Kühlung Insulin in der Pumpe?

  • ich hab seid kurzen jetzt auch ne pumpe und da es jetzt so heiß ist habe ich angst dass das Insulin schlecht wird in der pumpe gibt es da irgendwelche kühlungsmöglichkeiten?

  • Zitat von doro86


    ich hab seid kurzen jetzt auch ne pumpe und da es jetzt so heiß ist habe ich angst dass das Insulin schlecht wird in der pumpe gibt es da irgendwelche kühlungsmöglichkeiten?


    Nun ja da gibts doch unsere bekannten FRIO-Kühltaschen, Infos zu den FRIOs findest du in den eigens dazu erstellten Threads über die Suchefunktion dort kannst du auch Fragen zu den Frios stellen.


    Ein interessanter Punkt: Ich hab die Doppel-Frio. Im kristallisierten Zusatnd ohne Kuhlfunktion wiegt die Tasche 16g wenn sie aber mit Wasser aufgeladen ist schwillt sie auf 246 g an. Das Ding ist ein Kühlmonster!


    Die Frio kann man z B bestellen unter:


    Florian - Müller

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • naja in der Pumpe das ist so eine Sache, mir ist es noch nie schlecht geworden in der Pumpe (aber bei dieser ständigen Wärme, naja...) :icon_wink:
    ich weiß nicht ob du es schon gelesen hast, ich habe das irgendwo anders schonmal geschrieben: viel wichtiger ist der Katheter: weil das so wenig Insulin drin ist, heizt sich das Ding auf und dann, wird das 'Insulin' da drin sehr schnell schlecht! dafür gibts ja leider keine Frio-Kühltasche:icon_sad:
    aber unter der Kleidung und dann auch nicht unbedingt der Sonne ausgesetzt, geht es:icon_biggrin:


    Viele Grüße


    Lydia

  • wie du gehst damit in die Sauna?
    Bei mir ist es schon mal in der Sonne schlecht geworden (nicht nur einmal: bis ich das dann rausgefunden habe, woran es liegt!)


    na dann, ist ja toll hätte nie gedacht, das das in der sauna hält!:thumbup:

  • Hi zusammen,


    mir ist das Insulin allerdings vorige Tage mal gekippt.. Zumindest war das mein einziger Grashalm, an den ich mich wegen der hohen Werte am Abend halten konnte...


    Ich war den ganzen Tag mit einer Freundin im Spaghettiträgertop in der Stadt unterwegs (ich trage meine Pumpe an dem BH geclipt vorne)..
    Ich hab nicht irgendwie außergewöhnlich gegessen usw und abends zu Hause hatte ich nen tiiieeerisch hohen Wert (375).
    Ich habe ihn korrigiert - 1,5 Stunden später: NICHTS.


    Ich denk, wechsel mal die Ampulle (hätte ich eh am nächsten Morgen machen müssen) - gewechsel - korrigiert - 1 Stunde Später: 183.


    Aber gut, es war draußen bestimmt 35 Grad und wie gesagt, den ganzen Nachmittag durch die pralle Sonne gegangen.. Da darf das dann M A L passieren ;)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ich habe mein Insulin in der Pumpe auch noch nie gekühlt um ehrlich zu sein. Mir ist auch noch nie eines schlecht geworden.


    Habe letztens auch gelesen, dass man nur neue 'Insulin' Ampullen in den Kühlschrank packen soll und das angefangene im Dunkeln halten soll. Wegen Bläschen usw.

    Ich komme in den Himmel, denn in der Hölle war ich schon.