Eure BZ-Messgerät Geschichte

  • Zitat von Joa;224488

    Nu ja, wie war das mit dem Sehen?

    Gruß
    Joa

    --Ja,Ja Herr Joa zu später Stund ein Witz aus Deinem Mund...:)...nech

    LG: Christian...:rolleyes:

  • na ja viel favoriten bleiben mir ja nicht, accuchek hat jetzt ein gerät mit sprachausgabe aber da kann ich dann mit zwei geräten rumlaufen da accuchek es nicht gebacken bekommmen hat die sprachausgabe ins eingentliche gerät einzubauen. dicke minuspunkte . na jaund das einzige das noch verfügbar ist mit ner ordentlichen sprachausgabe ist das glucotalk. aber bin zufrieden damit es erfüllt seinen zweck , ist zuverlässig klein und leicht . bei mir spielt halt auch die bedienung die erste geige. vlg eric

  • Das ist doch dann einzufrieden stellendes Ergebnis,wenigsten was erfreuliches für dich.-Die Industrie könnte schon bessere Geräte bauen und die Pläne liegen mit Sicherheit auch schon irgentwo in einer Schublade.-Aber es dauert ebend bisdie laufende Produktpallette nichts mehr her gibt. Dann holen Sie bestimmt die neuere Generation hervor,was man ebend braucht in diesem Sachen ist Zeit,bis für jeden was dabei ist.Aber wir wollen uns mal nicht zu doll beschweren,schließlich können wir wenigstens messen,was in anderen Ländern nicht selbsverständlich ist.--:6yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • ja da haste gut recht. ja die industrie mach in sachen bedienbarkeit für blinde oder sehgeschädigte nich wirklich vorran. wenn man mal bedenkt das es mittlerweile ca 5 mio blinde menschen gibt wovon gut die hälfte auchnoch dm hat . ich spiele auch schn eine zeit damitauf eine pumpe umzusteigen aber da bleibt auch nur die Coszmo Pumpe von der Firma Deltec,bin der zeit am infos sammeln darüber . mal sehen was die zukunft noch so bringen wird . vlg eric .

  • Hallo Eric,

    Bezüglich Software: sagt Dir Sidiary etwas? Das ist eine Tagebuch-Software mit der Möglichkeit, dass Blinde sie benutzen können. Die Homepage ist http://www.sidiary.de
    Das Glucotalk müsste man mit Sidiary auslesen können. Wenn dies noch nicht möglich ist, so machen die Jungs bei Sidiary einen Treiber fertig. Sie sind sehr entgegenkommend und fix im Helfen.

    Bezüglich Pumpe: ja, die Cozmo kann auch von Blinden benutzt werden. Ich kenne mindestens 2 blinde Diabetiker, die sie benutzen. Und das Gute daran ist: die Cozmo-Daten kann man über die Software "Cozmanager" komplett auslesen in Sidiary, auch dies möglich für Blinde.

    Sidiary für Blinde benutzbar gemacht und auch einen engen Kontakt zu Smiths Medical pflegt Diana Droßel, ebenfalls Diabetikern und seit Jahren schon erblindet. Sie trägt die Cozmo-Pumpe. Im Blindenverein ist sie sehr aktiv. Sie wohnt in Eschweiler bei Aachen. Ich kenne Diana persönlich und sehe sie fast jedes Jahr auf dem Insulinertreffen in Rahrbach, so auch dieses Jahr.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • hi, ja die software für die cozmoz mumpe grins bekomme ich vom hersteller zugesand habe ich gerade gehört. von frau drosse habe ihc gestern die telefonnummer bekommen und werde sie nächste woche mal anrufen . vielen dank für deine infos noch . vlg eric

  • Hmmm,

    welche Messgeräte hatte ich denn?

    Zuerst bei Diagnosestellung und noch einige Wochen lang, gab es überhaupt keine Messgeräte. Dann kamen die Haemo-Gluco-Test 20 - 800R auf den Markt. Also Blut auftragen, 1 Minute warten, abwischen, nochmals 1 Minute warten, dann Wert ablesen. Die Teststreifen gibt es auch heute noch.
    Mit diesen Teststreifen zusammen arbeitete auch das Reflolux von Boehringer, welches damals sehr teuer war und noch von der Krankenkasse bezahlt wurde (!!!)
    Danach Medisense Pen und Medisense Card, die Haemo-Gluco-Teststreifen nur noch als Notfall, falls die Messgeräte mal kaputt gehen sollten.
    Für kurze Zeit hatte ich, glaube ich, auch noch das Medisense QID. Könnte sein, dass ich noch irgendwelche Accu-Check Geräte in Gebrauch hatte, weiss ich aber nicht mehr genau.
    Danach das OTU 1, das OTUS und dann kam das Freestyle auf den Markt, danach das Freestyle Mini.
    Jetzt habe ich das Freestyle lite in Gebrauch und bin mehr als zufrieden damit. Es erfüllt den Standard, den jedes Messgerät meiner Ansicht nach haben sollte: klein und leicht, Display- und Teststreifenbeleuchtung, Speicherung der Messwerte mit Datum und Uhrzeit, kurze Messzeit, wenig Blut.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Hi Eric,

    nächste Woche ist Diana nur bis Donnerstag mittag erreichbar. Danach bis Sonntag abend nicht mehr, da sie dann auf dem Insulinertreffen ist. Das Treffen startet am Donnerstag ab 17 Uhr und dauert bis Sonntag nach dem Mittagessen. Vom 6. - 9.11.08

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Ich benutze ein AccuChek-Compact-Plus u habe auch andere Tester ich bekomme sie von der Firma Roche,bin immer auf den neusten stand. :6yes:

    Hallo zusammen ich bin der Axel ;)

  • Meine BZ-Messgeräte-Geschichte:

    Glucometer Elite
    Glucometer Dex
    Ascensia Dex2

    Weiterhin getestet aber nicht überzeugt worden und somit nicht im Dauerbetrieb gelandet: Accu Chek Compakt Plus, Accu Chek Aviva und Bayer Breeze 2

    Wennze weiß watte wills, musse machen datte hinkomms (Missfits)

  • Angefangen hat's mit 'nem Reflolux II, was direkt danach kam, weiß ich gar nicht mehr, hab etliche Zeit dazwischen auch gar nicht gemessen (jaja, die Pubertät und so), später kam dann Accu Chek Sensor, letztes Jahr Accu Chek Aviva und seit kurzem Compact plus (komm mir grad vor, als würd ich Werbung für sämtliche Accu Chek Geräte machen *lol*, sorry).

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • weiss grad mal noch dsa mein erstes Meßgerät rot war und die Teststreifen in solchen einzelnen Silberpackungen war. Mehr net.

    Ich glaub Medisense nochwas hieß das

    ......


    und heute hab ich ca. das 5 Gerät - mein One Touch Ultra Smart


    Denk dran ich bin net mehr so alt um mir alles zu merken bitte demnächst eher fragen.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit