Beiträge von FB07

    Bin 39 Jahre alt aber ich glaube auch, dass ich leider Muskeln verloren habe


    Seit Corona habe ich fast kein Sport mehr gemacht und dann kam Diabetes mit Gewichtsverlust, sonst habe ich auch keine gesundheitlichen Probleme


    Ich würde gerne wieder ca. 80 kg wiegen ?(

    Du hast massiv abgenommen. Je nach Diabetestyp bist du in Revision oder hast eine Resistenz überwunden.


    Ich hazin meiner Anfangszeit 20 kg abgenommen und die Werte waren für 3 Jahre wieder okay.

    Wahrscheinlich hat die Restproduktion für dieses Gewicht ausgereicht. Leider ging die Zeit vorbei.


    Das wäre natürlich ein traum muss aber auch dazu sagen, dass meine Ernährung sich wirklich massiv verändert hat


    Habe vorher haufenweise süße Limonaden, Energie Drinks usw. getrunken dazu noch viel Weißbrot, Fast Food, Süßigkeiten, Chips und so ein schrott gegessen :pfeil:


    Das alles auch noch über 1 Jahr lang im Home-Office also ich habe mir mein Diabetes selber eingebockt :patsch:

    July95 und Trygg


    Ja das versuche ich auch mit Eiweiß auszugleichen aber hab den dreh noch nicht ganz raus


    McBerti


    Mir wurde auch lieber 3 Mahlzeiten gesagt


    Ach ich verstehe diese Krankheit auch nicht mehr.. Wenn es nach meinen Werten ginge, dann bin ich seit 3-4 Tagen quasi durch ein Wunder geheilt.. Heute Mittag wieder Nudeln gegessen und nichts über 130 mg/dl gesehen


    Manchmal glaube ich, dass ich garkein Diabetes habe und dann fällt mir mein Langzeitwert im Juni von 10 wieder ein X/

    Ok danke für euren Feedback, musste schon paar mal lachen bei den Kommentaren :P


    Hatte gehofft, dass jemand hier mit Lebensmittel gegengesteuert hat und berichten kann


    Vielleicht sollte ich mehr Fleisch essen, seit der Diagnose ist das auch ungewollt ziemlich selten auf mein Teller gelandet

    Ich hab mit 1.83 ganz ohne Diabetes 70 Kilo gewogen. Jahrelang, trotz Sport. Aktuell wiege ich 73 Kilo, ohne Sport.

    Ja aber du warst wahrscheinlich immer im 70er Bereich unterwegs


    Ich komme mir mittlerweile wie ein Lauch vor :arghs:

    Nimmst du immer noch Metformin?

    Damit soll man ja auch annehmen, wenn es anschlägt.

    Ja 1x 1000 mg


    Ich habe mal schnell nachgerechnet und laut BMI Rechner hast du Normalgewicht. Also nix, wo du dich schämen müsstest.


    Aber ich kenne es, seinen Körper nach stärkeren Gewichtsab- und -zunahmen wieder akzeptieren und lieben zu können. Das dauert einfach ein wenig

    Ja ich weiß laut BMI alles im grünen Bereich aber sieht schon komisch aus, wenn ich meine Rippen abzählen kann

    Ich könnte mir persönlich zwei Gründe für deine Gewichtsabnahme vorstellen


    1. Durch den Diabetes und die Umstellung auf BZ-geeignete Kost bist du im Kaloriendefizit. Einen Anhaltspunkt kannst du bekommen, indem du ein paar Tage dein Essen genau zählst von den kcal her.


    2. Du hast doch einen gewissen Insulinmangel. Und nachdem du das externe Insulin abgesetzt hast, hat dein Körper zu wenig Insulin um die Energie genügend umzuwandeln. Bei dir war ja der Diabetes-Typ nicht wirklich klar. Keine Antikörper, aber geringes C-Peptid einmalig, beim zweiten Mal aber soweit ich weiß besser. Wurde denn bei dir bei der Diagnose zur Typbestimmung ein OGTT mit Insulin/C-Peptid-Bestimmung gemacht? Das wurde bei mir gemacht, um zu sehen, wie gut meine Bauchspeicheldrüse unter Belastung des Tests noch Insulin ausschütten kann.

    Nein kein OGTT


    Montag fliege ich für 4 Wochen in den Urlaub und schäme mich schon als Mann am Strand mit der Figur so zu zeigen :(

    Die Werte sind momentan ziemlich gut, seit einer Woche sogar noch besser komme nicht mehr über 160 mg/dl


    Womit hast du denn wieder zugenommen? Hast du irgendwas besonderes gegessen?

    Ich habe ein "komisches" Problem und weiß echt nicht mehr weiter


    Seit ich Diabetes habe nehme ich ständig ab. Im April wog ich noch ca. 90-92 kg dann habe ich angefangen rapide abzunehmen und im Juni bei der Diagnose war ich noch 78 kg schwer. Jetzt mittlerweile nur noch 74-75 kg.


    Ich bin 180 cm groß und sehe mittlerweile wie abgemagert aus.. Weiß echt nicht was ich machen soll und hab auch langsam Angst, Ernährungsumstellung und zunehmen klappt nicht wirklich :(