Eure BZ-Messgerät Geschichte

  • Wie sieht euere Historie aus?


    Bei mir so! Vom Ersten bis zum Aktuellen!


    • Glucomen Gluco
    • Accu-Chek Compact
    • Bayer Glucometer Elite XL
    • Ascensia Contour
    • Accu-Chek Aviva

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hi


    Folgendermassen:


    MediSense Precision Xtra OK
    Accu Check Compact 2X
    Ascensia Breeze:omg:
    Mein neustes ist das Ascensia Contour, wo ich eigentlich auch mit zufrieden bin.:smile:
    Beide Accu Chek haben nie richtig funktioniert!!!
    Das MediSens war auch ganz gut nur zu langsam.


    ChrisX Warst du mit dem Contour nicht zufrieden?


    PS: Das Breeze würde ich keinem empfehlen !!!!!

  • Bei mir so:


    • One Touch Ultra
    • One Touch Ultra Smart
    • Free Style Mini
    • Accu Check Aviva
    • Accu Check Compact Plus

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Das ihr das noch so genau wisst -also ich weiß nicht mehr was ich vor sieben Jahren für ein gerät hatte (besser gesagt weiß ich den Namen nicht)
    Aber jetzt zu den letzten Jahren:
    Accu_Chek Compact (absolut nicht zu empfehlen!:thumbs_down:)
    Freestyle Mini (zu empfehlen! - nur Schade das es keine Übersicht gibt über die BZ Werte - wie das bei One Touch Ultra ist!:smile:
    One Touch Ultra Smart (sehr viele Funktionen - die meisten braucht man gar nicht!):undecided:

  • - AccuCheck Sensor (klein und fein, hat einen Speicher für Messwerte, aber keine Beleuchtung)
    - AccuCheck Sensor Complete (recht groß, umstellbar, beleuchtet, Tagebuchfunktion)
    - OneTouchUltraSmart (kleiner Alleskönner, als Zweitgerät im Auto)
    - AccuCheck Aviva (klein und schnell, Speicher, keine Beleuchtung, IR Schnittstelle)


    wenn meine Teststreifen aufgebraucht sind, werde ich auf das Aviva als Hauptgerät umsteigen

  • jüsti:


    Doch mit dem Contour war/bin ich schon zufrieden, allerdings wurde mir günstig das Aviva angeboten, das hat halt nur 5 Sek Messzeit und programmierbare Erinnerungen! Sonst sind beide gleichgut! Das Contour ist eins meiner ZweitGeräte!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Wie meine ersten beiden Messgeräte hiesen weis ich nicht mehr. Aktuell verwende ich das mittlerweile auch schon etwas in die tage gekommene ACCUTREND Sensor. Das habe ich jetzt seit 6 Jahren.

  • Hallo,


    Mein erstes hieß Reflolux, die Teststreifen eigneten sich auch zur visuellen Kontrolle. Die Messungen waren IMO am zuverlässigsten, allerdings dauerte der Vorgang 3 Min.


    Danach:
    Accu Check Sensor
    Accu Check Comfort
    FreeStyle mini
    Accu Check Aviva


    Getestet habe ich noch Accu Check compactPlus, das ist mir mit dem Trommelgeräusch zu laut.


    VG Lisa

  • Ich weiß nicht mehr wie mein erstes Meßgerät hieß, ich glaube auch, es könnte das Reflolux gewesen sein.
    Auf jeden fall brauchte man einen riesigen Blutstropfen, mußte dann nach einiger Zeit das Blut mit nem Wattepad abwischen, Teststreifen einschieben und nochmal warten.
    Ja Lisa, 3 Minuten, das kommt hin.
    Nun habe ich gerade das Freestyle mini.


    LG flosse

  • Wie Schubert hies auch meins Reflolux. Hatte ich schon ganz vergessen, das man das Blut nach einiger Zeit mit einem Wattestäbchen abwischen musste. Man, was hab ich da immer die Dinger zerschnipselt. Das waren Zeiten... :lol:

  • ich hab keine ahnung mehr welche messgeräte ich schon alle hatte aber ich versuchs mal:


    also als erstes, alle möglichen von one touch als letztes one touch ultra und one touch ultra smart nebenbei welche von medisense, accu-check compact, und jetzt von freestyle (echt super). (insgesamt hatte ich schon um die 15 messgeräte)


    würde auch gerne den accu-check aviva probieren, da aber der test von der internetseite nur in deutschland verschickt wird, werde ich morgen auf dem diabetestag in tulln (nö) mal sehen, sonst werd ich an accu-check schreiben, ob sie mir vielleicht eines zum testen schicken können!

  • Zitat von Chrissy


    ich hab keine ahnung mehr welche messgeräte ich schon alle hatte aber ich versuchs mal:


    also als erstes, alle möglichen von one touch als letztes one touch ultra und one touch ultra smart nebenbei welche von medisense, accu-check compact, und jetzt von freestyle (echt super). (insgesamt hatte ich schon um die 15 messgeräte)


    würde auch gerne den accu-check aviva probieren, da aber der test von der internetseite nur in deutschland verschickt wird, werde ich morgen auf dem diabetestag in tulln (nö) mal sehen, sonst werd ich an accu-check schreiben, ob sie mir vielleicht eines zum testen schicken können!


    Ich weis zwar nicht wie das die Kassen und Ärzte in Ö machen aber bei uns in D krieg ich als Typ 1 alles verschrieben was ich will muss nur geringe Beträge bis 10 Euro zuzahlen. Anderer Weg, geh in die Apo, in einer guten DiaApo sind die der Renner, 10-15 Euro mit Mulitclix, der alleine schon 20 Euro kostet! Oder frag deinen Diadoc, also wenn ich meinen Diadoc oder meine Diätberaterin nett frage macht die den Schank auf und es ist wie Weihnachten!


    Chrissy wie ist es in Ö?


    PS: Wow, schon 15 Geräte? Mehr Geräte gibts doch fast nicht...

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • In Ö gibt es fast keine Apotheken die auf Diabetesbedarf spezialisiert sind. Da musst du das messgerät bestellen und dann kostet es wieder mehr. außerdem, wenn ich die möglichkeit habe, dass ich es geschenkt bekomme?


    meine "diabetesärztin" ist eigentlich keine diabetesärztin mehr. sie hat früher im krankenhaus als diabetesärztin gearbeitet und hat sich jetzt aber als kinderärztin eine praxis aufgemacht! bin aber noch immer bei ihr, da die nächste anlaufstelle für jugendliche wien wäre (1 h mit dem auto - eltern müssen aber unter der woche arbeiten und ich hab (noch) keinen führerschein).


    ps: na, es gibt schon noch einige geräte!!!

  • Ich finde es schon bemerkenswert wieviele Messgeräte der eine oder andere schon hatte. Ich bin jetzt seit 12 Jahren dabei und hab erst mein 3. Messgerät. Dieser verschwenderische Umgang mit den Geräten trägt natürlich auch dazu bei, dass die Beiträge immer höher werden.


    Das nur mal so am Rande.

  • Zitat

    Dieser verschwenderische Umgang mit den Geräten trägt natürlich auch dazu bei, dass die Beiträge immer höher werden

    Da muss ich dir leider wiedersprechen, weil die meisten Testgerät alles Werbegeschenke sind. Ich habe z.B. schon mega viele Gehabt und mein Doc hat nie welche verschrieben sondern ich habe sie mir immer kostenlos bestellt beim Hersteller.


    Aber gut mal, was willst du machen, wenn du schon Diabetes hast, dann versuche ich doch mein Leben so angenehm wie möglich damit zu gestallten und dazu gehört ein Testgerät, mit dem ich einfach super zurecht komme. Und wie soll man sowas finden wenn nicht durchs testen ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • mein allererstes messgerät hab ich damals im kkh bekommen, das war ein ACCUTREND SENSOR, als zweitgerät liess ich mir dann ein GLUCOMETER DEX 2 geben...


    dann kam irgendwann ein INDUO, ein ONE TOUCH ULTRA, ein FREESTYLE MINI, ein ONE TOUCH ULTRA SMART; ein ACCU CHECK AVIVA; ein ACCU CHECK COMPACT und ein ACCU CHECK COMPACT PLUS... die anderen fallen mir grad nicht ein...


    ich messe eigentlich immer mit dem ASCENSIA DEX 2 (hiess früher GLUCOMETER DEX ), als zweitgerät hab ich immer das ONE TOUCH ULTRA dabei, da bei dem ASCENSIA DEX gerne mal der schieber blockiert und dann geht gar nix mehr... dann hilft nur kundenservice anrufen und ein neues gerät bekommen (garantie)... mittlerweile ist es, glaub ich, das fünfte...


    ich muss auch noch dazu sagen, dass ich in den ganzen 5,5 jahren meiner diabeteskarriere noch nicht ein einziges gerät von nem arzt verschrieben bekommen habe, weder messgeräte noch pens...
    habs mir damals im kkh geben lassen oder eben bei testaktionen der firmen mitgemacht, oder auch mal im diabetiker ratgeber (aus der apotheke) gewonnen... und auf diabetikertagen gibt es auch das eine oder andere kostenlos..

  • kurzer nachtrag zu meinem beitrag:


    war heute auf diesem diabetestag und da war unter anderem die firma one touch!! hab jetzt wieder ein neues bz-messgerät bekommen: one touch ultra 2!! eine verbesserung des one touch ultra!


    hab auch nach dem accu-check aviva gefragt! der grund, warum es ihn in ö nicht gibt ist, dass die krankenkassen die ihn und die teststreifen nicht bezahlen!! :sad: schade!!

  • Zitat von DirkT1

    Da muss ich dir leider wiedersprechen, weil die meisten Testgerät alles Werbegeschenke sind.


    Klar und die Industrie verschenkt die Dinger... Mal ehrlich die holen sich das Geld für die Geräte dann mit den Messstreifen wieder rein. Das funktioniert letztenendes wie beim Handy! :wink:

  • Mein erstes Messgerät ist das "One Touch" gewesen. Als das "One Touch Ultra Smart" auf den Markt kam, habe ich meinen Doc lieb gefragt, ob ich dieses haben könne. Und er hats mir gegeben. Von Accu Chek habe ich als "Testgerät" das "Aviva" bekommen und das "Freestyle Mini" habe ich auch geschenkt bekommen. Aber als Hauptgerät nutze ich das Ultra Smart und bin sehr zufrieden damit.


    Steph

  • Oh.. ich hatte schn fast alle glaube ich...


    In der Klinik gabs ein Contour, das alte.
    danach bekam ich das Accu Chek Compact Plus, das hatte ich echt lange, ich fand es so praktisch, weil es aber sehr laut und störanfällig war kam dann das OTU2 ... das war nix für mich, genau wie das Freestyle mini, das war mir dann doch zu klein.


    Dann bekam ich über so einen Anwendertest das Aviva, und dem bin ich, zusammen mit dem Contour (dem neuen) treu. :love:



    Wer sein Leben so einrichtet,
    dass er niemals auf die Schnauze fällt,
    der kann nur auf dem Bauch kriechen.