Libre3-2-Juggluco


  • Ich habe vor 2 Jahren erfolgreich auf Huawei P40 und EMUI gewechselt.

    Samsung hatte in den älteren Android-Versionen immer wieder Bluetooth-Probleme, die einen reconnect zum Sensor verhinderten.

    EMUI ist sehr sparsam mit dem Energieverbrauch, da es fast alle Hintergrundaktivitäten automatisch beendet (außer die Ausnahmeliste). Mit den fehlenden GoogleDiensten muss man natürlich klar kommen bzw. Alternativen nutzen. Daher nur zu empfehlen für erfahrene Nutzer.


    Vielen Dank für die Info mit dem Pixel-Gerät. Evtl ist das mal etwas für die Zukunft. :):thumbup:

  • Vielen Dank für die Info mit dem Pixel-Gerät. Evtl ist das mal etwas für die Zukunft. :):thumbup:

    Bei einem Wechsel werde ich das auch in Betracht ziehen. Die Pixels haben den Vorteil, dass dort ein reinrassiges unverändertes Android drauf ist und Updates am schnellsten kommen. Die hatten zwar auch das Bluetooth Problem mit dem Reconnect unter Android 13. Es gab aber sehr schnell ein Update, während es bei Samsung ewig dauerte oder immer noch nicht da ist.

  • Ich vermute, es gibt auch Anwender, die den Sensor immer noch mit der Libre App starten, damit sie ggf einen Fehlercode für die Reklamation bekommen, falls der Sensor nicht funktioniert. Die anschließende Übernahme der Verbindung mit Juggluco funktioniert nur, wenn man in Juggluco dieselbe Libre View ID hat, mit der der Sensor gestartet wurde. Die ID ist auch in der Libre App mit dem dort eingegebenen Account verknüpft. Mit der ID will Abb**t wohl verhindern, dass man einen fremden Sensor kapern kann.

    Jepp, daher verwende ich auch die ID, um ggbfs. zur Original App zu wechseln, um die Fehlercodes zu haben. Daher war es auch nur aus Interesse, ob man es überhaupt noch zwingend braucht.

  • L3, no connection since more than an hour, was it expected to happen? ( i heard of some June 21st changes by a****t)

    Tried phone reboot, sensor scan ( no new value ), bluetooth and juggluco cache clean.

    Do I have to come back to the original L3 app or it's just a dead sensor?


    Juggluco v 4.19 ( I started the sensor one week ago with juggluco itself )

    sensor info says status = 133

  • Can you see the sensor transmitting when running a Bluetooth scanner (perhaps on a different phone)? If it's not there it's dead...

    Recommended Android apps: BLE scanner or Lightblue

  • Can you see the sensor transmitting when running a Bluetooth scanner (perhaps on a different phone)? If it's not there it's dead...

    Recommended Android apps: BLE scanner or Lightblue

    Thanks.

    They cannot find nothing for the BT address displayed by Juggluco. I guess I have to call customer service and ask for a replacement.
    Do I need to scan it with the official app in order to have some kind of error code?

  • wie kann denn das sein, dass Juggluco Werte auf der Smartwatch anzeigt, im Handy aber Netzwerkprobleme/keine Verbindung, obwohl keine direkte Uhr-Sensor-Verbindung besteht?

  • Die Werte auf der Uhr werden sogar minütlich aktualisiert, obwohl ich jetzt die WearOs-Verbindung ausgeschaltet habe:

    ...es geht bis jetzt immer noch so weiter :confused2

  • Die Werte auf der Uhr werden sogar minütlich aktualisiert, obwohl ich jetzt die WearOs-Verbindung ausgeschaltet habe:

    ...es geht bis jetzt immer noch so weiter :confused2

    Das linke Menü -> Uhren-> WearOS-Konfigurieren -> „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ ist eine einfache Möglichkeit, Einstellungen sowohl am Telefon als auch an der Uhr zu ändern. Es funktioniert nur, wenn eine Verbindung zwischen Telefon und Uhr besteht. Wenn Sie es ohne diese Verbindung ändern, bleiben die alten Einstellungen auf der Uhr gleich. Sie können diese Einstellungen auf der Uhr im linken Menü -> Sensor und im linken Menü -> Klon sehen.

    Wenn Telefon und Uhr unterschiedliche Einstellungen haben, können Sie dies wieder korrigieren, indem Sie „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ ein- und ausschalten. Hierzu ist eine funktionierende Bluetooth-Verbindung zwischen Telefon und Uhr erforderlich.

  • Ok, this is getting weird. Same thing with a new sensor. It stopped after less than 2h from activation.

    Could it be related to the app or it's just a bad lot?

    Tried to move juggluco to another phone with no luck, so it's not related to the device.
    jka

  • D.h., wenn „Direkte Sensor-Uhr-Verbindung“ nicht auswählbar ist (1.Foto), dann besteht zwischen Uhr und Telefon keine Verbindung?

    Dies ist nur möglich, wenn Telefon und Uhr synchronisiert sind. Andernfalls kann es zu Datenverlust kommen.

  • Ok, this is getting weird. Same thing with a new sensor. It stopped after less than 2h from activation.

    Could it be related to the app or it's just a bad lot?

    Tried to move juggluco to another phone with no luck, so it's not related to the device.
    jka

    Und Status=133 Verbindungsfehler bedeutet nicht, dass ein Sensor nicht mehr funktioniert. Es gibt Verbindungsprobleme, die mit einem guten Telefon gelöst werden können.

    Aber Status=133-Verbindungsfehler kommen so oft vor, dass das nicht viel bedeutet. Vielleicht liegt das eigentliche Problem bei etwas anderem.

  • Und Status=133 Verbindungsfehler bedeutet nicht, dass ein Sensor nicht mehr funktioniert. Es gibt Verbindungsprobleme, die mit einem guten Telefon gelöst werden können.

    Aber Status=133-Verbindungsfehler kommen so oft vor, dass das nicht viel bedeutet. Vielleicht liegt das eigentliche Problem bei etwas anderem.

    Phone is ok, it has worked flawlessy for months. Also I could use BT for smartwatch and earphone with no issue.

    Is there a way to get more info or a log? Any procedure to try to make it work besides turning BT on/off, rebooting the phone, cleaning Juggluco's Cache, terminating and rescanning the sensor?
    It just stopped to work 1h30m after activation on the L3 app, or an hour or so after being connected to juggluco.

  • Can you see the sensor transmitting when running a Bluetooth scanner (perhaps on a different phone)? If it's not there it's dead...

    Recommended Android apps: BLE scanner or Lightblue

    Ich denke nicht, dass dies möglich ist. Selbst funktionierende Sensoren senden nicht permanent und sind daher nicht auffindbar.

  • Phone is ok, it has worked flawlessy for months. Also I could use BT for smartwatch and earphone with no issue.

    Is there a way to get more info or a log? Any procedure to try to make it work besides turning BT on/off, rebooting the phone, cleaning Juggluco's Cache, terminating and rescanning the sensor?
    It just stopped to work 1h30m after activation on the L3 app, or an hour or so after being connected to juggluco.

    Peeled off the first one, now the the status info is sometimes =19 sometimes =133, with SEC_CHAR_CH message.

  • Ich denke nicht, dass dies möglich ist. Selbst funktionierende Sensoren senden nicht permanent und sind daher nicht auffindbar.

    Funktionierende Sensoren senden alle Minute (Dexcom alle fünf) und ein brauchbarer BLE-Scanner erwischt sie dabei.

  • Peeled off the first one, now the the status info is sometimes =19 sometimes =133, with SEC_CHAR_CH message.

    Peeled off the second one after two days with any sign of activity despite tens of tries/rescan.

    Once removed, the connection was established, It backfilled values and of course gave sensor error.

    So it was still working, maybe the removal triggered something that made it get past the connection bug, maybe it happened by ironic coincidence.
    Something similar could be happened with the first one, as the error message changed after the removal.