Zubehör Minimed

  • Hi Ihr Lieben,


    ich suche noch eine weiche und elastische Tasche für Minimed Paradigm 712- die angebotenen von Medtronic find ich nicht so toll, weil sie so auftragen.


    Hab mir vor einiger Zeit welche aus strechigem T-Shirt-Stoff in schwarz und weiß genäht. Eigentlich recht chic, aber so ganz ist es das noch nicht.
    Vor allem soll sie längerfristig tragbar sein.


    Habt ihr noch einen guten Tipp???


    Freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße

  • Ich nochmal, zu deiner Pumpe gibt es doch eine Fernbedienung, nutzt du diese ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Dankeschön! Diese Tasche hab ich auch und die weiteren kenne ich (leider) auch schon. Vielleicht muss ich selbst die "Auserwählte" erfinden...


    Frauen eben...da muss alles zusammenpassen.
    :-)


    Liebe Grüße

  • Man müsste eine Art Pumpenkondom entwerfen, sowas gibt es doch auch fürs Hands. Ode einfach aus Neopren (oder wie man das schreibt) einen Überzug, der Hauteng an der Pumpe anliegt.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo Ronny,
    ich habe schon öfter gehört, dass Frauen sich die Pumpe in den BH stopfen oder stecken. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Da ist doch gar kein Platz?
    Das muß doch total unbequem sein. Oder drücken und kneifen.
    Und sieht man das dann nicht?


    LG flosse

  • Zitat von Ronny


    es ist nicht unbequem und es stört auch nicht ich denke allerdings es kommt auf die größe der Pumpe an meine jedenfalls fällt auch nciht auf


    Ronny


    Und vielleicht auch etwas auf die Größe der Oberweite. :wink:

  • Ja pg-Hudson,
    da haste vieleicht Recht * lach*
    Ich zumindest, wüßte nicht mal, wo ich da noch ne Streichholzschachtel unterbringen sollte...


    LG flosse

  • Jetzt fehlt nur noch einer der sagt, er kennt das auch, nur bei ihm ist es die Hosentasche :lol: die zu klein ist.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von pg-Hudson


    Pumpenlotta: Wie sieht denn deine Idealvorstelleung so einer Tasche bei dir aus?


    Naja, die Sache mit dem "Pumpenkondom" war schon etwas, was in die Richtung geht.
    Idealvorstellung: elastisches und beständiges Material in neutralen Farben (schwarz, weiß, auch Jeansstoff ist denkbar-für die Extravaganten vielleicht auch was "Modernes" in Puncto Farbe/Verarbeitung und Material) und ohne viel Schnickschnack (wie Knöpfe, Verschlüsse etc.)...
    Eben etwas, das die Ausmaße der Pumpe nicht zusätzlich noch vergrößert.
    Ich habe die Paradigm 712-manchmal stört mich, dass sie nicht einfach rechteckig ist, sondern das,im Vergleich zur 512, größere Reservoir immer ein Stück übersteht.
    Kleinigkeiten, ich weiß, aber wat mut dat mut.:innocent:


    Hachja....:shade:

  • Hallo, ich habe noch ein schönes extra für die MiniMed gefunden:


    http://www.diabeticus.de/infos/technik/paradigm_link.html


    Hört sich ja nicht schlecht an, vor allem brauch es wenig Blut und ist schnell. Aber mal erlich, bringt einen sowas denn was ? Ich meine, wenn ich messe und habe 180, dann weiss ich : Ok dann 2 IE mehr als Korrektur. Gut, das würde mir das Messgerät abnehmen, aber mehr leistet es doch nicht oder ?


    Gut ist das natürlich, wenn man so gegen 12 Uhr was isst und dann um 14 Uhr schon wieder, dann berechnet es gleich noch die Menge an Insulin im Körper mit ein.


    Was haltet ihr von so einem Messgerät, das die Pumpe unterstützt ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hi Dirk,


    habe von der Firma Minimed das Messgerät bekommen und habe es genaueinmal benutzt. Steht seit dem im Schrank.


    Man muß halt trotzdem auf ACT drücken um den Vorschlag der Pumpe anzunehmen, und da bin ich mit meiner Fernbedienung genau so schnell. Werde aber die Tage nochmal testen wie mir das Gerät gefällt :-)


    Mal sehen, vielleicht bringt es ja doch was.


    LG und schönen abend.

  • Also ist die Fernbedienung ein guter Zubehör und echt nützlich ? Bekomme ja auch eine Pumpe nach dem Sommer und finde die Animas ganz gut. Bei Minimed kann man ja auch nur MiniMed-Katheter benutzen.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben