Beiträge von jka

    Jain, wenn ich auf die schwarze Fläche drücke hätte ich nicht unbedingt einen Zeitpunkt in der Zukunft erwartet. Im Diagramm ist das allerdings korrekt.

    Es wurde für die Vergangenheit erstellt, Sie können es aber zusätzlich auch zum Hinzufügen zukünftiger Einträge verwenden.

    OK, habe ich verstanden, aber wie pachi81 schreibt spart man doch ein paar Klicks. Wäre eine schöne Ergänzung wenn hier die Zeit richtig wäre.

    Es gibt den richtigen Zeitpunkt. Es gibt die Zeit der Position an, die Sie drücken.

    Ah, die Funktion kannte ich noch garnicht, hatte es immer nur im Menü gesehen. Aber ja, es stimmt, lange auf den schwarzen Bereich drücken, führt zu einer Uhrzeit in der Zukunft.

    Da es ein paar Klicks spart gegenüber der Variante mit dem Menü, sollte da die Zeit auch die Aktuelle sein...

    Durch langes Drücken soll eine neue Menge zu einem bestimmten Datum hinzugefügt werden, das meist in der Vergangenheit liegt. Die horizontale Position bestimmte den genauen Zeitpunkt, die vertikale Position welches Etikett verwendet wird.

    Eine falsche Zeit ist absolut ausgeschlossen, wenn Sie das Menü links in der Mitte -> Neue Menge verwenden. Sie können eine Zeit in der Zukunft eingeben, indem Sie die Zeit in diesem Dialogfeld ändern oder indem Sie lange auf eine Position hinter der aktuellen Zeit im Diagramm drücken.

    Yes but after 20 minutes not value, i unistall juggluco, install librelink 3 app, and the error log says 366 or 365 for each sensor.

    It means faulty sensor

    365: Sostituire sensore

    Il tuo sensore non funziona. Rimuovilo e avviane un altro.

    Same problem. Streaming not enabled. Sensor dead.

    Different SN: XX0F


    Same LOT and same SN on the packaging.

    I meant to say that "Streaming not enabled" is totally normal. It only means that no value has been received yet.


    The other possibility is that the sensor was scanned by another app and has to be scanned again.


    It absolutely does not mean that there is something wrong with the sensor.

    jka what is the error "Streaming not enabled", Info CHAR_PATCH_CONTROL, Connection ok , Handshake ok, but no value?

    "Streaming not enabled" only means that it never received a value via Streaming or the sensor should be scanned again. Maybe I should change that.

    jka Hast du den Sensor direkt an die Uhr gekoppelt? Was bewirkt der Schalter "Android 13" im Sensor Menü der Uhr? Wear OS 4 beruht ja auf Basis Android 13.

    Ich habe einen Libre 2 Sensor direkt mit der Uhr verbunden (mit meinem aktuellen Sensor funktioniert das gut, der vorherige hatte Status=133 Verbindungsfehler, als ich durch die Nachbarschaft schlenderte, aber nicht zu Hause).

    Ich habe die Option „Android“ nicht aktiviert. In den Entwickleroptionen hatte ich den „Mobilen Strom Sparmodus“ deaktiviert, aber jetzt, da ich ihn aktiviert habe (ohne meine Uhr neu zu starten), treten auch keine Verbindungsprobleme auf.

    jka Hast du bereits das Update auf wear OS 4 auf deiner Uhr? Ich habe das Update gestern Abend gemacht und hatte heute Nacht auch einen Verbindungsabbruch. Nur Bluetooth aus und wieder einschalten hilft. Die Einstellung in der Galaxy wear App ist so wie du geschrieben hattest.

    Mit wear OS 3.5 hatte ich nie Probleme mit abbrüchen.

    Ich habe vor mehr als zwei Wochen auf WearOS4.0 aktualisiert. Seitdem sind die Verbindungsfehler nicht schlimmer als vor dem Update und bei Verbindungsproblemen gibt es einen Fehler mit aktueller Zeit unter Linkes Menü->Sensor. Es ist also nicht so, dass Juggluco aufgehört hat, eine Verbindung zum Sensor herzustellen.

    Aufgrund dessen, was andere Leute in der Vergangenheit über Android 13 gesagt haben, habe ich mit einigen Problemen gerechnet.


    Keine Verbindungsprobleme letzte Nacht:

    Ich habe noch nie erlebt, dass Bluetooth auf meiner WearOS-Uhr nicht mehr funktioniert. Wenn ich keine Glukosewerte erhalte, liegt das an Verbindungsfehlern oder Sensorfehlern. Die Verbindungsfehler generieren Fehlerinformationen im Sensor, linkes Menü->Sensor.

    Der Signalverlustalarm wird ebenfalls ausgelöst, wenn auch manchmal später als programmiert. Letzteres ist eine Einschränkung von WearOS.

    Haben Sie der WearOS-Version von Juggluco „Hintergrundaktivität zulassen“ gewährt? Auf Ihrem Smartphone in der Galaxy Wearable-App unter App-Info für Juggluco.

    Hey jka ,


    Bedeutet folgendes, dass wir Daten bereits vor der 60 min aufwärmenphase bekommen? Wenn ja, wie viel früher?


    New in version 6.0.1:

    • Start Stream history earlier with new sensors.

    Das obige Zitat bezieht sich nur auf eine neue Funktion für Libre 2-Sensoren und nur nach der Aufwärmphase.

    Ihre Datennutzung ist wirklich ungewöhnlich. Der angebliche Datenverbrauch meines Telefons ist verdächtig gering, obwohl es an Libreview sendet. Welche Einstellungen haben Sie, um das Internet zu nutzen?


    Sie sollten 17580 nicht für SSL verwenden, da es bereits für einfaches http verwendet wird. Ports werden zur Unterscheidung verschiedener Verwendungszwecke verwendet. In Ihrem Fall wird es keine große Rolle spielen, da SSL nicht aktiviert ist.


    Die Fehlermeldung „Path not found:“ erhalte ich, wenn ich den „xDrip Web Service“ in xDrip aktiviere.

    Um zu sehen, ob der Webserver in Juggluco funktioniert, klicken Sie besser auf einen Link unter https://www.juggluco.nl/Juggluco/webserver.html auf dem Telefon, auf dem Juggluco läuft.

    3) jka : Labelling: besteht die Möglichkeit die Lable auch "mittendrin" löschbar zu machen und nicht nur den letzten? Ich hatte mal verschiedene Lable für Mahlzeiten, bis ich dann dahinter gekommen bin, dass "nur" 1 Lable zu Libreview als Mahlzeit geschickt wird.

    „Mahlzeit“ hat nichts mit Libreview zu tun. Im linken Menü->Einstellingen->Libreview->"Mengen senden" können Sie für mehr als ein Label angeben, dass es sich um "Kohlenhydrat" handelt. Die Kategorie „Mahlzeit“ legt fest, ob es in „Neue Menge“ einen „Mahlzeit“-Button gibt, über den Sie eine Mahlzeit aus ihren Bestandteilen bestimmen können.

    4) Ist bei euch auch das Problem, dass manchmal in den Libre-Auswertungen in der Tagesübersicht das verabreichte Insulin nicht ausgegeben wird? In der Kurvenübersicht für den Tag aber schon?

    Libreview zeigt das Insulin im Mahlzeitenprofil nur dann an, wenn die zugehörige Zeit mit der für Kohlenhydrate übereinstimmt.

    [...] Braucht man die Abbott-Version überhaupt noch?

    Sie benötigen Abbotts Libre 3 nicht, außer für die Fehlercodes.

    Ok, this is getting weird. Same thing with a new sensor. It stopped after less than 2h from activation.

    Could it be related to the app or it's just a bad lot?

    Tried to move juggluco to another phone with no luck, so it's not related to the device.
    jka

    Und Status=133 Verbindungsfehler bedeutet nicht, dass ein Sensor nicht mehr funktioniert. Es gibt Verbindungsprobleme, die mit einem guten Telefon gelöst werden können.

    Aber Status=133-Verbindungsfehler kommen so oft vor, dass das nicht viel bedeutet. Vielleicht liegt das eigentliche Problem bei etwas anderem.

    D.h., wenn „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ nicht auswählbar ist (1.Foto), dann besteht zwischen Uhr und Telefon keine Verbindung?

    Dies ist nur möglich, wenn Telefon und Uhr synchronisiert sind. Andernfalls kann es zu Datenverlust kommen.

    Die Werte auf der Uhr werden sogar minütlich aktualisiert, obwohl ich jetzt die WearOs-Verbindung ausgeschaltet habe:

    ...es geht bis jetzt immer noch so weiter :confused2

    Das linke Menü -> Uhren-> WearOS-Konfigurieren -> „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ ist eine einfache Möglichkeit, Einstellungen sowohl am Telefon als auch an der Uhr zu ändern. Es funktioniert nur, wenn eine Verbindung zwischen Telefon und Uhr besteht. Wenn Sie es ohne diese Verbindung ändern, bleiben die alten Einstellungen auf der Uhr gleich. Sie können diese Einstellungen auf der Uhr im linken Menü -> Sensor und im linken Menü -> Klon sehen.

    Wenn Telefon und Uhr unterschiedliche Einstellungen haben, können Sie dies wieder korrigieren, indem Sie „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ ein- und ausschalten. Hierzu ist eine funktionierende Bluetooth-Verbindung zwischen Telefon und Uhr erforderlich.

    Ich habe meinen dritten Libre-3-Sensor dran, der aktuell noch 3 Tage läuft. Seit heute 00:30Uhr habe ich leider keinen Wert mehr in Juggluco, zeigt an" keine Verbindung".

    Der Sensor wurde mit Juggluco gestartet, die Libre-App wurde garnicht installiert. Ich habe schon Handy neu gestartet, Bloototh deaktiviert und wieder aktiviert, und auch neu den Sensor mit Juggluco gescannt. Hat leider alles nicht funktioniert. Was kann ich jetzt noch tun?

    Sie können einen Screenshot von „Linkes Menü -> Sensor“ hochladen, ein anderes Smartphone ausprobieren, Bluetooth aller Geräte in der Umgebung ausschalten oder den Neustart des Smartphones wiederholen.

    Ich sehe keinen Glukosewert in der Android-Statusleiste. Erhält Juggluco Glukosewerte vom Sensor?

    Ich hoffe, Sie haben den „xDrip Webservice“ in xDrip nicht aktiviert.

    Wenn Sie auf demselben Telefon wie Juggluco auf Links in https://www.juggluco.nl/Juggluco/webserver.html klicken, funktionieren diese dann?

    Juggluco muss Glukosewerte vom Sensor empfangen, bevor es etwas damit anfangen kann:

    https://www.juggluco.nl/Juggluco/libre3