• Hallöchen!



    Habe vor ca. 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört und nun habe ich das Problem, dass ich 2-3 Kilo zugenommen habe und diese gerne wieder los werden möchte. Nun esse ich wirklich schon sehr wenig ( 1-2 Mahlzeiten am Tag) und esse zwar gerne mal was Süßes, aber nicht täglich und wenn auch nicht im Überfluss.


    Kann mir jemand Tipps geben???

  • Also ein patentrezept gibt es leider noch nicht, nur bei gleicher Nahrungsaufnahme mehr bewegung hilft, so mach ich es gerade ist mühsam, aber langsam gehts bergab, das Gewicht meine ich!!


    Gruß Gandi

  • Tja das mit dem Sport ist für mich so ne Sache, habe mir mit Sport leider einiges kaputt gemacht, deshalb ist Bewegung bei mir und Bewegung bei dir total unterschiedlich. Und du mußt für dich herausfinden was dir Spaß macht und hilft. Da ich mitbekommen habe das du Kinder hast, mach was, wo auch sie spass daran haben?


    Gruß Gandi

  • Hey Tweety,


    mal langsam: Dass du nach dem Aufhören etwas zunimmst, ist ganz normal. Ich bin auch nicht die schlankste seit meines DMs, und ich habe nach dem Aufhören 5 kg zugenommen in den ersten paar Wochen (und die hab ich NICHT angefuttert, sondern die kamen einfach so).


    Die habe ich nach knapp einem halben Jahr allerdings wieder von ganz allein verloren.
    Warts ab und kein Streß - die gehen wieder runter!


    Anm. d. Schreiberin: Leider waren das auch bisher die einzigen 5 kg, die ich wieder verloren habe (und das noch ohne mein Zutun) und die auch unten geblieben sind..


    Edit: Der Fehlerteufel hat zugeschlagen..

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius


  • Hallo Tweety [Blockierte Grafik: http://www.verfrisser.net/tweety/pictures/0082.jpg]


    herzlich willkommen auch von mir an dieser Stelle. Sage mal....nicht gleich sauer sein.... aber 2-3 kg zuviel sind ein Problem für Dich?
    hmm[Blockierte Grafik: http://www.petervanrens.de/flusi/gruebel.gif] also in dieser größe bewegt sich bei mir stets die Waage, je nach dem, ob ich vor dem Essen oder nach dem Toilettenbesuch mich wiege ;)


    Eine schöne Zeit hier :thumbup:

  • Na ja, ich war mal etwas dicker und da will ich nie wieder hin!!! Deswegen mache ich mir auch so einen Stress wegen 2-3 Kilos. Wiege jetzt 57 kg und in meiner Spitzenzeit war ich über 70kg. Damals hatte ich alles in mich rein gestopft und das habe ich mir abgewöhnt, was damals echt hart für mich war.
    55kg war immer das höchste, was ich seid 2 jahren hatte und die die jetzt in meinen Augen zu viel sind (merke es schon an Hosen) sind wohl durch dem rauchen aufhören, denn ich esse noch genauso wie vorher.


    Man sagt doch aber, das man diese Drinks bei Diabetes nicht nehmen sollte, oder??? Habe ich mal so gehört...

  • Tweety, versuche dich, nicht mit essen von der Sucht abzulenken! Genau DAS ist verkehrt!!!


    Wenn du "normal", also wie sonst auch, weiterisst, geht das Gewicht von allein wieder runter - glaube mir.


    Ich kann deine Angst nachvollziehen. Meine Mom hat auch 15 kg abgenommen und war sonst immer meine jetzige Statur (1,70 groß und um die 85 kg).
    Ich krieg zwar immer n Hörnchen, wenn sie über ihren (jetzt nicht mehr vorhandenen) Bauch streicht und meint, sie wär dick, sie hätt n Kilo zugenommen... Aber die Angst ist einfach da.
    Man weiß, wie schlimm es war, dick zu sein...


    .. Gerade jetzt, wo wieder "Tauwetter für Dicke" ist und man schon allein vom atmen schwitzt, man sich drei Mal überlegt, nen Rock anzuziehen wegen der Reibung zwischen den dicken Stempeln... Oh man, was würde ich mir meine alte Figur wünschen (1,68 groß und 62 kg).. *schnüff*


    Wenn das Futter nich so lecker wär...

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius