Beiträge von schnuffel354

    Dann ist die m.E. doch gar nicht so teuer. Ich habe zu Hause von 2012 die Bescheinigung über die Kostenübernahme der VEO i.H.v. 3.390 €. Die 640/670 kosten mittlerweile sicher auch über 4.000....

    Widerspruch hab ich schon gestern Angefangen zu schreiben jetzt mal Rücksprache halten und auf die Schriftliche Ablehnung warten.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass die TK längerfristig ablehnt. Wahrscheinlich ist deren Oberentscheider gerade noch auf den Malediven und danach kommt das "Ja". Bei der CGM-Genehmigung war es ähnlich............

    Aber ist schon interessant. Die Begründung könnte auch ehrlich sein - aber was wird nicht alles an Unfug finanziert!

    nest

    Bei mir kommt ja noch die Angst dazu, dass die abgebende AOK die 640G zurück haben will... :pupillen: So hat es die TK prophezeit...


    Denn auch bei mir funktioniert sie noch einwandfrei. Wäre auf einen Wechsel der Pumpe ergo nicht angewiesen :rolleyes:


    Aber wenn ich wechseln muss, dann doch bitte zur Tslim :)

    So auch ich habe dann gerade den Anruf mit der Ablehnung der tslim x2 erhalten.

    Ich habe die TK gestern per Mail um ein Statement zur Tslim gebeten u erhielt heute einen Anruf, dass diese Pumpe aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen werden wird X( u wurde doch gebeten mir Gedanken zur 640G / 670G u den Guardian zu machen... haha.... =O


    Muss nochmal drauf hinweisen, wäre ab 01.09. bei der TK. Am Montag habe ich einen Termin bei der Barmer.... genau, wg der Tslim u ggf. Wechsel zur Barmer... :)

    So Verordnung für die Pumpe/Verbrauchsmaterial und umversorgung zum Dexcom sind Nachmittag in die Post gegangen. Freu mich schon auf den Anruf von der TK..........XD

    Also meine Umversorgung vom Libre 2 auf Dexcom G6 ist laut dem Telefonat gerade durch und Startet zum 01.11.2020.
    Jetzt mal sehen was die TK zur Verordnung der Tslim noch sagt.

    Gib unbedingt Bescheid, ob die TK der Tslim zustimmt :) Sonst muss ich vor dem Wechsel zur TK doch noch zur Barmer wechseln :rofl Vielen Dank vorab!

    Ich vertrag sie am Rücken über dem Hintern gar nicht. Hatte mir extra Mios 100 o. 120 cm rezeptieren lassen um das eben so zu machen, nee... Sobald ich im Auto saß hat das höllisch weh getan. || Nochmal andere Seite probiert, aber gleiches Problem. U ich nutze nur die 6mm Kanüle. Bei mir ist u bleibt es wohl der Bereich Bauch... ?(

    Mit Antibiotika selbst hatte ich noch keine Schwierigkeiten was den BZ angeht, höchstens mit dem Infekt, der die Einnahme auslöste. Aber jeder kann natürlich anders drauf reagieren. Gute Besserung!

    Die Reservoire darf man ja nur zwei bis drei Tage verwenden.

    Und? Halten sich auch alle dran? Mit Sicherheit nicht!

    Meine soll man auch alle drei Tage ersetzen. Das Insulin, Reservoir 3ml, reicht bei mir aber 9 und mehr Tage.

    Da schließe ich mich an... auch bei mir reichen 3ml wesentlich länger. Olivia : will die Pumpe den Wechsel des Reservoirs? Streikt sie sonst? :/

    So Verordnung für die Pumpe/Verbrauchsmaterial und umversorgung zum Dexcom sind Nachmittag in die Post gegangen. Freu mich schon auf den Anruf von der TK..........XD

    Habe heute morgen ein nettes Gespräch mit Vitalaire geführt. Glauben oder nicht sei dahingestellt...

    Sie stehen angeblich seit 14 Tagen mit der TK in Verhandlungen. Haben ca. 300 +/- TK-Anträge am laufen... Sie denken, dass es in den nächsten Wochen auf jeden Fall ne Einigung gibt. :/


    Also als TK wollte ich die 300 Mitglieder nicht verlieren... =O


    Die Barmer hat wohl schon genehmigt!

    Herzlich willkommen Schnuffel - auch hier in diesem Thread!

    Letzendlich geht es mir ähnlich! Die 640G ist überfällig, tuts aber noch, die T-Slim ist nicht so überzeugend.

    Deshalb kannst du doch abwarten bis sich T-Slim-mäßig bei den KK was tut. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht genehmigt wird. Wenn du sie natürlich gleich willst, kann das schon sein.......! Die KK brauchen unterschiedlich lange.

    nest

    Erstmal danke fürs Willkommen heißen :)


    Nee, gleich will ich sie nicht. Die 640 läuft, keine Beanstandung. Aber dieses "Mach mal" der neuen KV zerrt etwas an den Nerven. =O Ich warte, denke ich, einfach mal ab, ob von der alten KV Post kommt zwecks Rückgabe, dann kann ich immer noch schauen... :urlaub

    @schnuffel354
    Was meinst du, ist das nicht diskriminierend: "Mitleser*innen u Mitschreiber*innen". Was ist mit Mitleser*außen und Mitschreiber*außen, es gibt bestimmt Leute, die gerade nicht in Häusern sind und falls du die Geschlechter meinst, darfst du die Diversen nicht vergessen.

    Sorry, in unserer Behörde steht das * für Diverse. So wurde uns das eingebläut... u ich meinte die Geschlechter. :pupillen:

    Ich benötige Ratschläge u muss leider bei den "Wurzeln" anfangen... :( :help:


    Ich wechsel zum 01.09. meine KV. Die Neue sagt, bitte neue Veordnung für Pumpe, da die alte KV ihre Pumpe wieder zurück will. Hat das schonmal jemand gehabt? :/


    Jetzt tendiere ich eben zur TSlim o zur 670G, wobei meine Diadoc von der 670 abrät wg dem Guardian. ?( Noch lieber wäre mir natürlich die 780G, aber ob u wann in Deutschland weiß selbst Medtronic nicht... :cursing:

    Derzeit nutze ich noch die 640G mit Libre2, jedoch sind meine Werte recht bescheiden, was ich aber zusätzlich auch dem HomeOffice der letzten 4 Monate anlaste... :wacko:


    Habe die Tage mal eine Pro/Contra-Liste für beide erstellt u komme auf ein 0:0-Ergebnis, ergo bleiben beide in der engeren Wahl. :patsch:


    Ein Hauptkriterium bei Medtronic zu bleiben wäre einzig u allein die Verwendung von Fiasp, da dies bei mir besser anspricht als das Novorapid :| bzw die 780G.


    Da ich bereits ein paar Wochen deshalb im Netz unterwegs bin, habe ich festgestellt, das viele KVs die TSlim gar nicht genehmigen, obwohl diese bereits eine Hilfsmittelnummer hat, im GKV-Hilfsmittel-Verzeichnis ist sie jedoch nicht gelistet. :confused2


    Grundlegend spreche ich hier insbesondere die Nutzer des Guardian 3 an, aber auch alle anderen, mir eventuell weitere Pro u Contras an die Hand zu geben, als die auf der Hand liegenden (CGM, Reservoir, Insulin, Akku, Vertrieb). :/


    Ich fühle mich grundlegend derzeit etwas unter Druck gesetzt durch die neue KV, traue mich jedoch nicht, bei der alten KV nachzufragen. =O Warum auch immer... :/

    Hallo, dass hatte ich auch schon. Rezept sei älter als 40 Tage, blabla... :pupillen:


    Irgendwann hatte ich dann doch mal nen schlauen Mitarbeiter an der Hotline, der mir erklärte, dass mein eingereichtes Rezept in Bezug auf den laufenden Bewilligungszeitraum natürlich dann älter als 40 Tage und ungültig ist... :patsch:


    Dein Zeitraum läuft bis 31.01.2021, somit neue Veordnung veraltet...


    Hoffe, das war verständlich bzw. erklärend ausgedrückt.... :/

    Ich hab da ein Rezept für... :essen:


    Chia-Leinsamen-Knäcke


    50g Chia-Samen

    75g geschrotete Leinsamen

    50g Leinsamenmehl

    30g Sojaflocken

    Ca. 150ml warmes Wasser

    Ca. 1 EL Olivenöl


    Chiasamen ca. 15 Minuten im warmen Wasser einweichen, dann alles andere dazurühren. Event. nach Belieben noch Kräuter, Sonnenblumenkerne o.ä. dazu.


    Backblech mit Backpapier auslegen, dieses dünn mit Olivenöl bestreichen, und die Masse darauf verteilen. Mit Backpapier abdecken und einem Nudelholz dünn ausrollen. Mit Pizzaroller oder Küchenmesser Stücke vorschneiden.


    Darf auf Wunsch auch etwas gesalzen werden.


    Umluft 180 Grad, Ober-/Unterhitze 200 Grad.

    Dauer richtet sich nach dem gewünschten Bräunungsgrad und der gewünschten Festigkeit.


    Ich mache es gerne und auch meine Family mag es... Viel Erfolg!

    Hallo, ich erhalte mein Pumpenzubehör von DiaPlusMinus u bin sehr zufrieden. Ich bestelle vorab telefonisch, die schicken unmittelbar raus u ich sende mein Rezept ein Tag später o so nach. Die Lieferung erfolgt in der Regel mit DHL u ist super flott da. Ich habe jedoch immer nur Quartalsversorgungen. Bekomme somit 30 Katheder u 20 Reservoire (noch geringer Insulinbedarf). Keine Ahnung, wie das bei den anderen Anbietern ist, DiaPlusMinus ist komplett zuzahlungsfrei was das Zubehör angeht. Bisher hatte ich auch immer ein kleines Goodie dabei, mal ein Duschgel, mal Bodylotion, Kerzen an Weihnachten, schön gemacht. Über DiaPlusMinus kann auch weiterer Apothekenbedarf mitbestellt werden, da die direkt mit einer Versandapotheke zusammenarbeiten. Einmal habe ich ein Desinfektionsmittel mitbestellt, anstelle einer Rechnung habe ich dann das Desinfektionsspray als Goodie erhalten.