Morgens extremer Insulinbedarf

  • Ich hab levimir amal für 3 wochen ausprobiert, habs am anfang zwei mal (so 6:00 und 18:00) und dann einmal in da früh!


    aber es hat überhaupt net funktioniert! hab immer hohe werte ghabt, egal was ich gessn und gspritzt hab!


    bin dann so auf 50 bis 60 IE kurzzeitinsulin kommen (normalerweise 30 bis 40)

  • ich habe das levimir jetzt shcon fast ein jahr da meine nüchtern wert so hoch waren und durch das levimir besser geworden ist aber spritze 3 mal so viel wie mit dem prothaphane

  • ich spritze seit einer woche morgens uns abends levemir... je 18 ie... aber irgendwie hilft mir das gar nich... meine werte sind noch genauso mies wie vorher, als ich protaphane gespritzt hab...
    naja, ich hatte auch schon ein jahr lang Lantus, hat aber auch nich wirklich funktioniert...


    ich hoffe sehr stark, dass es mit der pumpe dann besser wird...

  • Ich setze nur 21:00 Uhr 30 Einheiten Levemir. Damit komme ich recht gut bis zum Folgetag 18:00 Uhr hin. Um diese zeit ess ich meistens Abendbrot und muss dann mein Actrapid dementsprechend höher dosieren. Aber so klappt es ganz gut.