watch geladen. Aber wer xDrip+ plus benutzt kann mit der Uhr die xDrip+ App steuern bezüglich Alarme.

    Danke für die Info.


    Die GTR 2 sieht gar nicht so schlecht aus, obwohl ich rechteckig eigentlich bezgl. Nachrichten sinnvoller finde.

    Evtl. teste ich die noch, trotz älterer Technik. GPS z.B. wird evtl. schlechter sein als bei der GTS 4 Mini.

    Ich möchte eine Uhr für BZ eben auch noch für den Sport nutzen.


    MiBänder mag ich überhaupt nicht von der Form.

    Einmal editiert, zuletzt von derDer ()

  • derDer

    Guck mal hier Link, da hat Twinko alle möglichen Watchfaces für die zweite Generation der Amazfit Uhren zusammen gestellt und erklärt da auch, wie es installiert wird.

    Da findest du auch für die GTS 2 und GTS 2 e.

  • derDer

    Guck mal hier Link, da hat Twinko alle möglichen Watchfaces für die zweite Generation der Amazfit Uhren zusammen gestellt und erklärt da auch, wie es installiert wird.

    Da findest du auch für die GTS 2 und GTS 2 e.

    Habe mir jetzt eine gebrauchte GTR 2 (ohne e) für 76 € bestellt.
    Hoffentlich ist das e nicht erforderlich.
    Bin gespannt.


    Edit:

    Oh mist. Sehe gerade, dass scheinbar XDrip erforderlich ist, um die Watchfaces dort in einen Unterordner zu kopieren.
    XDrip möchte ich nicht zusätzlich installieren, da Juggluco weiterhin reichen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von derDer ()

  • Habe mir jetzt eine gebrauchte GTR 2 (ohne e) für 76 € bestellt.
    Hoffentlich ist das e nicht erforderlich.
    Bin gespannt.


    Edit:

    Oh mist. Sehe gerade, dass scheinbar XDrip erforderlich ist, um die Watchfaces dort in einen Unterordner zu kopieren.
    XDrip möchte ich nicht zusätzlich installieren, da Juggluco weiterhin reichen soll.

    Nein, das würde ja heißen, dass xDrip+ kompatibel mit Amazfit Uhren wäre und man kein WatchDrip+ bräuchte.


    Watchdrip erhällt die Werte von xDrip+ , in diesem Falle von Juggluco. WatchDrip+ erstellt dann das Watchface. Dazu musst du einen Ordner namens "xdrip" im Hauptverzeichnis auf dem Phone anlegen, also da wo auch der "Download"- oder der "DCIM"- Ordner liegt. Und in dem "xdrip" - Ordner werden dann die beíden Dateien gespeichert die WatchDrip+ braucht, um das Watcface zu erstellen.



    Edit

    Ich sehe grad, es sind drei Dateien :

    • config.json
    • my_image.png
    • my_watchface.bin

    Wie gesagt, die Watchfaces und die Beschreibung findest du hier Link.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()